Zylinder ausgefallen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Aviator

Zylinder ausgefallen

Beitrag von Aviator » 10.05.2012 14:03

Hi zusammen

ich habe meine SV 650 S mit 17'000 km kürzlich occasion gekauft.

als ich bei nieselregen (auch durch aufgewirbeltes wasser von der strasse) richtung bodensee fuhr, stockte und rüttelte es auf einmal. der motor wurde schlagartig schwach (ca 1/3 der Leistung) und meine ausfahrt endete auf einem überdachten parkplatz um nach dem rechten zu sehen. während der weiterfahrt zum besagten parkplatz kam die leistung ab und an wieder (eben ruckweise) bei hohen touren. dannach jedoch nicht mehr. mir war rasch klar das wohl ein zylinder ausgefallen war, was auch den benzingeschmack der abgase erklären würde.

als ich den tank wegschraubte und nachgesehen habe, sah ich jedoch keine spuren von dreck oder wasser.

wo soll ich anfangen zu suchen? die Kerzen sind neu. An denen kann es kaum liegen.

vielen dank im voraus und liebe grüsse
anthony

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Re: Zylinder ausgefallen

Beitrag von bullit006 » 10.05.2012 14:25

Schau mal am vorderen Zylinder gibts sone Ablauföffnung. Die findest du in der Nähe der Zündkerze, wenn die sich zusetzt dann staut sich dort das Wasser und der vorder Zylinder kann ausfallen.

seppelche
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von seppelche » 10.05.2012 16:05

Die vorbeugenste Moglichkeit ist wohl den front Fender zu verlängern, doch das sieht voll :shit: -aus. Oder die Löcher am Kerzenstecker zukleben :?:
Gruß seppelche

Longnose
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Longnose » 10.05.2012 17:54

ist ein bekanntes problem bei dem hobel. das wasser wird vom vorderreifen "aufgewirbelt" und landet direkt auf dem vorderen zylinderkopf, wo es dann in aller seelenruhe an der steckerdichtung vorbei ins kerzenloch kriechen kann. wenn dann noch das ablaufloch zu ist, kann die party losgehen.

kuck mal hier, da wird das ausführlich behandelt.

ich persönlich finds am einfachsten die dichtung ins loch zu kleben. das ist schnell gemacht und sieht auch nicht so kacke aus. bzw man siehts nicht wenns ein bisschen sauerei mim silikon gibt :D

Antworten