Knieschleifen lassen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
carpe-diem

Knieschleifen lassen

Beitrag von carpe-diem » 29.04.2006 21:21

Hallo Leute!

Kann mir jemand von euch verraten wie ich es hinbekomme in einer Kurve mein Knie auf den Boden zu bekommen ohne die Maschine so schreck zu stellen das sie mir wegrutscht.
Jedes mal wenn ich es bisher versucht habe hatte ich arge Probleme die Maschine wieder in den Griff zu bekommen und es wären noch ein paar cm bis zum Asphalt gewesen :?.

Wäre coll wenn jemand einen Tipp hat....

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 29.04.2006 21:29

oh oh, ich geh schonmal in Deckung

p.s. Wäre vielleicht noch ganz interessant, warum du unbedingt dein Knie auf den Boden kriegen willst, obwohl dabei mangels Fahrpraxis nach eigener Angabe fast einen Sturz fabrizierst

carpe-diem

Beitrag von carpe-diem » 29.04.2006 21:33

Ich denke mal nicht das es an fahrpraxis mangelt, ich taste mich da langsam ran. Wollte nur mal hören ob jemand Tipps hat wie ich das hinbekommen könnte, ob ich es dann versuche weiß ich noch nicht :)

neodrei

Beitrag von neodrei » 29.04.2006 21:39

Lern Deutsch, lern Motorradfahren, mach ein Fahrsicherheitstraining, zieh die richtigen Reifen auf dein Möp, kauf ne gescheite Kombi, suche dir eine geeignete Rennstrecke und dann versuch, dein Knie auf den Boden zu bekommen.... :evil:

sorry, aber falls du keinen wirklich guten Grund hast, so etwas machen zu wollen, ist es einfach nur leichtsinnig :!:
Sollte ich das falsch einschätzen und du meinst, dass du's auf der Rennstrecke nicht hinbekommst, obwohl du richtig gut fahren kannst, ziehe ich alles - außer dem Deutschlernen :roll: - zurück.

PS: Oder zieh einfach 4 Knieschleifer übereinander - machen die beim motoGP auch so - wenn es regnet und sie trotzdem auf den Boden kommen wollen ;)

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 29.04.2006 22:05

zum knie schleifen musst in hanging off.
les dir mal dieses buch durch:
Bild

und such dir ne rennstrecke, auf der straße ist knieschleiferles und hanging off bissl verantwortungslos und vor allem gefährlich

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 29.04.2006 22:08

neodrei hat geschrieben:Lern Deutsch, lern Motorradfahren, mach ein Fahrsicherheitstraining, zieh die richtigen Reifen auf dein Möp, kauf ne gescheite Kombi, suche dir eine geeignete Rennstrecke und dann versuch, dein Knie auf den Boden zu bekommen.... :evil:
konstruktiv, muss man schon sagen? warum soll er deutsch lernen?

wie auch immer: knieschleifen kommt von alleine. wenn du es auf biegen und brechen versuchst wird das nix...zu min. nix ohne sturz.
wenn in normaler fahrposition so schnell durch eine kurve fahren kannst, dass die rasten schleifen, dann hast du zu min. schon einmal den richtigen speed dafür. wenn das nicht der fall ist, dann lass es vorerst einmal bleiben.

ansonsten einfaches trockentraining: maschine auf den seitenständer.
und dann einfach mal verschiedene fahrhaltungen ausprobieren.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 29.04.2006 22:11

Bluebird hat geschrieben:und such dir ne rennstrecke, auf der straße ist knieschleiferles und hanging off bissl verantwortungslos und vor allem gefährlich
warum verantwortungslos? musst es ja nicht im kreisverkehr vorm kindergarten machen...aber sonst?
ich find, es fördert den fahrspaß enorm.
zugeben, man kann es auch zum posen missbrauchen...aber sonst, einfach eine geile sache...so seh ich das!

bitte steinigt mich, ihr verantwortungsvolle straßenbenutzer!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 29.04.2006 22:16

Bednix hat geschrieben:
konstruktiv, muss man schon sagen? warum soll er deutsch lernen?
Weil besser ist das!

Elvis

Beitrag von Elvis » 29.04.2006 22:21

neodrei hat geschrieben:Lern Deutsch, lern Motorradfahren, mach ein Fahrsicherheitstraining, zieh die richtigen Reifen auf dein Möp, kauf ne gescheite Kombi, suche dir eine geeignete Rennstrecke und dann versuch, dein Knie auf den Boden zu bekommen.... :evil:

sorry, aber falls du keinen wirklich guten Grund hast, so etwas machen zu wollen, ist es einfach nur leichtsinnig :!:
Sollte ich das falsch einschätzen und du meinst, dass du's auf der Rennstrecke nicht hinbekommst, obwohl du richtig gut fahren kannst, ziehe ich alles - außer dem Deutschlernen :roll: - zurück.

