Viel blauer Rauch nach dem Start
-
Bikerperle
Viel blauer Rauch nach dem Start
Hatte einen Unfall wie schon wohl bekannt. Mopped und ich haben uns 1mal überschlagen. bei etwa 60km/h. So, nun habe ichs auseinander gebaut und habe es gestartet indem ich den Kontakt vom Kupplungshebel überbrückt habe(hebel ist abgebrochen,ziehen nicht drin). Sofort ging mein babe zwar an doch sie rauchte wie ein Diesel. Habe sofort wieder ausgeschaltet. kann es sein dass es normal ist, da alles mal ordentlich durchschüttelt wurde. Habe es ja schießlich sofort wieder ausgemacht und kann also nicht sagen ob sie weiter geraucht hätte oder ob der Rauch dann aufgehört hätte.
Gruß Bikerperle
Gruß Bikerperle
-
Manic
-
Bikerperle
-
SVHellRider
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
-
mattis
Moin,
wenn sie normal und ohne merkwürdige Geräusche läuft, dann ist das einfach nur Öl, welches sich an Orten befindet wo es normal nix zu suchen hat.
Würde mir mal den Luftfilter/-Kasten angucken und ansonsten einfach laufen lassen.
Kenn das vom Rasenmäher
Der qualmt nach Schieflage auch immer wie ein alter Diesel.
Gruß
Matthias
wenn sie normal und ohne merkwürdige Geräusche läuft, dann ist das einfach nur Öl, welches sich an Orten befindet wo es normal nix zu suchen hat.
Würde mir mal den Luftfilter/-Kasten angucken und ansonsten einfach laufen lassen.
Kenn das vom Rasenmäher
Der qualmt nach Schieflage auch immer wie ein alter Diesel.
Gruß
Matthias
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Blauen Rauch gibt's nur bei der Verbrennung von ÖlSV-Schnarchi hat geschrieben:bzw. wenn kühlwasser in den brennraum geräht dann gibts doch ihmo auch nen blauen rauch oder???
Wenn der Motor zu "fett" läuft, also zu viel Benzin verbrennt, raucht es schwarz.
Wenn Wasser in den Zylinder gekommen ist, handelt es sich um weißen Dampf und keinen Rauch - ist wohl logisch.
Wenn der Zylinder mit dem Volumen des Verdichtungsraumes mit Wasser vollläuft, zerreißt es den Motor beim ersten durchdrehen
Hat die Kante nicht so einen Neigungssensor (Notaus)
Gruß Nils
-
Bikerperle
Das mit dem Neigungssensor kann ich nicht sagen. Sie ist auf jedenfall aus gewesen wie mir gesagt wurde. War ja bewusstlos.
Danke für die Antworten. Habe das mit dem Rauch in den Griff bekommen. Nach etwa 5 min laufen lassen hat sich das ganze wieder normalisiert. Es scheint wohl wirklich Öl gewesen zu sein.
Grüße
Danke für die Antworten. Habe das mit dem Rauch in den Griff bekommen. Nach etwa 5 min laufen lassen hat sich das ganze wieder normalisiert. Es scheint wohl wirklich Öl gewesen zu sein.
Grüße
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider: