Knautschzone SV

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pege

Knautschzone SV

Beitrag von Pege » 05.04.2007 8:55

MOIN!

*zitter*

Dann doch wohl lieber so! Heute morgen war es dann schon so weit! Der erste Ritt neben die Strasse! So eine rießen SCHEIßE! Sorry, musste sein!

Fahre meine Hausstrecke zum Büro. Fahre auf meine 30iger Kurve zu (180 Grad Kurve) die man mit dem Motorrad locker mit knapp 60 fahren kann wenn man will. Fahre also langsam auf sie zu (knapp 50 da es frisch heute morgen war) bremse noch ein bissele vor der Kurve ab, leg mich in die Kurve und was machts Vorderrad? Rutscht einfach langsam weg!!!! Und das in der Kurve! Ich, Maschine schnell aufgerichtet (in der Kurve) und versucht den Notausgang zu erwischen (da ist ein Feldweg genau am Anfang der Kurve), leider war ich schon zu weit in der Kurve und habe den Feldweg nur noch am äussersten Rand erwischen können. Und an solchen Rändern sind dann netterweiße Leitplanken. Es haben ca. 40 cm gefehlt, dann wäre ic hdran vorbei gekommen. So hats aber nicht gereicht! Bin schätzungsweise mit ca. 20- 25 Km/h schräg ich die Leitplanke rein. Das reicht doch tatsächlich um seitlich vorne rüber zu fliegen. BOING! Da lag ich dann, Maschine paar cm hinter mir, bissele unter der Leitplanke! Maschine raus geholt aufgestellt, Spiegel wieder rausklicken, geschaut was ist. UND? Ich seh nüx! Keinen Kratzer!? An der Leitplanke, rote Spuren, an meiner Hose rote Spuren, aber ich seh keinen Kratzer am Möp. Gar nichts!!!! Blinker okay, irgendwie alles OKAY! Nichts an der Verkleidung wirklich gar nichts!! Ich bin HEILFROH!

So wie das aussieht, bin ich nun einfach mal brav mit dem Schrecken davon gekommen.

Ach ja! Und warum mir das Vorderrad weg ist? Dieser scheiß Feldweg ist ein Rollsplittfeldweg. Genau dort, wo ich begonnen habe mich in die Kurve zu legen war ne Menge Rollsplitt! Wie der da hinkam? Keine Ahnung, jedenfalls war er da!

Ich bin diese Kurve nun bestimmt schon 50 mal gefahren, wie gesagt, teilweise auch schon mit knapp 60. Nix ist passiert! Da fahr ich einmal anständig und langsam rein und was ist? Mich legt es da nieder!!! Was sagt uns das????? Fahrt schneller, sodas ihr für den Sturz zu schnell seid!!! :lol: :lol:

*zitter fertig*

Ich bin immer noch total zittrig! So eine scheiße! Auch wenn eigentlich nix passiert ist (Oberschenkel tut weh), muss und will ich das nicht noch mal haben!!!!

SO dann! Habt ein schönes Osterwochenende und fahrt anständig und ordentlich ohne irgendwelche blöden Ereignisse!!!

Gruß Pege

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Knautschzone SV

Beitrag von Dieter » 05.04.2007 9:06

Hallo,

auf deiner
Pege hat geschrieben:....Hausstrecke.....
hättest du den
....Rollsplittfeldweg.....
aber vorher schon mal bemerken sollen... :roll: :alleswisser:

Bei mir auf der Strecke sind auch im Wald so Parkplätze, im Feld so Feldwege etc. das sind Dinge die man fest in seinem "Fahrplan" ablegen sollte... Dort ist immer mit Verschmutzung zu rechen. Ich hab den Motorradführerschein im Winter 1990 gemacht, der Fahrlehrer meinte: "Danach kannst Du auf jeden Fall gut "Fahrbahnlesen"...!"

Vielleicht fahr ich deshalb auch nie bis zur letzten Rille, hab schon oft erlebt das in Kurven ein einzelner Kieselstein liegt, dann versetzt das Rad spürbar, wenn ich da schon am Grenzlimit wäre, schmeist es mich unweigerlich...

Zum Schluß:

Gut das Dir und dem Mopped nichts/wenig passiert ist!

Gruß Dieter

najade

Beitrag von najade » 05.04.2007 9:09

Gut das Dir und dem Mopped nichts/wenig passiert ist!
Genau!

AlBee

Beitrag von AlBee » 05.04.2007 9:10

Da hast Du aber ein schweineglück gehabe !
Gott sei dank.

Zuerst wollte ich antworten das wenn man bei -1°C (so bei mir) mit dem
Bock fährt selbst schuld ist.
Vorhin ist mir auch so ein Suizitfall entgegengekommen.

Aber wenn es dann Rollsplitt war hätte das ja auch so passieren können.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung das wer bei Frost Mopped fährt grob fahrlässig handelt :idea:

Pege

Beitrag von Pege » 05.04.2007 9:20

Ich kenne den Rollsplittfeldweg ja! Daher fahre ich ja von oben kommend immer langsamer. Also diese Kurve ist in einer Steige. Wenn man von oben kommt ists also ne Linkskurve, die kann man sowieso nicht so schnell nehmen. Das geht nur von unten kommend. Und ich fahr die Kurve meist recht "mittig" an, da ich ja schon irgendwie diesen Feldweg kenne! Nur das in der Mitte der Kurve dieser Rollsplitt war, dass war mir neu! Rechts am Fahrbahnrand liegt einiges Zeugs rum! Aber nicht in der Mitte!

UNd ich schieb das jetzt auf meine Unerfahrenheit! Ich bin einfach nur HEILFROH das kaum was passiert ist! Ab sofort fahre ich diese Kurve von oben mit 10 km/h an! Dann reichts auf alle Fälle! So ein ROTZ

AlBee

Beitrag von AlBee » 05.04.2007 9:28

Pege hat geschrieben: Ab sofort fahre ich diese Kurve von oben mit 10 km/h an! Dann reichts auf alle Fälle! So ein ROTZ
Bei Frost auch nich :wink:

Naja, gestern bin ich nem Bitumenstreifen ausgewichen und dafür hats mir direkt das Vorderrad in nem Pferdehaufen versetzt 8O

War auch knapp.
Und was wär das peinlich gewesen :?

Auf´s M*** gefallen auf nem Sch****haufen :x

svkai
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svkai » 05.04.2007 9:42

Da hast Du wirklich Glück gehabt.
ich empfehle Dir aber deine Maschine gründlichst zu untersuchen. Es mag zwar nichts zu "sehen" sein, aber irgendwie musste doch die herrschende Energie / Kraft verarbeitet werden. Gerade beim Alu-Rahmen sollte man damit nicht spassen. Da die Maschien wohl seitlich an die Leitplanke gekommen ist dürfte wirklich nichts passiert sein, aber auch ein Anriss kann zur Folge einen Dauerbruch haben, den man dann evtl. nach mehreren tausend km feststellt.
Daher mein Appel, Verkleidung runter, Rahmen genauestens begutachten und evtl. durch nen Schrauber checken lassen.
Zum Glück ist Dir aber nichts weiteres passiert.
Ebenfalls schöne Ostertage und hoffentlich keine "Schreckmomente" mehr.

Grüsse

Kai

Pege

Beitrag von Pege » 05.04.2007 9:50

Also gut!

Ich war gerade noch mal an der Maschine. Tageslicht und ein Andrenalinspiegel der langsam gen Normal geht lässt dann doch noch was erkennen.

Vorne Rechts, unterhalb der Lichter, kleine Schramme vom Anschlag an die Leitplanke. Rechte Halterung der Vollverkleidung fehlt die Schraube. Hats also wohl irgendwie rausgebrochen, muss ich mir genauer anschauen. Rechte Seite, unten bei der Vollverkleidung 2 Kratzer und Dreck. Auspuffrohr hat auch einen Kratzer, muss man aber echt genau hinschauen und wissen, dass da irgendwo was sein muss. Am dollsten hat das Lenkergewicht was abbekommen! Da das ja schwarz ist, sind nun doch einige silberne Stellen zu erkennen. Ansonsten, werd ich mir wohl doch mal die Mühe machen und zu meinem Schrauberbruder fahren und er soll sich das mal anschauen! Ich könnt immer noch irgendwie kotzen! So ein blödes Ding! Hätt ja echt nicht sein müssen!

Aufreg!

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 05.04.2007 10:53

Haste wirlich Schwein gehabt.Kann mich der Meinung nur anschließen Möppi fahren bei unter Null Grad muß nicht sein und mit Rollsplitt muß man rechnen bei den Temperaturen :alleswisser: :!: Auf der Straße fahr ich auch nicht letzte Rille zum einen sitzt das Angsthäßchen auf der Schulter und zum anderen habe ich häufig in meiner Ideallinie in der Kurve und auch beim Abbiegen mit Rollsplitt zu tun gehabt!
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Pege

Beitrag von Pege » 05.04.2007 11:08

Naja, bei uns im SÜÜÜÜÜDEN ists eigentlich nicht kalt gewesen heute morgen! Damit hatte es nüx zu tun!

