SV1000s und Anhänger ?
SV1000s und Anhänger ?
Guten Tag!
Bin neu im Forum und hoffe das ist der richtige Bereich für meine Frage....
Und zwar habe ich mir eine SV1000S K4 gekauft und möchte diese demnächst per Anhänger überführen.
Der Hänger ist so ein "Standardhänger" 2m x 1m (750kg) , den man mit Klasse B fahren darf.
So wie ich gelesen habe ist die SV1000s K4 2,08m lang , was nach Satz des Pythagoras eigentlich noch funktionieren dürfte.
Kann mir mal jemand sagen (der schon eine SV mit so einem "Standardhänger" transportiert hat) , ob das Ganze funktioniert?!
Grüße
Bin neu im Forum und hoffe das ist der richtige Bereich für meine Frage....
Und zwar habe ich mir eine SV1000S K4 gekauft und möchte diese demnächst per Anhänger überführen.
Der Hänger ist so ein "Standardhänger" 2m x 1m (750kg) , den man mit Klasse B fahren darf.
So wie ich gelesen habe ist die SV1000s K4 2,08m lang , was nach Satz des Pythagoras eigentlich noch funktionieren dürfte.
Kann mir mal jemand sagen (der schon eine SV mit so einem "Standardhänger" transportiert hat) , ob das Ganze funktioniert?!
Grüße
Re: SV1000s und Anhänger ?
Funktioniert... aber bei mir nur mit demontierter Rückwandklappe des Anhängers.
Was auch immer der alte Grieche damit zu tun hat,Chainz K4 hat geschrieben:... was nach Satz des Pythagoras eigentlich noch funktionieren dürfte.
...
aber es funktioniert hervorragend.
Aquadratplusbquadratgleichcquadrat...das sollte also locker reichen...schräg stellen is schlau!!!Goldie hat geschrieben:Was auch immer der alte Grieche damit zu tun hat,Chainz K4 hat geschrieben:... was nach Satz des Pythagoras eigentlich noch funktionieren dürfte.
...

- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
jo...rennbär hat geschrieben:Aquadratplusbquadratgleichcquadrat...das sollte also locker reichen...schräg stellen is schlau!!!Goldie hat geschrieben:Was auch immer der alte Grieche damit zu tun hat,Chainz K4 hat geschrieben:... was nach Satz des Pythagoras eigentlich noch funktionieren dürfte.
...

habt ihr alle in der Schule nicht aufgepasst? ^^
ist halt nur die Frage, ob du die Kiste ordentlich in Position gehalten bekommst... normalerweise werden ja Schienen verwendet...
eventuell sollte es auch mit ordentlichen Spanngurten gehen

Versuch macht Klug

-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: SV1000s und Anhänger ?
Doch schon, aber an sowas denke ich nich, wenn esbikerboarder hat geschrieben:...
habt ihr alle in der Schule nicht aufgepasst? ^^
....
um Motorrad aufladen geht.
Deswegen kam der Sinn des Ganzen nicht gleich bei mir an.

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich hätte schon ein paar Bedenken, das Mopped auf dem Seitenständer auf 'nen Anhänger zu stellen und zu verzurren, ohne dass die Räder durch Schienen oder ähnliches in ihrer "Bewegungsfreiheit" eingeschränkt sind.
Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
also auf Seitenständer würde ich die Kiste garnicht unbedingt stellen... aufrecht, Vorderrad in eine Ecke vorn und das Heck an die Seitenwand... dann ordentlich mit Zurrgurten festmachen (vor allem gegen Verkippen sichern, solltest schon ordentliche Gurte mit entsprechender Zugraft nehmen, ich würde jetzt einfach mal mind. 5t in den Raum werfen^^) und so weit anziehen, dass die Federn schon gut belastet werden... und evtl. das Hinterrad noch gegen Verrutschen nach hinten absichern...derAlte hat geschrieben:Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich hätte schon ein paar Bedenken, das Mopped auf dem Seitenständer auf 'nen Anhänger zu stellen und zu verzurren, ohne dass die Räder durch Schienen oder ähnliches in ihrer "Bewegungsfreiheit" eingeschränkt sind.
so in etwa würde ich das Problem vielleicht lösen... immer nach dem Prinzip: "beim Bau kommen die besten Ideen"
Zuletzt geändert von bikerboarder am 29.01.2012 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Gutes Abspannen ist tatsächlich das A und O. Auf Schienen kann man getrost verzichten, auch wenn sie natürlich noch einen etwas besseren Halt geben.
Ich hab mein Moped damals mit einem VW-Transporter vom Händler abgeholt. Die haben mir das Teil einfach gerade auf die Ladefläche gestellt, das Ganze mit drei Spanngurten festgezurrt...und fertig. Ich hatte zwar auch ein mulmiges Gefühl, aber die Jungs meinten, dass sie die Mopeds immer auf diese Weise transportieren würden.
Ich hab mein Moped damals mit einem VW-Transporter vom Händler abgeholt. Die haben mir das Teil einfach gerade auf die Ladefläche gestellt, das Ganze mit drei Spanngurten festgezurrt...und fertig. Ich hatte zwar auch ein mulmiges Gefühl, aber die Jungs meinten, dass sie die Mopeds immer auf diese Weise transportieren würden.
Bin dann mal wieder da! :-)
Standardprozedere auf fast allen FährenderAlte hat geschrieben:Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich hätte schon ein paar Bedenken, das Mopped auf dem Seitenständer auf 'nen Anhänger zu stellen und zu verzurren, ohne dass die Räder durch Schienen oder ähnliches in ihrer "Bewegungsfreiheit" eingeschränkt sind.

- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich drück Dir einfach mal die Daumen, dass Du es richtig verzurrt nach Haus schaffst!
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Das sind ja schonmal eine Menge Antworten.
Ok also die Aussage , dass es funktioniert, beruhigt schonmal.
Würde es (sowieso) in Schrägposition machen und ggf mit Kantholz,Akkuschrauber und Holzschrauben gegen Verrutschen sichern - und verzurren selbstverständlich
Was kann man als alternative Auffahrrampe benutzen? Starkes Holzbrett? Leitplanke abflexen?
Hab ich nämlich leider noch nicht besorgt....
Ich freu mich schon enorm auf das Mopped und darauf, dass bald März wird
Ok also die Aussage , dass es funktioniert, beruhigt schonmal.
Würde es (sowieso) in Schrägposition machen und ggf mit Kantholz,Akkuschrauber und Holzschrauben gegen Verrutschen sichern - und verzurren selbstverständlich

Was kann man als alternative Auffahrrampe benutzen? Starkes Holzbrett? Leitplanke abflexen?

Hab ich nämlich leider noch nicht besorgt....
Ich freu mich schon enorm auf das Mopped und darauf, dass bald März wird

also ich hab meins damals auch auf den hänger gestellt, gang rein, auf den ständer und mit 4 oder 5 zurrgurten richtig stramm gezogen. und als alternative rampe habe ich ne bierbank genommen, klappt 1A. da muss nur jmd mit dem fuß gegen wegrutschen sichern. so würde ich zwar nicht in den urlaub fahren, aber für eine gemäßigte überführung reicht das ABSOLUT. das motorrad bewegt sich keinen mm wenn du es stramm anziehst.
PS: farbe ist gefaked, wollte nur schauen wie es so kommt und hab das original nicht mehr. aber dir geht es ja nur um den transport. wie du siehst haben wir nichtmal die großen zurrgurte genommen.... also viel spaß beim transport und vor allem dann beim fahren. und dass du bis dahin auch noch gut schläfst, vor lauter aufregung
PS: farbe ist gefaked, wollte nur schauen wie es so kommt und hab das original nicht mehr. aber dir geht es ja nur um den transport. wie du siehst haben wir nichtmal die großen zurrgurte genommen.... also viel spaß beim transport und vor allem dann beim fahren. und dass du bis dahin auch noch gut schläfst, vor lauter aufregung

Manchmal glaub ich, es liegt an mir....
Ich stell meine einfach auf den Ständer, zieh sie von rechts an der Gabelbrücke "gerade",
klapp den Ständer ein, zieh sie am Lenker nach links zu mir rüber (dadurch federt sie vorne ein)
spann von links nach, und von der anderen Seite das ganze nochmal.
Schon steht sie fast voll eingefedert, wie eine 1 auf dem Anhänger.
Da bewegt sich nix.
Zur Sicherheit noch einen Gurt durch die "Griffe" unter dem Heck gezogen und das Federbein belastet - Fertig mit 3 Spanngurten in weniger als 5 Minuten.
Ich stell meine einfach auf den Ständer, zieh sie von rechts an der Gabelbrücke "gerade",
klapp den Ständer ein, zieh sie am Lenker nach links zu mir rüber (dadurch federt sie vorne ein)
spann von links nach, und von der anderen Seite das ganze nochmal.
Schon steht sie fast voll eingefedert, wie eine 1 auf dem Anhänger.
Da bewegt sich nix.
Zur Sicherheit noch einen Gurt durch die "Griffe" unter dem Heck gezogen und das Federbein belastet - Fertig mit 3 Spanngurten in weniger als 5 Minuten.
Reicht, und mit Schwung hoch.Chainz K4 hat geschrieben:...
Was kann man als alternative Auffahrrampe benutzen? Starkes Holzbrett? ...
Zuletzt geändert von Goldie am 30.01.2012 9:34, insgesamt 1-mal geändert.