Falsches Öl
Falsches Öl
Hilfe!!
Habe vor 3 Wochen ein Öl Wechsel durchgeführt das blöde daran satt teilsynthetisches öl habe ich vollsynthetisches öl hinein gefüllt. Bin jetzt ungefähr damit 300 km gefahren eines tages wollte ich wieder los kam ein paar Meter weit und dan ging sie einfach aus. Seitdem kriege ich sie nicht mehr an wenn ich den Leerlauf drin habe zündet sie aber mache ich ein gang rein geht noch nicht einmal mehr die Zündung?!? Habe ich ein Motorschaden?
Habe vor 3 Wochen ein Öl Wechsel durchgeführt das blöde daran satt teilsynthetisches öl habe ich vollsynthetisches öl hinein gefüllt. Bin jetzt ungefähr damit 300 km gefahren eines tages wollte ich wieder los kam ein paar Meter weit und dan ging sie einfach aus. Seitdem kriege ich sie nicht mehr an wenn ich den Leerlauf drin habe zündet sie aber mache ich ein gang rein geht noch nicht einmal mehr die Zündung?!? Habe ich ein Motorschaden?
Re: Falsches Öl
Hallo, und willkommen im Forum bei den SVridern.
Wer und woher bist Du denn?
Welches Fahrzeug genau hast Du? Modell, Baujahr, Ausführung, Umbauten?
Ohne diese Angaben werden Dir die Leute mit Ahnung nur schwer weiterhelfen können welche Mechanik und/oder Elektrik Dich plagt.
Ich habe auch Schwierigkeiten mir das Problem anhand Deiner Beschreibung genauer vorstellen zu können ...
Geht der laufende Motor beim Einlegen eines Gangs aus, oder startet das Fahrzeug mit eingelegtem Gang nicht?
Gruß: Dragol
Wer und woher bist Du denn?
Welches Fahrzeug genau hast Du? Modell, Baujahr, Ausführung, Umbauten?
Ohne diese Angaben werden Dir die Leute mit Ahnung nur schwer weiterhelfen können welche Mechanik und/oder Elektrik Dich plagt.
Ich habe auch Schwierigkeiten mir das Problem anhand Deiner Beschreibung genauer vorstellen zu können ...
Geht der laufende Motor beim Einlegen eines Gangs aus, oder startet das Fahrzeug mit eingelegtem Gang nicht?
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
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Re: Falsches Öl
Das hat mit den Öl nix zu tun.Das einzige,was pasiert,das die Kupplung rutscht.Das kann nur der Schalter am Seitenständer sein.Wen der richtig verdreckt,bleibt er stecken,und das Bike geht aus,wen du einen Gang einlegst,oder springt auch nicht mehr an.Hatte ich mal,ging einfach aus,als ich den Gang einlegte,und losfahren wollte.Schau mal da nach.
Gruß Siggi
Gruß Siggi
Re: Falsches Öl
Komme aus dem Münsterland, ich habe eine sv 650 s baujahr 1999 der vor vor Besitzer hat das Mopped mal komplet umgebaut Elektronik usw. ich habe nicht viel erfahrung damit da es mein erstes Mopped ist.
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
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SVrider:
Re: Falsches Öl
Also, die morderneren Suzukis haben einen Schutzschalter im Seitenständer.
Dieser Schalter verhindert, dass du mit runtergeklapptem Seitenständer fährst.
Motor an, Ständer unten, Leerlauf-->läuft
Motor an, Ständer unten, Gang rein --> geht aus
Motor an, Gang drinne, Ständer raus --> geht aus
Motor an, Gang drinne, Ständer oben--> läuft
Motor aus, Ständer unten, Leerlauf --> geht an
Motor aus, Ständer unten, Gang drinne --> geht nicht an
Motor aus, Ständer oben, Gang drinne --> geht an
Motor aus, Ständer oben, Leerlauf --> geht an
Blabla, ganz easy
Edit: Der Schalter ist eine Art Taster. Muss mal unterm Ständer gucken. Wenn der durch zuviel Dreck nicht mehr reingeht, denkt ich Elektronik, der Ständer ist unten.
BTW: hat die Knubbel diesen Schalter auch?
Dieser Schalter verhindert, dass du mit runtergeklapptem Seitenständer fährst.
Motor an, Ständer unten, Leerlauf-->läuft