PS: Oder zieh einfach 4 Knieschleifer übereinander - machen die beim motoGP auch so - wenn es regnet und sie trotzdem auf den Boden kommen wollen ;)
Und du mit deinen 20 jahren hast schon sooo viel fahrpraxis... :roll:
Bestimmt auch ungedrosselt...
:fresse:
Er wird doch mal fragen dürfen. Auf dumme kommentare kann er wohl verzichten.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 29.04.2006 22:31

Bednix hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:und such dir ne rennstrecke, auf der straße ist knieschleiferles und hanging off bissl verantwortungslos und vor allem gefährlich
warum verantwortungslos? musst es ja nicht im kreisverkehr vorm kindergarten machen...aber sonst?
ich find, es fördert den fahrspaß enorm.
zugeben, man kann es auch zum posen missbrauchen...aber sonst, einfach eine geile sache...so seh ich das!

bitte steinigt mich, ihr verantwortungsvolle straßenbenutzer!
klor wers kann und die straßen gut und übersichtlich sind, man evt sogar bissl ne zone hat wo man reinrutschen kann wenn plötzlich was passiert, dass man ohne knie aufm boden noch abfangen hätte können, kann mers machen
Zuletzt geändert von Bluebird am 29.04.2006 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 29.04.2006 22:32

@Elvis: Hauptwörter man groß schreibt in dieser galaxis!
@all: Für euch gibts jetzt H.AUE!

Bild © by H.Aue

Elvis

Beitrag von Elvis » 29.04.2006 22:34

@Elvis: Hauptwörter man groß schreibt in dieser galaxis!

Und Ich schreibe So wie ich Das will!! :aetsch:

neodrei

Beitrag von neodrei » 29.04.2006 22:45

Elvis hat geschrieben:

Und du mit deinen 20 jahren hast schon sooo viel fahrpraxis... :roll:
Bestimmt auch ungedrosselt...
:fresse:
Er wird doch mal fragen dürfen. Auf dumme kommentare kann er wohl verzichten.
och komm schon ...

ersten habe ich "NIRGENDS" gesagt respektive geschrieben, dass ich es selbst (besser) kann oder mache oder "super duper mega toll" fahren kann

zweitens ist es doch wohl auch für solche, die selbst noch nicht so ge- und erfahren sind (wer's versteht, versteht's punkt³) - und damit, dass ich erst in meiner 3ten saison bin und "es nicht draufhabe", hast du sicherlich nicht unrecht - mMn schon möglich, zu beurteilen, dass ein solches fahren nicht gänzlich ungefährlich ist und dass gerade jemand, der es anscheinend schon auf biegen und brechen probiert hat, es lieber in "sicherheit" auf einer rennstrecke ausprobieren sollte; wo er zudem a) sich selbst und wichtiger b) anderen verkehrsteilnehmern nicht schaden kann.

Desweiteren bitte ich auch darum, nicht gerade bei jeder etwas überspitzen formulierung meinerseits so einen Aufstand zu machen :!: Denn dumme Antworten verdienen dumme Fragen!

Sollte das aber zu provokativ/unverständlich gewesen sein, bitte ich dies zu entschuldigen. ich dachte eigentlich, dass klar wird, dass es meiner persönlichen, total unwichtigen und zu einhundert prozent fachunkundigen Meinung nach [...] eine Frage war, die sich schon selbst beantwortet...

so far
:) moped ;) bier

Elvis

Beitrag von Elvis » 29.04.2006 22:53

bei jeder etwas überspitzen formulierung meinerseits

So war es dann wohl... :idea:

Elin

Beitrag von Elin » 29.04.2006 22:57

Also ich wäre doch auch erst einmal dafür, ohne hang off und knieschleifen die Schräglagentiefe zu optimieren.

Leider begegnen mir nämlich im normalen Straßenverkehr nur hang-off-fahrende Leute, die dabei das meiner Meinung nach Wichtigste in einer kurve vergessen: nämlich Schräglage! Und ganz ehrlich: das ist kein tolles Rumgepose mit dem Knie draußen, bis man sich die Gelenke überdehnt, und Arsch neben der Maschine, wenn man die Schräglage vergessen hat. Das ist nur peinlich und lächerlich.

Antworten