Leerlauf geht nicht rein

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
roxxity
SV-Rider

SVrider:

Leerlauf geht nicht rein

Beitrag von roxxity » 15.08.2007 15:21

Jetzt kommen wieder alle und schreiben das Thema war schonmal da. Ja, wahrscheinlich, nur ohne brauchbares Ergebnis für mich.

Hab mir letzte Woche nach der Alpentour neues Öl reingetan, dieses Procycle 10W40 Teilsynthetische Zeug. Als ich das Ding nun aufm Montageständer hatte, hab ich gesehen dass die Kupplung nimmer gescheit trennt, was sich auch nicht mit den Stellschrauben beheben lässt.

Bin jetzt etwas verwirrt und auch genervt, weil doch anscheinend viele mit dem Öl klarkommen?!

Jedenfalls ist es jetzt fast unmöglich, im Stand in den Leerlauf zu schalten. Bevor ich jetzt alle im Handel befindlichen Öle durchteste, kann mir jemand nen Tip geben, was denn auf jeden Fall funktionieren sollte und ob das evtl. sogar Markenabhängig ist?

Grüße Tobias

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.08.2007 20:46

Wie viele Kilometer bist du denn jetzt mit dem neuen Öl gefahren?
Spul erstmal ein paar ...
Hab nach dem Ölwechsel meist auch das Gefühl, dass sich das erst wieder ein bisschen einfahren muss.

RAINOSATOR

Re: Leerlauf geht nicht rein

Beitrag von RAINOSATOR » 15.08.2007 21:02

roxxity hat geschrieben: Als ich das Ding nun aufm Montageständer hatte, hab ich gesehen dass die Kupplung nimmer gescheit trennt, was sich auch nicht mit den Stellschrauben beheben lässt.
Ist dein Problem das sich das hinterrad dreht wenns Mopped im Leerlauf auf den Böcken läuft ?

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Re: Leerlauf geht nicht rein

Beitrag von roxxity » 15.08.2007 23:55

RAINOSATOR hat geschrieben: Ist dein Problem das sich das hinterrad dreht wenns Mopped im Leerlauf auf den Böcken läuft ?
Auch. Das Hinterrad von Hand anhalten geht fast nicht. Im Stand merkt mans aber kaum. Aber wie ich schon gelesen hab geht dann auch der Leerlauf schlecht rein, was bei mir der Fall ist.

Vorhin hab ich den Bock mal auf hohe Temperatur gebracht, um zu testen ob auch der Lüfter angeht :roll:. Hatte dadurch eine 20° höhere Öltemperatur als sonst, und siehe da es geht schon um einiges besser.

@ svbomber: 200km werdens schon sein... aber ich werd mal abwarten, da günstigste lösung :wink:

Antworten