Umfaller - zahlt die Versicherung?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
sapper008

Umfaller - zahlt die Versicherung?

Beitrag von sapper008 » 08.02.2006 17:00

Hi,

mein Menne hatte einen Umfaller mit seiner SV!

Zahlt in solchen Fällen die Versicherung?

Gruß

N.

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 08.02.2006 17:05

bei Vollkasko sicher, incl. der Hochstufung
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Garry

Beitrag von Garry » 08.02.2006 17:06

....und abzüglich der Selbstbeteiligung :wink: :wink:

MFG Garry

sapper008

Beitrag von sapper008 » 08.02.2006 17:15

ok cool das reicht mir schon mal als Info, danke :D war mir nicht sicher ob Umfaller generell in eine Kategorie fallen die nicht übernommen werden.

Dankeeeeeee :twisted:

Ugly

Beitrag von Ugly » 08.02.2006 17:21

Meinem Nachbar ist letztes Jahr auch die GSX R umgefallen (Sand in der Einfahrt) soll vorkommen. Der hats auch über die Teilkasko gelöst (Windschaden) aber das kommt bestimmt auf das Unternehmen an und Versicherungsbetrug ist ja kein Kavaliersdelikt 8)

Flipster

Beitrag von Flipster » 08.02.2006 17:23

Ugly hat geschrieben:Meinem Nachbar ist letztes Jahr auch die GSX R umgefallen (Sand in der Einfahrt) soll vorkommen. Der hats auch über die Teilkasko gelöst (Windschaden) aber das kommt bestimmt auf das Unternehmen an und Versicherungsbetrug ist ja kein Kavaliersdelikt 8)
Du meinst Sturmschaden!!! Ab Windstärke 8!!! Bei nem bisken Wind zieht dat nämlich nicht!!!!

Gruß
Flipster

sapper008

Beitrag von sapper008 » 08.02.2006 17:26

Ne also schummeln wolln wa ja nu nich :roll: . Haben aber glaub ich nur Teilkasko... muß Menne nachher mal fragen - nix genaues weiß Frau nich! :)wech(:

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 08.02.2006 19:31

Bei TK zahlt die Versicherung, wenn nachweislich der Umfaller durch versuchten Diebstahl eingetreten ist - sonst nicht. Wie auch.

Was mich aber jetzt mal interessiert: würde die TK einen Scheinwerfer zahlen oder eine Kuppel, so wie sie Windschutzscheiben und Scheinwerfer am PKW zahlt? Ist ja kein Glasschaden, obwohl zwecklich das Gleiche...

Pinky

Beitrag von Pinky » 08.02.2006 21:29

ja zahlt sie... muss halt auf der rechnung "glasbruch" stehen :wink:

würde ich mal so als versicherungstechnische grauzone bezeichnen...

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 09.02.2006 10:10

Addi > incl. der Hochstufung
Garry > ....und abzüglich der Selbstbeteiligung

:lol: Die sind gut - ich wollt schon scheiben, lohnt das überhaupt? Was ist denn alles kaputt? Ich hatte nie was der Versicherung gemeldet, ausser der eine Unfall mit Totalschaden, wo auch jemand anderes noch mit beteiligt war. Hatte mir sonst nie den Stress gemacht, war zum Glück immer nur wenig kaputt.

Pinky

Beitrag von Pinky » 09.02.2006 11:10

wenn es über tk geht (wegen glasbruch oder ähnliches) gibts auch keine hochstufung, da nur hp und vk gestuft sind

Alex

Beitrag von Alex » 09.02.2006 14:14

Was mich aber jetzt mal interessiert: würde die TK einen Scheinwerfer zahlen oder eine Kuppel, so wie sie Windschutzscheiben und Scheinwerfer am PKW zahlt? Ist ja kein Glasschaden, obwohl zwecklich das Gleiche..
AFAIK ja - bei Autos werden ja auch Schäden am Scheinwerfer gezahlt - obwohl die Streuscheiben nicht aus Glas sondern aus Kunststoff sind.

mattis

Beitrag von mattis » 09.02.2006 18:44

Moin,

ein Moped steht leicht am Berg, ein LKW fährt vorbei, rumms - zählt das?

Und zur Not wars eben ein Verwandter, Bekannter, Kumpel mit 'ner guten Privat-Haftpflicht ;-)

Gruß
Matthias

PS: War nur Spass.

Antworten