Höher sitzen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Micha85

Höher sitzen

Beitrag von Micha85 » 18.03.2007 11:58

Moin moin
Ich habe da mal ne frage. I
ch würde gerne auf meiner knubbel (01) etwas höher sitzen. Kann ich dies auch dadurch erreichen, dass ich die Federspannung am Federbein verändere, dass sie dann höher kommt? Und, würde diese Veränderung sich stark auf das Fahrwerk sprich das Fahrverhalten beeinflussen??

gruß micha

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 19.03.2007 10:06

Grundsätzlich ist es möglich, aber dadurch geht der Negativfederweg verloren. Besser ist die Verwendung einer Heckhöherlegung oder eines GSXR-Federbeins.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Micha85

Beitrag von Micha85 » 19.03.2007 15:39

moin moin
was heist das genau mit der Negativfederung?? Lässt sie sich dann schwammiger fahren?? was kostet denn so ein GSX R Federbein??

gruß micha

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 19.03.2007 15:48

Ohne Negativfederweg, hebt zum Beispiel das Hinterrad beim Bremsen eher ab. Der Negativfederweg sorgt dafür, dass ein Rad nicht abhebt, auch wenn das Rad entlastet wird, so kann das Rad immer noch das Fahrzeug stabilisieren / führen.

Such mal nach GSXR-Federbein, dort sind die entsprechenden Umbaumassnahmen beschrieben.
Was die aktuell kosten kann ich dir nicht sagen, einfach mal bei Ebay danach suchen oder hier im Marktplatz schauen, dort finden sich acuh welche.

Z.B. hier

EDIT: hier steht was zum GSXR-Federbein
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

sv03

höher sitzen

Beitrag von sv03 » 20.03.2007 17:18

mit der Höherlegung bist du zwar weiter von der Straße weg aber an der Sitzposition ändert sich nichts da hilft beispielsweise ne Aufpolsterung des Sitzes ich habe z.B. 3 verschiedene Höhen plus Adapterplatten für die Fuß rasten (verstellbar nach unten und oben)

Micha85

Beitrag von Micha85 » 22.03.2007 17:34

wie, du hast drei verschiedene höhen an deiner sv?? oder meinst du man kann sowas ( aufpolsterungen) bei dir kaufen??

gruß
micha

Antworten