Kupplungsproblem

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Kupplungsproblem

Beitrag von felix2k6 » 15.07.2009 16:40

Hey,

wenn ich ne Runde gefahren bin(alles problemlos) und das Öl auch schön warm ist, die Karre dann mal ausmach für 5 Minuten und dann wieder an, trennt die Kupplung schlecht. D.h. sie schiebt im ersten Gang mit gezogener Kupplung. Ist bei der ersten Rundfahrt nicht so gewesen als Öl kalt war und auch als ichs warm gefahren hatte. Es tritt nur auf wenn sie mal aus war. Ist jedes mal das gleiche.

Jemand ne Ahnung?

Danke
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

megapille

Re: Kupplungsproblem

Beitrag von megapille » 17.07.2009 14:02

ich hab das selbe Problem! Bei mir ist es nur so das die Kupplung klebt wenn se kalt ist. Dann könnte ich auch leicht fahren obwohl ich sie ziehe.
Das Öl habe ich aber inzwischen schon paar mal gewechselt..Teilsynthetisch...ist aber immer noch so..

Greez
Pille

Stefan2389

Beitrag von Stefan2389 » 17.07.2009 16:11

Hallo,
das die Kupplung im kalten zustand ein wenig klebt ist eigentlich normal, solange sich das ganze wieder gibt sobald das Öl warm ist. Im warmen zustand muss sich das Motorrad mit eingelegten gang und gezogener Kupplung ohne wiederstand schieben lassen. Wenn nich mal die Kuppplung nachstellen.

Gruß
Stefan

Frederik

Beitrag von Frederik » 17.07.2009 18:55

Huhu,
kenn das Problem auch, hab es gestern beim Suzuki Händler angesprochen. Laut diesem ist es normal. Sie würde wenn der Motor heiß steht leicht festkleben.
Greetz

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 17.07.2009 19:32

Frederik hat geschrieben:Huhu,
kenn das Problem auch, hab es gestern beim Suzuki Händler angesprochen. Laut diesem ist es normal. Sie würde wenn der Motor heiß steht leicht festkleben.
Greetz
ah, sehr gute antwort! nach einem oder 2 kilometer geht es ja auch weg, logisch! danke!
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Antworten