Schlauch zum Entlüften der Bremse
- 
				Boergi 

Schlauch zum Entlüften der Bremse
Kann mir jemand sagen wie groß (Innendurchmesser) der Schlauch zum Entlüften der Bremsen sein muss damit ich den auch drüber bekomme?
Danke,
Boergi

Danke,
Boergi
Re: Schlauch zum Entlüften der Bremse
Wie wär's mit messen ?!
Ich hatte eine Bezinleitung genommen von meiner 50er. Der hat innen so ca. 3-4 mm und saß stramm auf dem Nippel.
Nicht das der noch abfällt ...

Ich hatte eine Bezinleitung genommen von meiner 50er. Der hat innen so ca. 3-4 mm und saß stramm auf dem Nippel.
Nicht das der noch abfällt ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's 
- 
				Boergi 

Hab leider mein Motorrad nicht in greifbarer Nähe, erst am Wochenende und wollte halt noch ein paar Teile vorher kaufen. Sonst wäre ich tatsächlich auf die wahnwitzige Idee gekommen selbst zu messen    

Vielen Dank, dann hol ich mir was um die 4-5 mm.

Vielen Dank, dann hol ich mir was um die 4-5 mm.
- LazyJoe
- SV-Rider
	SVrider:

Das könnte hinhauen.. Besser bisschen kleiner - meiner sitzt zwar gut, aber nicht besonders fest drauf, was ungünstig ist.. Muss da mal nachkaufen.

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
						- 
				Boergi 

Ich habe jetzt nen 6 mm Schlauch gekauft, wollte zwar verschiedene Durchmesser aber habe zuhause dann gesehen dass mir die Dame im Baumarkt jedesmal das selbe gegeben hat   

Ich wollte die Anlage von unten her befüllen um möglichst Luftblasen zu vermeiden, nun habe ich aber ein kleines Problem:
Ich habe nur eine 60 ml Spritze bekommen, mit der bekomme ich ja nicht Alles auf einmal rein, sprich ich muss mal abziehen und die neu auffüllen, dadurch habe ich dann aber wieder Luftblasen drinnen. Gibt es alternativen zur Spritze? Oder soll ich mir das gleich sparen und von oben befüllen?
Servus,
Boergi

Ich wollte die Anlage von unten her befüllen um möglichst Luftblasen zu vermeiden, nun habe ich aber ein kleines Problem:
Ich habe nur eine 60 ml Spritze bekommen, mit der bekomme ich ja nicht Alles auf einmal rein, sprich ich muss mal abziehen und die neu auffüllen, dadurch habe ich dann aber wieder Luftblasen drinnen. Gibt es alternativen zur Spritze? Oder soll ich mir das gleich sparen und von oben befüllen?
Servus,
Boergi
Oben befüllen... du machst es dir ja schwer ^^
MFG Jonny

MFG Jonny
- 
				Boergi 

Dachte nur weil Dieter mal beschrieben hatte dass es von unten mit wenig Luftblasen möglich sein sollte =)Jonny hat geschrieben:Oben befüllen... du machst es dir ja schwer ^^
MFG Jonny
Jau klar, weil die Blasen dadurch nach oben gedrückt werden. Ich bin gar net sparsam mit der Flüssigkeit und pumpe einfach von oben nach unten heruas, bis unten keine Blasen mehr kommen, schließe unten ab, fülle oben etwas nach und schließe dann auch. 200ml hab ich dabei beim letzten mal verschwendet, egal, kost eh net die Welt das Zeug.
MFG Jonny

MFG Jonny
- LazyJoe
- SV-Rider
	SVrider:

Apotheken führen i.d.R. Spritzen, die haben sicher auch was für deinen "Einlauf".

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
						- 
				Boergi 

Aus der Apotheke hab ich ja die Spritze, aber eben nur mit einer maximalen Größe von 60 ml.  

Habe mir mal eine Spritze mit 100 ml bestellt. War für Pferde.
Da gehen gut 120 ml rein.Grössere hat der Apotheker auch nicht gefunden.
mfg andi

Da gehen gut 120 ml rein.Grössere hat der Apotheker auch nicht gefunden.
mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.