Sv 650 k3 Standgas
Sv 650 k3 Standgas
Hey, ich hab mal nen bisschen im Werkstatthandbuch geblätter, und da bin ich drauf gestoßen, dass das Standgas bei 1300 Umdrehungen ca sein sollte.
Meine tuckert bei 1100 rum. Nun kann ich das ja einfach mit der Standgasschraube einstellen. Aber ist es schlimm wenn das standgas niedriger ist ? Im Handbuch steht, dass wenn es arg zu niedrig wäre, man die drosselklappen vlt. synchronisieren muss und das dies alle 12 000 km geschehen sollte bei der großen Inspektion halt. Ich frag mich, ob das wirklich wichtig ist, weil ich bin der meinung meine läuft ziemlich rund. Also standgas einfach mit Schraube höher drehen oder sollte ich auch mal die drosselklappen synchen lassen ?
Meine tuckert bei 1100 rum. Nun kann ich das ja einfach mit der Standgasschraube einstellen. Aber ist es schlimm wenn das standgas niedriger ist ? Im Handbuch steht, dass wenn es arg zu niedrig wäre, man die drosselklappen vlt. synchronisieren muss und das dies alle 12 000 km geschehen sollte bei der großen Inspektion halt. Ich frag mich, ob das wirklich wichtig ist, weil ich bin der meinung meine läuft ziemlich rund. Also standgas einfach mit Schraube höher drehen oder sollte ich auch mal die drosselklappen synchen lassen ?
Re: Sv 650 k3 Standgas
Mir isses manchmal passiert, dass sie im Sommer wenn sie schon ne Weile lief, beim Ranrollen an eine rote Ampel einfach ausging. Da hat dann das Hochstellen auf 1300rpm Abhilfe geschaffen. Musst selbst entscheiden, ob dus veränderst oder nicht. Aber 1100 sind auf keinen Fall arg zu niedrig 

God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
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- Benny_1982
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Re: Sv 650 k3 Standgas
Ich habs Standgas bei 1500rpm liegen!
Vllt ists nur Einbildung, aber ich finde, dass sie da etwas ruhiger ist, wenn man im Leerlauf irgendwo an der Ampel steht
Vllt ists nur Einbildung, aber ich finde, dass sie da etwas ruhiger ist, wenn man im Leerlauf irgendwo an der Ampel steht

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Re: Sv 650 k3 Standgas
Moin,
das WHB gibt ein Standgas von 1300 +-100 U/min vor. Darunter läuft sie mit Sicherheit unruhiger.
Gruß
Matze
das WHB gibt ein Standgas von 1300 +-100 U/min vor. Darunter läuft sie mit Sicherheit unruhiger.
Gruß
Matze
Re: Sv 650 k3 Standgas
Ein Problem, das viele haben ist, dass sie beim Ranrollen oder Stehen schwieriger schalten können, wenn das Standgas zu niedrig ist. Deshalb wird bei der Knubbel ein Standgas von ca 1400 - 1500 RPM empfohlen. Weiß aber nicht, ob das auch auf die Kante zutrifft.
- fr33styl3max
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- Registriert: 03.06.2011 12:38
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Sv 650 k3 Standgas
Denkt aber daran, dass die Motorbremse schwächer wird, je höher das Standgas ist! Ich halte es bei meiner K6 immer bei etwa 1300-1400 U/min
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
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AW: Sv 650 k3 Standgas
Also nachdem das standgas an meiner knubbel auf 1400 hoch gedreht wurde, habe ich gar keine Probleme mehr. Schalten geht besser, weniger ruckeln. Kann ich nur empfehlen bei nur 2 Zylindern bringt das gleichmäßigeren lauf, insbesondere im kalten zustand.
Re: Sv 650 k3 Standgas
hm dann werd ich die mal warmfahren, wenn endlich das salz von den straßen ist, und es nachregeln.
Re: Sv 650 k3 Standgas
Kann ich ebenfalls nur so bestätigen. Hab mein auf 1.5 und sie läuft viel ruhiger, keine ausgehen an der Ampel, ruckelt nicht so und insgesammt nicht so zickig 
