Inspektionen
-
Mabl-deluxe
Inspektionen
hallo
habe eine SV 650 knubbel
aber kein scheckheft.. angeblich wird bei km 24000 eine große inspektion gemacht
bin jetzt bei 27000 km
was wird bei der inspektion alles gemacht? was kostet es?
ich bin mir sicher das wurde oft gefragt konnt aber nix finden
habe eine SV 650 knubbel
aber kein scheckheft.. angeblich wird bei km 24000 eine große inspektion gemacht
bin jetzt bei 27000 km
was wird bei der inspektion alles gemacht? was kostet es?
ich bin mir sicher das wurde oft gefragt konnt aber nix finden
Hallo,
Kosten, die 24000er ist die teuerste weil da das Ventlspiel eingestellt/kontolliert werden muß
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=140
Wenn sie gemacht wurde (was du ohne Checkheft nicht 100% weisst) brauchst Du erst bei 30000km wieder zur Durchsicht Kostet ca. 200€
Wenn Du die 24000er "wiederholen" willst wirds teuer, so ca.
viewtopic.php?t=7595
Gruß Dieter
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... inspektionwas wird gemacht
Kosten, die 24000er ist die teuerste weil da das Ventlspiel eingestellt/kontolliert werden muß
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=140
Wenn sie gemacht wurde (was du ohne Checkheft nicht 100% weisst) brauchst Du erst bei 30000km wieder zur Durchsicht Kostet ca. 200€
Wenn Du die 24000er "wiederholen" willst wirds teuer, so ca.
viewtopic.php?t=7595
Gruß Dieter
-
Mabl-deluxe
Das musst Du selber entscheiden, wenns "ned schlimm" ist das du die Chance auf einen Fehler hast der evtl. bei ner inspektion aufgefallen wäreMabl-deluxe hat geschrieben:BOAH teuer...
wenn mans ned pünktlich macht is des schlimm?
denke nicht oder
Was passieren kann (alles kann/nichts muss deshalb ja auch Kontrolle) steht in der Anleitung (linke eben) beschrieben. Was kann ist z.B. ein Kapitaler Motorschaden
Gruß Dieter
-
G.o.Z
ich finds gar nicht so teuer,Mabl-deluxe hat geschrieben:BOAH teuer...
wenn mans ned pünktlich macht is des schlimm?
denke nicht oder
mir habn die bei der kleinen 6000er inspek. fürn ölwechsel und filterwechsel und ein bisl schmiere auf der kette 199€ berechnet.
wenn bei deiner maschine mal richtig dran geschraubt wird, find ich 200€ vollkommen ok
-
Mabl-deluxe
-
FelixSV
So stehts in der Liste und auch in sämtlichen Anleitungen... Kann mir mal einer sagen was für Schraubverbindungen das GENAU sind? Steht in keinem Schrauberbuch (zumindest nich in denen die ich kennFür die Fahrsicherheit und störungsfreier Funktion
wichtige Schraubverbindungen(Motor/Fahrwerk)
Wär vielleicht mal ganz interessant, evtl. auch für die KB?!?!
Alles "wichtige" also Radschrauben + Klemmung, Bremssättel, Gabelklemmungen, Lenkkopflagerschraube (nicht das Lenklager selber mit Drehmoment anziehen!!!) Hinten das gleiche...FelixSV hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen was für Schraubverbindungen das GENAU sind?
Hab ich noch nie gemacht, kann mir auch ehrlich nicht vorstellen das der Händler das macht... Nicht umsonst sind lose Schraubverbindungen bei Werkstättentests oft nicht gefunden worden...
Pauschal kann man sagen, alle Schraubverbindungen wo bei ner neuen Maschine ein weisser Farbklecks drauf war, das ist eine Kontrolle bei der Endmontage...
Gruß Dieter
-
FelixSV
Nein, die glaube ich nicht, die sind bei mir seit mindestens 34tkm (also seit ich selber Warte) nicht mehr nachgezogen/kontrolliert worden. Der einzige der damit Probleme hatte (der mir bekannt ist) ist der:FelixSV hat geschrieben:....sollten alle 6000km nachgezogen werden?
viewtopic.php?t=42060
Gruß Dieter