Gasgriff hat Spiel

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Boergi

Gasgriff hat Spiel

Beitrag von Boergi » 25.07.2008 11:31

Mein Gasgriff hat etwas Spiel, das heisst man kann ihn einige mm locker drehen bis man merkt dass er "anschlägt" und ab da kommt dann erst das Gas.

Ist das so gewollt, oder ein Fehler? Kann man das evtl. als Laie selbst reparieren?

Danke,

Sebastian

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Gasgriff hat Spiel

Beitrag von Dieter » 25.07.2008 11:33

Das ist so gewollt, kannst selber einstellen ,mit der Kontermutter am Zug unterm Gasgriff

Boergi

Beitrag von Boergi » 25.07.2008 11:45

Hab fleissig gegoogelt und rausbekommen dass ein wenig Spiel sein muss, auch wegen dem Lenkeinschlag. Aber ich werd mal versuchen ob nicht ein paar mm noch drin sind :)

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 25.07.2008 13:32

Bisschen Spiel bis Gas kommt muss wohl sein, aber meiner zB. hat Spiel horizontal? Wackelt so 1-1,5mm nach links/rechts. Muss das auch so sein oder kann man das irgendwie wegkriegen?
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benni86

Beitrag von Benni86 » 25.07.2008 15:22

Das seitliche Spiel liegt an der Gasgriffhülse. Kannst höchstens versuchen, sie beidseitig mit Armatur und Lenkergewicht etwas einzuklemmen, aber nicht zuviel, sonst hast du Tempomat :mrgreen:

Spaß

Beitrag von Spaß » 25.07.2008 22:56

Boergi hat geschrieben:Hab fleissig gegoogelt und rausbekommen dass ein wenig Spiel sein muss, auch wegen dem Lenkeinschlag. Aber ich werd mal versuchen ob nicht ein paar mm noch drin sind :)

sollten 2mm sein :wink:

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 26.07.2008 19:42

Bevor man das spiel versucht komplett wegzukriegen sollte man sich erstmal überlegen obs wünschenswert ist , gerade beim bremsen ist das spiel meines erachtens eher erfreulich. Wenn da garkein spiel ist gibt man schon gern ein bischen gas beim ziehen des hebels, kann im falle einer notbremsung ziemlich doof ausgehen.

Aber meine hat auch zuviel spiel :D aber ich bin zu faul das rauszudrehen, und irgendwie stört mich das auch garnicht.

das mit dem seitlichen spiel finde ich persönlich nicht weiter problematisch , wenn man nicht grad der typ ist der sich am lenker festhält sollte das völlig klar gehen.

gott ist der beitrag von mir hier sinnfrei . . . . naja habt spaß beim justieren des gasgriffs ;)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 26.07.2008 20:14

Bei Heizgriffen sollte man das seitliche Spiel nicht zu knapp einstellen, wenn die Griffe warm werden sind die dann länger und verklemmen sich. Hab ich selber feststellen müssen...

Gruß Dieter

Antworten