Seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) ist es so, dass mein Mopped freihändig nicht geradeaus fährt sondern nach links zieht. Einen Sturz hatte ich in der Zeit nicht, also woran kann es liegen.
Im Verdacht hab ich meinen Vorderreifen. Er ist auf der linken Seite wesentlich mehr abgenutzt als Rechts. Kann der Masseunterschied in Verbindung mit den Kreiselkräften deran Schuld sein? Ich hab da nicht so die Ahnung von Physik.
Oder ist vielleicht einfach nur das Hinterrad schief eingebaut?
Hoffe, einer von euch kann mir da helfen!!!
Mopped fährt freihändig nicht geradeaus
-
Shaka Zulu
Hallo!
Also an meiner Maschine habe ich das auch schon öfters fest gestellt!
Es ist bei mir tatsächlich am besten mit neuen Reifen (vorne und hinten)!
Solange Du sie normalfahrend nicht mit Gewalt auf Kurs halten musst ist es doch egal! Freihändig musst Du es eben mit Gewichtsverlagerung probieren! Am Hinterrad rumprobieren brachte bei mir gar nichts!
Gruß, Zulu
Also an meiner Maschine habe ich das auch schon öfters fest gestellt!
Es ist bei mir tatsächlich am besten mit neuen Reifen (vorne und hinten)!
Solange Du sie normalfahrend nicht mit Gewalt auf Kurs halten musst ist es doch egal! Freihändig musst Du es eben mit Gewichtsverlagerung probieren! Am Hinterrad rumprobieren brachte bei mir gar nichts!
Gruß, Zulu
-
KuNiRider
-
frankiboy
-
G.o.Z
-
frankiboy
An die Straßenbedingungen hab ich damals auch als erstes gedacht. Da das mopped aber immer und egal wo nach links wollte kam das dann doch nicht in Frage, da Straßen in der Regel nach rechts abfallen (manchmal aber auch nach links, je nach Konstruktionsweise für die Entwässerung). Und ich glaub nicht, dass mein Mopped freiwillig bergauf fährt.