Motor an, Ständer unten, Gang rein --> geht aus

Motor an, Gang drinne, Ständer raus --> geht aus

Motor an, Gang drinne, Ständer oben--> läuft

Motor aus, Ständer unten, Leerlauf --> geht an

Motor aus, Ständer unten, Gang drinne --> geht nicht an

Motor aus, Ständer oben, Gang drinne --> geht an

Motor aus, Ständer oben, Leerlauf --> geht an

Blabla, ganz easy

Edit: Der Schalter ist eine Art Taster. Muss mal unterm Ständer gucken. Wenn der durch zuviel Dreck nicht mehr reingeht, denkt ich Elektronik, der Ständer ist unten.
BTW: hat die Knubbel diesen Schalter auch?
Re: Falsches Öl
Edit: Der Schalter ist eine Art Taster. Muss mal unterm Ständer gucken. Wenn der durch zuviel Dreck nicht mehr reingeht, denkt ich Elektronik, der Ständer ist unten.
BTW: hat die Knubbel diesen Schalter auch?[/quote]
Diesen Schalter hat jedes Motorrad am Seitenständer.
Gruß Siggi
BTW: hat die Knubbel diesen Schalter auch?[/quote]
Diesen Schalter hat jedes Motorrad am Seitenständer.
Gruß Siggi
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Falsches Öl
Echt? So ein Unsinn... Wer sich das ausgedacht hat. 

Re: Falsches Öl
Falsch.heizer-opi hat geschrieben: Diesen Schalter hat jedes Motorrad am Seitenständer.
Crossmaschinen/Supermotos haben einen Ständer mit Federrückstellung.
Dadurch wird der Ständer automatisch nach oben geklappt, wenn die Karre gerade gestellt wird.
Daher ist ein Schalter unnötig.
Re: Falsches Öl
Das ist unabhängig vom Motorradtyp: Automaik-Einklapp-Ständer oder Schalter, es muss lt. StVZO einen Automatismus geben, der das Losfahren mit ausgeklapptem Seitenständer verhindert.
Re: Falsches Öl
Der immer vergessen hat,das der Seitenständer nicht eingeklappt ist,und auf die Waffel geflogen isthannes-neo hat geschrieben:Echt? So ein Unsinn... Wer sich das ausgedacht hat.

Gruß Siggi
Re: Falsches Öl
Ne Cross Maschiene muss ja jetzt nicht uuuuuunbedingt Stvzo Konform sein.Ich glaube daran hat Lumpi gedacht
Re: Falsches Öl
Ist auch egal,aber das ein Bike wegen falschen Öl nicht mehr geht?Schlecht Vorstellbar.
Gruß Siggi

Gruß Siggi
Re: Falsches Öl
Wieso ist das schlecht vorstellbar? Falsches Öl kann den Motor kaputtmachen: Beim Wechsel auf vollsynthetisches Öl bei einem Motor, der seit mehreren 10k km nur teilsynthetisches oder gar mineralisches Öl gesehen hat, wäschte z.B. die ganzen Ablagerungen aus, so dass in Folge die Kolbenringe nicht mehr vernünftig dichten.
Wenn's aber im Leerlauf geht und de Kiste nur beim Gangeinlegen ausgeht, dann liegt es kaum am Motor oder Öl
Wenn's aber im Leerlauf geht und de Kiste nur beim Gangeinlegen ausgeht, dann liegt es kaum am Motor oder Öl

Re: Falsches Öl
Moin ...bin ein Kollege von dem armen Kerl
und die Maschine geht schon nicht im Leerlauf an. Anlasser läuft, Zündkerzen sind neu aber sie will einfach nicht Anspringen -.-
Gruß Julius
und die Maschine geht schon nicht im Leerlauf an. Anlasser läuft, Zündkerzen sind neu aber sie will einfach nicht Anspringen -.-
Gruß Julius
Re: Falsches Öl
Wenn falsches Öl drin ist raus damit. Da du schon damit gefahren bist Filter auch raus und neu rein kostet ja nicht die Welt. Aber anspringen sollte Sie auch mit dem Öl ohne Probleme wie schon oben beschrieben. Wenn der Anlasser dreht Zündet Sie den? Macht sie irgendein Lebenszeichen? Gibt es sonst noch Schutzschalter bei der SV wie ein Neigungsschalter der hier Probleme machen könnte 
