Undicht ?§/("%§)"?="

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
SV650S Teufel 03

Undicht ?§/("%§)"?="

Beitrag von SV650S Teufel 03 » 03.08.2003 17:34

Hi ich habe meine Gabel komplett auseinandergebaut um die Simmerringe auszutauschen , also standrohre raus und so. Jetzt hab ich die wieder zusammen mit neuen Simmeringen aber die Gabel hat an den Standrohren nach dem ein und wieder ausfedern Öl dran und ich hab keine Ahnung wieso un weshalb . Kann mir mal einer helfen hab nämlich keine Lust ne neue zu kaufen :lol:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 04.08.2003 22:47

simmeringe müssen sich auch ein wenig "einlaufen", ausserdem kann vom einbau noch öl übrig sein irgendwo - ölt sie auch nach ein paar km rund ums haus? (zwischendurch mal abwischen ..)
Dee

HDT

Beitrag von HDT » 04.08.2003 22:51

Und vor allem prüfen, ob die Tauchrohre irgendwie beschädigt, vermackt sind oder Riefen haben.

Ciao

HDT

SV650S Teufel 03

Beitrag von SV650S Teufel 03 » 04.08.2003 23:50

Die Simmeringe sind absolut neu und die Tauchrohre sind auch neu !!! Auch nach dem Abwischen kommt das Öl raus und läuft die Rohre runter.Auch nach einigen km läuft die scheiß Gabel !!!! Sind da als dichtung nur die Simmeringe drin ??? Das kann ich mir irgendwie net vorstellen !!!!!!!!

Supastar

Beitrag von Supastar » 05.08.2003 0:21

Moin,

doch die Simmeringe sind die einzige Dichtung!

Eigentlich dürfte nach dem Austausch kein Öl mehr austreten, es sei denn Du hast zuviel Öl eingefüllt, oder die Simmeringe beim Einbau beschädigt.
Simmeringe sind sehr empfindlich.
Vieleicht hast Du sie auch verkanntet oder falschrum eingebaut.
Du könntest auch die falschen Ringe erwischt haben.

Ich habe sie an der SV zwar noch nie gewechselt, aber bei allen anderen Moppeds bis jetzt noch nie Probleme nach dem Wechsel gehabt.

SV650S Teufel 03

Beitrag von SV650S Teufel 03 » 05.08.2003 12:33

Ich hab sogar noch zu wenig öl drin ich hab da nur soviel drin damit die Gabel geschmiert wird. Vielleicht hab ich echt die Simmerringe falsch eingebau. Wie rum müssen die den rein ??????

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 05.08.2003 12:53

eduardhahn hat geschrieben:Sind da als dichtung nur die Simmeringe drin ??? Das kann ich mir irgendwie net vorstellen !!!!!!!!
Ä'hm.. nix für ungut, aber bistu du sicher, dass du die Gabelsimmeringe gewechstl hast? Dazu musst du Stand und Tauchrohr voneinander trennen!? Oder hast du nur die oberen Staubschutzkappen getauscht? Das sind die, die man von außen sehen kann. :idea:

SV650S Teufel 03

Beitrag von SV650S Teufel 03 » 05.08.2003 13:05

Hey glaubst du ich wär aus der Klappse ausgebrochen ???? :( hell Na klar hab ich die Standrohre rausgeholt !!!! Danach hab ich die alten Simmeringe raus und die neuen rein und dann wieder alles zusammen. Tja geht wohl net. Aber meine Frage wie rumm müssen die Simmeringe den rein ????

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 05.08.2003 16:35

Mit der geschlossenen Seite nach oben :wink:
Oder wie drückt man das aus :?:
Die Seite, wo man den Schlitz mit der Feder drin sieht zum Tauchrohr hin.

Wie soll man sowas auch erklären....so eine blöde Frage aber auch :lol:
Hast du nicht drauf geachtet wie die alten drin waren :?: :wink:

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 05.08.2003 16:57

eduardhahn hat geschrieben:Hey glaubst du ich wär aus der Klappse ausgebrochen ???? :( hell Na klar hab ich die Standrohre rausgeholt !!!! Danach hab ich die alten Simmeringe raus und die neuen rein und dann wieder alles zusammen. Tja geht wohl net. Aber meine Frage wie rumm müssen die Simmeringe den rein ????
Das kann man auch anders ausdrücken :!: Was meinst du was hier schon alles falsch beschrieben wurde :(

@ Kuni

Ich weiss Du kannst dich selber wehren, nix für ungut :wink:
Gruß Herr Bert

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 05.08.2003 23:05

@eduardhahn: für Jemand der um Rat sucht, finde ich bist du ziemlich unhöflich :? und dabei sachte ich noch ausdrücklich "nix für ungut", weil ich habe schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke :roll:
Da du ja nicht aus der Klapse bist (als solcher hättest du auch beim Zusammenbau des Ersten gucken können wie beim Zweiten der Simmering drinn ist :) up ), hast du ja die Simmeringe wie von SVS-Blitz richtig beschrieben eingebaut und du hast sie dann ja auch sicher geölt/gefettet bevor du sie draufgeschoben hast (die empfindlichen Lippen trocken evtl von der falschen Seite über die Rohrkante quetschen und 1m verschieben ruiniert sie garantiert) und du hast die Simmeringe vorsichtig am äußeren Rand in den Sitz gedrückt, bis die Sicherung aus Federdraht spannungsfrei reinging, und du hast dir dann ja auch sicher nicht die falschen andrehen lassen..... also ist alles in Ordnung und du brauchst keinen Techniker, sondern einen Exorzisten :wink:

@SV99: :)liebes

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 05.08.2003 23:15

@ Kurt

der Text ist Spitze :!: :) grins
Und sehr amüsant :!: 8)

SV650S Teufel 03

Beitrag von SV650S Teufel 03 » 06.08.2003 0:21

Normal bin ich ja der höfflichste Mensch der Welt :P !!! Ja ich hab alles so gemacht un die Dichtungen sind 1000 exakt die gleichen wie die davor . Ich kann mir das auch nicht erklären warum die sch*** Gabel ölt.

Supastar

Beitrag von Supastar » 06.08.2003 0:55

Moin,

wenn Du sicher bist das sie richtigrum eingebaut sind, bleiben nur zwei Möglichkeiten:

1.: Du hast sie verkanntet und jetzt sitzen sie nicht gerade oder

2.: Du hast sie beim einbauen beschädigt / siehe auch Beschreibung von Kuni, bezüglich Dichtkannte und Schmierung / vorsichtiger Umgang beim Einbau

anders ist es dann wohl nicht mehr zu erklären, da Du ja neue Tauchrohre und 100%ig die richtigen Ringe hast...

Antworten