Aber ich MUSS sogar bei minus 10 Grad fahren! Da meine SV das Ersatzauto ist! Ich habe mich als Zweitfahrzeug für ein Motorrad entschieden, da es Kostengünstiger ist als ein Kleinwagen als Zweitwagen!

Solange die Strassen Schneefrei sind, werde ich auch im Winter fahren. So habe ich das jetzt mit dem Roller und der 125er 3 Jahre lang gemacht.

Nun bin ich halt umgestiegen aufs Motorrad!

Solange die Strassen im Winter Schneefrei sind, denke ich, ists auch kein Problem mit dem Motorrad zu fahren. Ein bewußtes Risiko (bei Schnee) würde ich aber nie eingehen! Dann gibts die öffentlichen Verkehrsmittel!

Und heute morge nwaren es 6 Grad bei uns. Sagt mein Kollege gerade. Also eigentlich WARM zum fahren! :-)

Naja, Dreck auf der Strasse von irgendeinem Wanderer, der aus diesem scheiß Weg kam! Shit happends nennt man das dann wohl!

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 05.04.2007 11:16

tjo, hauptsache dich is nixe passiert :)

aso, mach doch mal bilder :)

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 05.04.2007 11:25

Bei 6 Grad macht man sich aber wirklich keine Platte,da muß ich Dir Recht geben.
Schei...Rollsplitt hatte hab noch letztes Jahr vor Augen.Kein Hinweisschild die Fahrbahn war schwierig zu lesen, die Sonne schien und die Landstraße war schön schattiert vom Wald und dann komm ich mit geringer Schräglage und mir versetzt es die Komplette Maschiene ,ich versuche die Karre aufzurichten und mach ein Tänzchen mit meiner Kleinen und fahre auf der Gegenfahrbahn,aber leider war die schon mit Radfahrern besetzt.Ist aber alles gut gegangen!
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Pege

Beitrag von Pege » 05.04.2007 11:30

SwoOp hat geschrieben:tjo, hauptsache dich is nixe passiert :)

aso, mach doch mal bilder :)
Hmmm, nix schlimmeres jedenfalls!

Handgelenk tut mitlerweille weh, Knie und Oberschenkel schmerzen doch ein wenig doller. Auch mit 20 km/h kann man toll oben drüber gehen! Bin wohl mit Knie und Oberschenkel am Lenker hängen geblieben. Das tut aua machen!

Ich könnt mich richtig grün und blau ärgern!!!!! Das kotzt mich echt gerade so an! So ein scheiß! Und ic hweiß gar nicht, wie ichs hätt verhindern können! Ich habs einfach nicht gesehen! ROTZ

Bilder kann ich nach OsterWE machen, ist ja nix aufregendes! :-)

f33l1ngs

Beitrag von f33l1ngs » 05.04.2007 11:53

na, da hast du aber wirklich glück gehabt - vor allem auch finazielles :roll:

wenn du ein guter mensch bist, dann fährst du nochmal mit handfeger/schaufel oder besen vorbei und beseitigst den rollsplit... damit es anderen motorradfahrern auf der strecke nicht genauso ergehen kann wie dir :wink:

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 05.04.2007 13:31

Hallo Pege,

ich bin erst einmal froh, dass Dir nichts wirklich Schlimmes passiert ist - und Deinem Mopped auch nicht. Also kann man das Ganze als nicht allzu schmerzliche Erfahrung abhaken und daraus lernen.
Pege hat geschrieben:Und ic hweiß gar nicht, wie ichs hätt verhindern können! Ich habs einfach nicht gesehen! ROTZ
Da möchte ich dann doch mal ein bisschen klugscheißen. :oops: Gerade wenn ich die Strecke kenne und weiß, dass dort eine Abzweigung, Feldwegeinfahrt oder Ähnliches ist, dann bin ich besonders vorsichtig. Wie Dieter schon schrieb - wenn man's richtig macht, lernt man beim Moppedfahren das Lesen der Straße und Umgebung. Gerade auf Strecken, die man gut kennt, sollte man das auf dem Zettel haben. Will auch nicht weiter nerven damit - aber genau diese Unwägbarkeiten machen mich vorsichtig beim Kurvenräubern. In ländlichen Gegenden muss man dazu noch mit reichlich Schmutz auf der Fahrbahn rechnen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, deshalb kann ich Deinen Ärger gut verstehen! Ich bin in meiner ersten Saison des Nachts auf meiner Hausstrecke über einen zerfledderten Stroballen gestürzt - und war auch ziemlich slow unterwegs. Deshalb kann ich nur sagen: Glück im Unglück für Dich. Wünsche Dir eine sturzfreie weitere Saison 2007.

Kopf hoch!

Liebe Grüße!
Teo
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten