Schlüsselweiten für kzh umbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
sko

Schlüsselweiten für kzh umbau

Beitrag von sko » 09.05.2007 20:01

Hallo,

Ich wollt mal Fragen ob mir irgendjemand sagen kann welche schlüsselweiten ich beim Umbau des KZH benötige? Die schrauben die ich seh sind ja kein problem, kann ich ja messen nur inwiefern ändern sich evtl diese größen unter der Heckverkleidung? Ich hab leider nicht so die möglichkeit die SV halb zerbaut stehen zu lassen daher muss ich mir 100% sicher sein das ich alles da hab wenn ich die Sach an gehe.

gruß steffen

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 09.05.2007 20:56

Wenn ich mich richtig erinnere sind das nur Kreuzschlitz und Imbusschrauben, könnte aber sein dass es doch noch 6-Kantschrauben hat :lol:

Du brauchst sicher ein Set Imbusschlüssel, richtiger Kreuzschlitz-Bit und eventuell 10 und/oder 13 Ring/Gabelschlüssel

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.05.2007 21:11

Wenns M8 er Schrauben sind sind die beim Japaner SW12 anstatt wi bei und SW 13...

Schau mal bei

http://www.ronayers.com/fiche/getyear.c ... upid=11730

da kannst Du das ganze Mopped in Einzelteile zerlegen und sehen was es für Shrauben sind

M6 ist SW 8 oder SW 10

M8 ist SW 12 oder wenn schon mal jemand europäische Schrauben reingederht hat SW13

M10 ist SW 14 oder Europäisch SW 17

Inbusschlüssel sind eigentlich komplett im Bordwerkzeug und einen guten passenden Kreuzchlitz solltest Du benutzen...

Gruß Dieter

sko

Beitrag von sko » 09.05.2007 22:15

Danke für die Antworten, muss ich also sehn und nen gewissen berreich abdecken! Imbus is kein prob, schraubenschlüssel muss ich mir denn wohl zusammen suchen.. gut das ich in ner werkstatt arbeite wo son zeug rum liegt! leih ich mir halt mal übers WE aus :)

Bordwerkzeug hab ich irgendwie gar keins :evil: oder is das evtl noch irgendwo unterm fahrersitz verstaut? unterm soziussitz war nämlich nix :>

Garry

Beitrag von Garry » 10.05.2007 9:27

Dein Bordwerkzeug ist unter der Batterie in einem Schwarzen Plastikkästchen das zwischen Hinterrad und Federbein sitzt dieses läst sich ohne etwas zu Demontieren von Links Öffnen.

MFG Garry

sko

Beitrag von sko » 10.05.2007 16:01

ah cool und wie komm ich da ran? von der seite durch den rahmen? von links oder von rechts? kann grad net gucken, es regnet und mein mopped schlummert unter der plane! wills net nass machen ;)

Garry

Beitrag von Garry » 10.05.2007 19:31

Hab doch geschrieben von Links :zwinker:D

MFG Garry

sko

Beitrag von sko » 10.05.2007 19:39

ah cool, ey da muss ich direkt mal gucken wenns wetter besser is!
die plastedreiecke muss ich nicht abschrauben, richtig? :D ok wahrscheinlich nicht weil du ja sagst das ich nix abschrauben muss

Antworten