SV geht oft aus, leistungseinbrüche...Hilfe!!!
SV geht oft aus, leistungseinbrüche...Hilfe!!!
Hallo,
hab momentan ein beschissenes Problem mit meiner 34 ps sv.
Wenn die sv warmgefahren is, geht sie, wenn ich stehen bleibe, nach ner weile einfach aus, des weiteren verschluckt sie sich oft im stand.
beim beschleunigen hat sie auch ab und zu aussetzer. sie hat erst 13100 km runter.
wenn man gerade anfährt, wenn sie schluckauf hat, geht sie aus, was z.B. als linksabbieger auch sehr gefährlich ist....
mein händler sagte es könnte an nem verdreckten vergaser oder am leovince auspuff hängen(wegen dem luftdurchlass). gibts leo-fahrer, die das kennen?
habe es schon mit so nem mittel probiert, dass den motor und die anderen komponenten reinigt, hat nach ca. 40 km testfahrt noch nix gebracht!
könnt ihr mir helfen?
ein dankeschön im vorraus!
Christoph
hab momentan ein beschissenes Problem mit meiner 34 ps sv.
Wenn die sv warmgefahren is, geht sie, wenn ich stehen bleibe, nach ner weile einfach aus, des weiteren verschluckt sie sich oft im stand.
beim beschleunigen hat sie auch ab und zu aussetzer. sie hat erst 13100 km runter.
wenn man gerade anfährt, wenn sie schluckauf hat, geht sie aus, was z.B. als linksabbieger auch sehr gefährlich ist....
mein händler sagte es könnte an nem verdreckten vergaser oder am leovince auspuff hängen(wegen dem luftdurchlass). gibts leo-fahrer, die das kennen?
habe es schon mit so nem mittel probiert, dass den motor und die anderen komponenten reinigt, hat nach ca. 40 km testfahrt noch nix gebracht!
könnt ihr mir helfen?
ein dankeschön im vorraus!
Christoph
Moin,
> [Aussetzer]
schon die üblichen Verdächtigen geprüft?:
- Luftfilter sauber?
- Zündkerzen (Wechsel alle 12.000 Km) i.O.?
- Zündspulen i.O.?
- Zündkabel inkl. Steckern i.O.?
- CDI mal testweise getauscht?
- Vergaser sauber?
Asynchrone Vergaser äussern sich in starken Lastwechseln und
schlechterer Gasannahme. Eine Synchronisation bringt dennoch einiges.
Die Aussagen deines Händlers klingen für mich so, als wenn er dich
schnell abspeisen möchte. Ausgehende Motoren, Aussetzer sind doch
keine Kleinigkeit. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Falls du die Möglichkeit hast, mal einen Ringtausch mit einem befreundeten
SVler zu machen, kostet eine Fehlersuche nicht viel Geld und ist schnell
gemacht. Ansonsten würde ich halt mit den günstigsten Sachen anfangen.
Grüße, Henrik
> [Aussetzer]
schon die üblichen Verdächtigen geprüft?:
- Luftfilter sauber?
- Zündkerzen (Wechsel alle 12.000 Km) i.O.?
- Zündspulen i.O.?
- Zündkabel inkl. Steckern i.O.?
- CDI mal testweise getauscht?
- Vergaser sauber?
Asynchrone Vergaser äussern sich in starken Lastwechseln und
schlechterer Gasannahme. Eine Synchronisation bringt dennoch einiges.
Die Aussagen deines Händlers klingen für mich so, als wenn er dich
schnell abspeisen möchte. Ausgehende Motoren, Aussetzer sind doch
keine Kleinigkeit. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Falls du die Möglichkeit hast, mal einen Ringtausch mit einem befreundeten
SVler zu machen, kostet eine Fehlersuche nicht viel Geld und ist schnell
gemacht. Ansonsten würde ich halt mit den günstigsten Sachen anfangen.
Grüße, Henrik
Weitere verdächtige :
Bei den 99èr & 00er Modellen unbedingt auch den kabelbaum hinter der Linken Sitzbankbefestigungsschraube überprüfen ;
Das schräubchen ist ein wenig lang und drückt gern in die Kabel zur CDI .
Schwimmerkammern von den vergasern leeren . Evtl. ist da Wasser drinn .
"Suche" benutzen -->Wasser im Tank<-- oder so.
Bei den 99èr & 00er Modellen unbedingt auch den kabelbaum hinter der Linken Sitzbankbefestigungsschraube überprüfen ;
Das schräubchen ist ein wenig lang und drückt gern in die Kabel zur CDI .
Schwimmerkammern von den vergasern leeren . Evtl. ist da Wasser drinn .
"Suche" benutzen -->Wasser im Tank<-- oder so.