welche reifen für die sv?
welche reifen für die sv?
demnächst is ein neuer hinterreifen bei mir fällig.
nun wollte ich mal wissen, was ihr für einen empfehlen würdet. kenn mich da gar net aus.
ab werk sind folgende freigegeben:
dunlop d220f stl
brigdestone bt020r
michelin sport oder road
jeweils alle in der grösse 160/60 r17.
fahre hauptsächlich landstrasse, wenig touren und wenn es net sein muss nicht im regen.
der reifen sollte aber genug grip beim rausbeschleunigen aus engen kurven und beim bremsen haben.
was könnt ihr mir da empfehlen. am besten noch mit preis für den reifen.
greetz
nun wollte ich mal wissen, was ihr für einen empfehlen würdet. kenn mich da gar net aus.
ab werk sind folgende freigegeben:
dunlop d220f stl
brigdestone bt020r
michelin sport oder road
jeweils alle in der grösse 160/60 r17.
fahre hauptsächlich landstrasse, wenig touren und wenn es net sein muss nicht im regen.
der reifen sollte aber genug grip beim rausbeschleunigen aus engen kurven und beim bremsen haben.
was könnt ihr mir da empfehlen. am besten noch mit preis für den reifen.
greetz
-
- Administrator
- Beiträge: 4770
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
-
SVrider:
> was könnt ihr mir da empfehlen.
Wenn Du in Deutschland wohnst: Den gleichen wie vorn.
Aus der von Dir angeführten Liste würde ich den Pilot Road empfehlen.
Ciao
Jan
Wenn Du in Deutschland wohnst: Den gleichen wie vorn.
Aus der von Dir angeführten Liste würde ich den Pilot Road empfehlen.
Ciao
Jan
Zuletzt geändert von Jan Zoellner am 19.06.2006 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Um das nochmal hervorzuheben: In Deutschland ist es nicht erlaubt, unterschiedliche Typen/Marken vorne und hinten zu montieren, also musst du entweder den vorderen mit tauschen, oder nochmal den gleichen Hinterreifen montieren.
Ausnahme sind Reifenpaarungen, für die es Freigaben gibt - Michelin Beispielsweise hat eine Freigabe für Pilot Sport vorne und Pilot Road hinten.
Ausnahme sind Reifenpaarungen, für die es Freigaben gibt - Michelin Beispielsweise hat eine Freigabe für Pilot Sport vorne und Pilot Road hinten.
...und lass' dir nicht einreden, der Reifen sei schlecht. Es gibt hier zwar Leute, die mit 34PS nen Racingtire brauchen, aber die legen sich auch mit anderen Reifen hin
.
Nicht wie beknackt mit kalten Reifen und Motor! losballern...und schön geschmeidig fahren. Von den 'Rundenzeiten' auf Landstrassen macht der Reifen keine 10% (eher 0
) aus. Entscheidend ist da eher, dass Tourenreifen auch bei mäßigem Wetter und Kälte noch nenneswert Grip haben!
PS: Ich habe drei Hinterreifen durch, wenn der vorne dran ist
.

Nicht wie beknackt mit kalten Reifen und Motor! losballern...und schön geschmeidig fahren. Von den 'Rundenzeiten' auf Landstrassen macht der Reifen keine 10% (eher 0

PS: Ich habe drei Hinterreifen durch, wenn der vorne dran ist

Gruß, Brizzo
When you come to a fork in the road, take it!
When you come to a fork in the road, take it!
Also ich hab jetzt den dunlop runtergeworfen.....
1. war er eh fertig vorne wie hinten
2. find ich is der Reifen Mist, hält zwar relativ lange aber gut is er net....
3. hab jetzt mal den Conti Road Attack drauf...... bin bis jetzt ganz zufrieden, der is zwar um einiges spitzer was die Form angeht, aber kleben tut er richtig nett......
Ein schubs vor der Kurve un er fährt quasi ohne das man mithilft durch die Kurve.....is nur leicht gewöhnungsbedürftig. halt wegen der spitzen Reifenform. Hatte am anfang das gefühl das daß Bike kippt wenn ich in ne Kurve fahr.....
1. war er eh fertig vorne wie hinten
2. find ich is der Reifen Mist, hält zwar relativ lange aber gut is er net....
3. hab jetzt mal den Conti Road Attack drauf...... bin bis jetzt ganz zufrieden, der is zwar um einiges spitzer was die Form angeht, aber kleben tut er richtig nett......
Ein schubs vor der Kurve un er fährt quasi ohne das man mithilft durch die Kurve.....is nur leicht gewöhnungsbedürftig. halt wegen der spitzen Reifenform. Hatte am anfang das gefühl das daß Bike kippt wenn ich in ne Kurve fahr.....
- Chaot
- SV-Rider
- Beiträge: 77
- Registriert: 15.07.2005 18:17
- Wohnort: Schwalbach
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Hab auch relativ schnell auf den Z6 Roadtec von Metzeler gewechselt und bin echt begeistert von dem Reifen.
Preis - Leistung ist eigentlich auch ganz ok. Brauch jetzt aktuell nen neuen Vorderreifen. Der kost mich jetzt ca 90 €.
Preis - Leistung ist eigentlich auch ganz ok. Brauch jetzt aktuell nen neuen Vorderreifen. Der kost mich jetzt ca 90 €.
Ich hab gekyfft... jetzt bin ich süchtig!
Früher war ich ein Welpe, jetzt bin ich ein Wolf
Früher war ich ein Welpe, jetzt bin ich ein Wolf
-
- SV-Rider
- Beiträge: 679
- Registriert: 08.06.2002 9:30
- Wohnort: Wangen i. Allgäu
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Brizzo hat geschrieben:...und lass' dir nicht einreden, der Reifen sei schlecht. Es gibt hier zwar Leute, die mit 34PS nen Racingtire brauchen, aber die legen sich auch mit anderen Reifen hin.
Nicht wie beknackt mit kalten Reifen und Motor! losballern...und schön geschmeidig fahren. Von den 'Rundenzeiten' auf Landstrassen macht der Reifen keine 10% (eher 0) aus. Entscheidend ist da eher, dass Tourenreifen auch bei mäßigem Wetter und Kälte noch nenneswert Grip haben!
PS: Ich habe drei Hinterreifen durch, wenn der vorne dran ist.
LÖL !!! Selten so nen Müll gehört....
Er macht evtl an den Rundenzeiten nichts aus, abr auf jeden Fall WIE man die Rundenzeiten erreicht... In jeder Kurve Angst dass man gleich rausfliegt, weil man schon merkt dass der Grip nachlässt (Popometer), oder schön smooth entspannt und gemütlich....
Zum Thema Kälte und Nässegrip: War nen WE vor Pfingsten innen Dolomiten, Motorradfahren. Die letzten paar Jahre immer wieder´s HR weggerutscht wenn die Piste mal wieder bescheiden war, und auch im Regen musste ich mit den Tourenreifen immer bissle vorsichtig sein... Dieses Jahr NICHTS!!! Kein Rutscher, kein Wegschmieren absolut garnix..... Und im Regen hat der Reifen Grip gehabt ohne Ende.... Tourenreifen war der Avon 45/46 und seit dem Jahr den Avon 59/60...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...