ich bin jetzt schon seit Monaten auf der Suche nach einem für mich passenden Auspuff. Hab derzeit einen Laser oval Carbon drauf welcher allerdings ein Racing auspuff ist, und mir der Vorbesitzer mitgegeben hat. Dieser ist so gut wie leer und einfach nur extrem laut. ich stehe auf dumpfe laute Töpfe, aber der ist schon wirklich extrem laut. jedoch ist es nervig wenn man eh schone ohne e nummer unterwegs ist und man immer nur mit "standgas" herumrollen kann.
Meine Kriterien:
- vorzugsweise carbon
- e nummer
- dumpf und schon recht "laut" also der V2 sollte schon ordentlich zu hören sein.
- eventuell die möglichkeit ihn steiler anzubringen mit geänderten auspuffhalter.
vor einigen wochen fand ich den akrapovic oval (komplettanlage) recht interessant, jedoch haben diese ja nur die e1 nummer. damit muss ja auch wieder zu landesregierung und dort ne teure einzelabnahme usw... dass war mir dann zu aufwendig.
also nach langem überlegen stehen mal drei typen zur auswahl:
+ guter Klang
+ möglichkeit ihn durch verdrehen des zwischenrohres steiler zu stellen
- carbon nicht unbedingt haltbar
- sehr viele fahren ihn, folgedessen nicht wirklich individuell
- bei diesem Topf hab ich absolut keine Erfahrungswerte was klang usw angeht
vielleicht könnte jemand der einen hat ein wenig darüber berichten, und ein Foto posten.
link zum TOPF http://www.moto-shop24.de/product_info. ... -2in1.html
+ Komplettanlage vielleicht auch bissl ein Drehmomentplus
+ Optik zumindest auf den bild ansprechend da selten gesehen und neue optik
- es geht nicht eindeutig hervor ob auch in carbon oder mit carbonendkappe (in den Bildern ist er auf der kawa schon in carbon ausführung zu sehen, nur man kann es im shop nicht auswählen)
- ich habe keine Erfahrungswerte bezüglich klang des topfes.... da beunruhigt mich ein wenig.
am liebsten hätte ich einen auspuff für die Knubbel welcher von der optik hexagonal aussieht. Da gibt es ja neben akrapovic auch welche von sebring und sogar remus. auch mivv hat solch einen ähnlichen im prgramm mit dem "suono". oder eben corba. Aber die meisten außer die von cobra und akra sind nicht für die knubbel sv. aber der klang muss eben auch stimmen, und ist neben der optik auch ein wichtiger punkt.
naja, ich hoffe das ist nicht eine von diesen Auspufffragen welche euch nerven. es ist eben doch ein wichtiges thema da ich nicht jedes jahr einen anderen topf möchte. und wenig geld ist es ja auch nicht.
Nach einer entscheidung wird der Topf bei MO gekauft.
Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten
Grüße Florian