Bos Oval db Killer / db Maker

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV_Chris

Bos Oval db Killer / db Maker

Beitrag von SV_Chris » 12.06.2007 19:05

hallo leude habe an meiner sv einen bos oval habe die maschine mit dem auspuff so gekauft. wo sitzt denn der db killer? habe auf der seite von bois gesehen das er hinten rein gesteckt ist und mit einer schraube befestigt ist aber ich sehe keine. ist er vll zwischen krümmer und endschaldämpfer?

klärt mich bitte auf.

svleo

Beitrag von svleo » 12.06.2007 22:55

Du hast bei deiner BOS keinen db Killer da es für die Knubbel von BOS nur einen Absorptionsdämpfer gibt. Und den db Maker gibt´s für die nicht.

SV_Chris

Beitrag von SV_Chris » 13.06.2007 9:11

wo befindet sich dieser absorbtionsdämpfer? also einen db maker muss es doch geben hmm..

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 13.06.2007 10:33

Hallo,
SV_Chris hat geschrieben:wo befindet sich dieser absorbtionsdämpfer?
es gibt 2 Schalldämpferbauarten:

entweder

1. Absorbtionsdämpfer (gelochtes Rohr)

oder

2. Reflektiondämpfer (Kammern die den Schall reflektieren, z.B. der originale oder dein BOS)

Die Alten BOS (wie Deiner) sind Bauart 2. Da kann man keinen DB Killer ausbauen weil der fest verschweißt ist.
also einen db maker muss es doch geben hmm..
Einen DB-Maker gibt es für diese Bauart auch nicht.

Die neuen BOS für die SV sind Bauart 1 (das sind die die Du jetzt auf deren I-Net Seite siehst). Das gibt es einen DB-Killer und einen "DB-maker". Der Maker macht eigentlich nix anderes als einen Teil des gelochten Innenrohrs abzudecken, der absorbierende Teil wird kleiner -> der Auspuff lauter (illegal!).

Wie gesagt BOS hat vor ein paar Jahren die Serie für die SV geändert! Die Reflektionsbauweise war wohl zu teuer (aber imho besser).

Gruß Dieter

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 13.06.2007 10:44

Wenn dir dein BOS nicht gefällt bzw. zu leise ist kannst Du den Verkaufen, bei Ebay gehen die immer für 200€ weg, (die Komplettanlage). Für das Geld bekommst Du nen Leovince oder nen Hashiru oder ne ähnliche Krawalltüte...

Vorraussetzung dein Originalauspuff ist noch da weil du dann von dem die Krümmeranlage brauchst.

Die Qualität des BOS (NP 489€) ist aber TOP, ich würde es nicht machen...

Ach ja, exbandit1200 sucht schon länger nen BOS, vielleicht schreibst Du den mal an....

Gruß Dieter

SV_Chris

Beitrag von SV_Chris » 13.06.2007 12:25

ja des is en slip on endtop der mit dem alten krümmer usw läuft

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 13.06.2007 13:19

SV_Chris hat geschrieben:ja des is en slip on endtop der mit dem alten krümmer usw läuft
Du hast eine alte BOS-Komplettanlage!

Die neuen BOS sind Slip-on.

Gruß Dieter

SV_Chris

Beitrag von SV_Chris » 13.06.2007 13:49

alos der verkäufer hat gesgat das der originale krümer abgesägt wurde und dann der bos dran gesetzt wurde.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 13.06.2007 14:01

SV_Chris hat geschrieben:alos der verkäufer hat gesgat das der originale krümer abgesägt wurde und dann der bos dran gesetzt wurde.
Dann hat er dich massiv belogen, ich hab ja die gleiche Anlage wie Du. Die besteht aus hinterem Krümmer, Hosenrohr (da wo 2 Krümmer zusammenlaufen) und Verlängerung des vorderen Krümmers. (alles von BOS). Der vordere wird komplett von der Originalanlage übernommen (ohne Sägen).

BOS-Krümmer:

Bild
Bild

So sieht die Originalanlage aus:

http://i6.ebayimg.com/04/i/000/95/07/7f11_1_b.JPG

Hintere Krümmer+Topf= ein Teil.

Gruß Dieter

svleo

Beitrag von svleo » 13.06.2007 17:01

Dieter hat geschrieben: 1. Absorbtionsdämpfer (gelochtes Rohr)
oder
2. Reflektiondämpfer (Kammern die den Schall reflektieren, z.B. der originale oder dein BOS)

:oops: Da hab ich das schon wieder verwechselt :oops:

SV_Chris

Beitrag von SV_Chris » 13.06.2007 18:21

habe doch die anlage von bos so wie auf den bilder zu sehen.

svleo

Beitrag von svleo » 13.06.2007 21:18

Die sollte so Aussehen dann ist es die Richtige. Ansonsten ist es vielleicht eine Anlage die nicht für die SV zugelassen ist.

bravo

Beitrag von bravo » 14.06.2007 8:43

halli hallo
also falls du den pott loswerden möchtest hätte ich interesse daran.
aber nun ja, klär erstmal was noch dazu gehört etc.

liebe grüße bravo

Antworten