SV1000 selbst mappen... geht das?
Re: SV1000 selbst mappen... geht das?
Hallo Martin!
Ich wundere mich nur (weil halt anders gewohnt?), warum ich nicht jeden einzelnen Punkt korrigieren kann - sondern nur 3 Bereiche???? In einer ECU liegen eigentlich immer diverse Mapps ab, die genau festlegen, bei welcher Drehzahl und welchem TPS wie lange eingespritzt wird und zu welchem (Zünd) Zeitpunkt. Abhängig dann von Korrekturwerten für Luftdruck und Temperatur Mopped / Luft... und meist auch Zylinderselektiv oder zumindest über ein Delta-Mapp unterschiedlich.
Diese Tabellen kann ich halt bei meiner großen direkt bearbeiten und wenn es die Möglichkeit gibt das auch an der SV zu machen... dann würe ich das gerne wissen und ggf. tun
Aber Danke für die Info, Martin!
Ich wundere mich nur (weil halt anders gewohnt?), warum ich nicht jeden einzelnen Punkt korrigieren kann - sondern nur 3 Bereiche???? In einer ECU liegen eigentlich immer diverse Mapps ab, die genau festlegen, bei welcher Drehzahl und welchem TPS wie lange eingespritzt wird und zu welchem (Zünd) Zeitpunkt. Abhängig dann von Korrekturwerten für Luftdruck und Temperatur Mopped / Luft... und meist auch Zylinderselektiv oder zumindest über ein Delta-Mapp unterschiedlich.
Diese Tabellen kann ich halt bei meiner großen direkt bearbeiten und wenn es die Möglichkeit gibt das auch an der SV zu machen... dann würe ich das gerne wissen und ggf. tun
Aber Danke für die Info, Martin!
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV1000 selbst mappen... geht das?
Wolli vom Bikeroffice beschreibt ja irgendwo, dass er mit seiner "BOX" noch feinere Einstellungen vornehmen kann.
Wahrscheinlich ist das also auch nicht nur in 3 Bereichen möglich, wie es mit der Nikko- oder Yoshi-Box funktioniert.
Wenn ich mir die Seite von "Brix" ansehe, gehe ich davon aus, dass es da noch viel weitreichendere Möglichkeiten gibt.
Dazu muss man dann aber sicher auch viel tiefer in das Thema einsteigen.
Wahrscheinlich ist das also auch nicht nur in 3 Bereichen möglich, wie es mit der Nikko- oder Yoshi-Box funktioniert.
Wenn ich mir die Seite von "Brix" ansehe, gehe ich davon aus, dass es da noch viel weitreichendere Möglichkeiten gibt.
Dazu muss man dann aber sicher auch viel tiefer in das Thema einsteigen.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: SV1000 selbst mappen... geht das?
Ach... schau an - dass Brix ne eigene Seite dazu hat habe ich nicht geschnallt
Vielen Dank für die Info - scheint mir die richtige Stelle für mein Anliegen zu sein und dann werde ich mich da mal über den Winter aufschlauen
Vielen Dank für die Info - scheint mir die richtige Stelle für mein Anliegen zu sein und dann werde ich mich da mal über den Winter aufschlauen
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV1000 selbst mappen... geht das?
Lt. Foto ist das übrigens eine K4!ARMPAS hat geschrieben:... sonst alles original und EZ 2006 (ist aber wohl ne K3 aus Italien).
Wenn du Lust hast kannst du ja mal eine Ownerliste anlegen.
Und was ich noch vergessen habe:
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: SV1000 selbst mappen... geht das?
Moin,sorpe hat geschrieben:Wolli vom Bikeroffice beschreibt ja irgendwo, dass er mit seiner "BOX" noch feinere Einstellungen vornehmen kann.
Wahrscheinlich ist das also auch nicht nur in 3 Bereichen möglich, wie es mit der Nikko- oder Yoshi-Box funktioniert.
soweit ich mich erinnern kann, hat er eine modifizierte Nikko und dort die 5% Justierungsstufen verfeinert.
Sprich die 3 Lastbereiche bestehen weiterhin nur kann innerhalb eines jeden Bereichs feiner als in 5% Schritten justiert werden.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
Re: SV1000 selbst mappen... geht das?
sorpe hat geschrieben:Lt. Foto ist das übrigens eine K4!ARMPAS hat geschrieben:... sonst alles original und EZ 2006 (ist aber wohl ne K3 aus Italien).
Wenn du Lust hast kannst du ja mal eine Ownerliste anlegen.
Und was ich noch vergessen habe:
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
...kann sein mit K4 - woran erkennst Du das? Ich weiß nur, dass die 2006 in Italien das erste mal zugelassen wurde... Rahmen ist noch silber, aber Felgen schwarz?!?! Sieht man das denn nicht auch anhand der Fahrgestellnummer? Dann kann ich mal genau gucken
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV1000 selbst mappen... geht das?
Jo, die schwarzen Felgen waren mir bisher nicht aufgefallen!
Kann sein, dass es die so in Italien gab, normal ist silberner Rahmen = silberne Felgen.
K4 habe ich aus dem lackierten Suzuki "S" am Tank geschlossen.
Die K3 trug dort noch den Schriftzug "SUZUKI"!
Das siehst du auch in der History.
Hier gibt es auch noch etwas Lesestoff zum Eingangsthema: >> klick <<
Zur Ermittlung des Baujahres über die Fahrgestellnummer guck mal: >> hier <<
Kann sein, dass es die so in Italien gab, normal ist silberner Rahmen = silberne Felgen.
K4 habe ich aus dem lackierten Suzuki "S" am Tank geschlossen.
Die K3 trug dort noch den Schriftzug "SUZUKI"!
Das siehst du auch in der History.
Hier gibt es auch noch etwas Lesestoff zum Eingangsthema: >> klick <<
Zur Ermittlung des Baujahres über die Fahrgestellnummer guck mal: >> hier <<
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Ati
- SV-Rider
- Beiträge: 3924
- Registriert: 29.06.2008 15:16
- Wohnort: siehe Webseite
- Kontaktdaten:
- SVrider:
SV1000 selbst mappen... geht das?
Die Links hast Du sicher schon fest abgelegt, so oft wie die gemüht werden
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Re: SV1000 selbst mappen... geht das?
Moin,ARMPAS hat geschrieben:...kann sein mit K4 - woran erkennst Du das?....
Suzuki hat die N erst Ende 2003 angeboten und diese verfügte über den Entwicklungsstand K4.
Daher nur das S am Tank, kurze Krümmeranlage, tiefere Fussrasten/Heck, u.s.w.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV1000 selbst mappen... geht das?
Das hatte die K3 "N" aber auch schon!B-JT** hat geschrieben: kurze Krümmeranlage, tiefere Fussrasten/Heck, u.s.w.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: SV1000 selbst mappen... geht das?
sorpe hat geschrieben: Das hatte die K3 "N" aber auch schon!
Moin,
es gibt keine SV1000N K3 !!!!!!!!!!! die käuflich in D/EU erworben werden konnte, es gab immer nur eine SV1000N K4, die aber schon 2003 beim Händler stand.
Meine SV650S SA K7 mit ABS wurde schon 2006 zugelassen ist aber eine K7.
K-schlagmichtot ist das Modeljahr/Entwicklungsstand.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9160
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin
- SVrider:
Re: SV1000 selbst mappen... geht das?
Doch, irgendwie schon. Die SV 1000 N K3 ist zwar technisch schon wie K4, hat aber im Gegensatz zur echten K4 noch das "Suzuki" auf dem Tank und nicht nur das "S"...B-JT** hat geschrieben: Moin,
es gibt keine SV1000N K3 !!!!!!!!!!! die käuflich in D/EU erworben werden konnte, es gab immer nur eine SV1000N K4, die aber schon 2003 beim Händler stand
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Re: SV1000 selbst mappen... geht das?
Klar,heikchen007 hat geschrieben:.... N K3 ist zwar technisch schon wie K4, hat aber im Gegensatz zur echten K4 noch das "Suzuki" auf dem Tank und nicht nur das "S"...
sowas steht ja auch bei uns in der Garage, SV650S K7 SA mit ABS und vollem Suzuki Schriftzug auf dem Tank.......
Oh, so ein Mist auch noch in Silber, ei der Daus.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9160
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin
- SVrider:
Re: SV1000 selbst mappen... geht das?
Ach Schatz, du mit deinen wild zusammengebastelten Mopis. Das gilt nicht, ab Werk sah die ja auch nicht sooo aus.B-JT** hat geschrieben:...sowas steht ja auch bei uns in der Garage, SV650S K7 SA mit ABS und vollem Suzuki Schriftzug auf dem Tank.......
Oh, so ein Mist auch noch in Silber, ei der Daus.
So, nun aber genug Off-Topic...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV1000 selbst mappen... geht das?
So ist es!heikchen007 hat geschrieben:Doch, irgendwie schon. Die SV 1000 N K3 ist zwar technisch schon wie K4, hat aber im Gegensatz zur echten K4 noch das "Suzuki" auf dem Tank und nicht nur das "S"...
Es sind ja auch einige 2003er "N"s hier im Forum unterwegs.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011