Hilfe Maschine stottert in unteren Drehzahlen!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Henrik1.8

Hilfe Maschine stottert in unteren Drehzahlen!

Beitrag von Henrik1.8 » 09.04.2006 18:53

Hallo, leute ich hab folgendes Problem:
Neulich bin irgendwo in der Stadt gefaren und dummerweise ein hohen Bordstein hoch, hat ziemlich gerappelt aber anner gabel und so ist glaub ich nix dran hab mir auch nix schlimmes gedacht.
Als ich dann aber weiter gefahren bin hab ich gemerkt das die Maschiene unruhig im leerlauf läuft,
und das sie in den unteren Drehzahlen ziehmlich stottert und keine Leistung hat.
zwischendruch knattert es ziemlich an auspuff
Kann der Vergaser einen abbekommen haben? hat einer ne ahnung? Baujahr 99

Dr. Zoidberg

Beitrag von Dr. Zoidberg » 09.04.2006 19:49

vielleicht hat dein vorderer krümmer was abbekommen. deswegen auch das knattern evtl.

Henrik1.8

Beitrag von Henrik1.8 » 10.04.2006 0:30

nein also man sieht garnichts krümmer und alles ist in ordnung.. aber was kann denn durch rappeln am motor verstellt sein?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.04.2006 8:02

Überprüf mal deine Zündkerzen, inklusive Zündkerzenstecker.

Henrik1.8

Beitrag von Henrik1.8 » 10.04.2006 10:39

wie seh ich denn ob die noch funktionieren? einfach rausholen und mal starten? und sehen obs funkt?

crazymo

Beitrag von crazymo » 10.04.2006 11:54

-zündkerzen rausschrauben (beide),
-dann diese wieder in die zündkerzenstecker stecken
-an den motorblock halten (mit der fassung), am besten so fixieren, das sie liegen bleiben, nicht anfassen beim starten!

dann mal starter drücken und schauen obs funkt.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.04.2006 12:41

Und dann? Funken werden die beide, ansonsten sollte die Möhre momentan nur auf einem Zylinder laufen, was man anhand der Wärmentwicklung der Krümmer leichter feststellen kann.
Haarrisse in der Porzellanummantelung sieht man meist gar nicht.

Ich würd einfach mal kontrollieren, ob die Zündkerzenstecker noch richtig sitzen und die Kabelage nicht beschädigt ist.
Zündkerzenbild (verrust?) und Elektrodenabstand kontrollieren.
Wenn die Kerzen schon einmal raus (Kilometerleistung?) gleich neue reinschrauben.

Henrik1.8

Beitrag von Henrik1.8 » 10.04.2006 13:15

ja werd ich machen danke.
das komische ist nur das sie in den hohen drehzahlen eigentlich ganz normal läuft nur so bis 4000U/min stottert sie ziehmlich

Antworten