Wie warm wird die Kette????
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie warm wird die Kette????
Heut nach ner Tour wollt ich gleich die Kette einfetten.
Beim Aufspruehen meines Kettenfetts(Castrol) hat es angefangen zu brutzeln....Kette also megawarm.
Is das normal????
Hatte ich vorher glaube noch nie.
Muss dazu sagen, hatte zum Reifenwechseln mein Hinterrad ausgebaut. Kettenspannung fand ich eigentlich ok, glaub aber das Hinterrad koennte nen 1/10mm schief stehen (Ketteneinstellung).
Beim Aufspruehen meines Kettenfetts(Castrol) hat es angefangen zu brutzeln....Kette also megawarm.
Is das normal????
Hatte ich vorher glaube noch nie.
Muss dazu sagen, hatte zum Reifenwechseln mein Hinterrad ausgebaut. Kettenspannung fand ich eigentlich ok, glaub aber das Hinterrad koennte nen 1/10mm schief stehen (Ketteneinstellung).
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Re: Wie warm wird die Kette????
Ich hab noch nie drauf geachtet. Aber wenn die Kette so heiß wird dann kann ich mir gut vorstellen das die zu straff gespannt ist und/oder vorher sogut wie kein Kettenfett drauf war. Zumal die Kette ja größtenteils frei liegt und beim fahren ordentlich gekühlt wird.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
-
Sven_SV650
die kette wird auch unter normaler spannung ziemlich heiss.
ist normal.
ist normal.
Öhmm,hast du das nur am Spray festgestellt oder auch mal gefühlt,ob die Kette warm ist?
Manche Sprays schäumen nämlich von Natur aus ziemlich,auch auf kalter Kette
Manche Sprays schäumen nämlich von Natur aus ziemlich,auch auf kalter Kette
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab sie angefasst. War sehr warm/heiss.
War auch kein normales Schaeumen, hat wirklich gebrutzelt mein Spray. Konnte man auch richtig hoeren....
War auch kein normales Schaeumen, hat wirklich gebrutzelt mein Spray. Konnte man auch richtig hoeren....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
-
Overdrive
Läuft die Kette evtl. schief (Stichwort: Kettenflucht)??
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
hab mal geschaut...koennte sein. Die Glieder liegen links vom Kettenblatt dichter dran als rechts.
Hi
Ich hab mir dazu nen 35cm langes Aluprofil besorg. (ca 1cm breit) Sollte hat möglichst grad sein.
Das legst dann an dein Kettenblatt sauber an und dann kannste schön überprüfen ob dein Kettenblatt in Flucht zur Kette und zum Ritzel ist.
Einfach aber praktisch^^
Oder du kaufst dir so nen teueren Laser-Dinger bei Louis oder ähnlichen...^^
Ich hab mir dazu nen 35cm langes Aluprofil besorg. (ca 1cm breit) Sollte hat möglichst grad sein.
Das legst dann an dein Kettenblatt sauber an und dann kannste schön überprüfen ob dein Kettenblatt in Flucht zur Kette und zum Ritzel ist.
Einfach aber praktisch^^
Oder du kaufst dir so nen teueren Laser-Dinger bei Louis oder ähnlichen...^^
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
Meine Kette wird auch nach längerer Ausfahrt, unter anderem auch bei starken Belastungen nicht wärmer als handwarm. Sprich so, dass man nur merkt, dass die Kette nicht mehr kalt ist. Auf keinen Fall so heiß wie der Reifen oder daß das Kettenfett kocht.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN