Mahlzeit,
suche jemanden, der mir bei meiner SV im Rahmen der Frühjahrsaktion "SV`ler helfen SV`lern" beim "Gabeldurchstecken" behilflich sein kann, sprich jemanden, der das schon mal an einer SV durchgeführt hat und sich auskennt. Habe nicht das nötige Werkzeug.
Verspreche mir davon eine Handlingsverbesserung des Mopeds. Thema wurde ja im Forum schon mehr oder weniger ausführlich diskuttiert.
Wer aus dem Raum Ofr/Ufr/Mfr oder Südthür kann mir helfen???
Thx für die Beiträge - Gruß URBI
Help: "Gabeldurchstecker" gesucht = Checker
- SV29
- Techpro
SVrider:
Hi, wollte gerade vorschlagen, daß du mal hier vorbei kommst, Ober liegt aber noch etwas weiter als Gelsenkirchen (wobei ich garnicht weiß, wo Du herkommst).
das ist aber garnicht schwierig- kannst mal auf meine hp gucken unter Gabelöl wechseln ...
Du benötigst etwas zum Anheben der SV vorn, Werkzeug zum Lösen der 6 Schrauben, einen Drehmoment schlüssel, vielleicht etwas Schraubenkleber (loctite 243 glaub ich), einen Meßschieber (früher Schieblehre), evt. einen Gummihammer.
warum willst Du das machen?
Gruß S.
das ist aber garnicht schwierig- kannst mal auf meine hp gucken unter Gabelöl wechseln ...
Du benötigst etwas zum Anheben der SV vorn, Werkzeug zum Lösen der 6 Schrauben, einen Drehmoment schlüssel, vielleicht etwas Schraubenkleber (loctite 243 glaub ich), einen Meßschieber (früher Schieblehre), evt. einen Gummihammer.
warum willst Du das machen?
Gruß S.
-----------------
dito
Moinsen,
komme aus Bayern, falls euch das was sagt.
Habe mir schon überlegt, des Moped hinten höher zu legen und vorne abzusenken. Denke aber, dass das mit den normalen vorderen Federn keinen großen Sinn macht, da die vorderen der gestiegenen Belastung aufgrund der Veränderung der Balance nicht gewachsen sein dürften. Will auch vorne die Orchinol-Federn drin lassen.
Denke halt, dass allein schon das Durchstecken was bringt, oder? Mir ist auch klar, für besseres Fahrverhalten bleibt einem nur der Weg hin zu einem Komplett-Fahrwerk.
Also, wer will/würde/kann mir helfen???
Greets URBI
komme aus Bayern, falls euch das was sagt.
Habe mir schon überlegt, des Moped hinten höher zu legen und vorne abzusenken. Denke aber, dass das mit den normalen vorderen Federn keinen großen Sinn macht, da die vorderen der gestiegenen Belastung aufgrund der Veränderung der Balance nicht gewachsen sein dürften. Will auch vorne die Orchinol-Federn drin lassen.
Denke halt, dass allein schon das Durchstecken was bringt, oder? Mir ist auch klar, für besseres Fahrverhalten bleibt einem nur der Weg hin zu einem Komplett-Fahrwerk.
Also, wer will/würde/kann mir helfen???
Greets URBI