SOS! Schraubenkopf rund.
SOS! Schraubenkopf rund.
Hallo zusammen,
Ich wollte gerade meine Drossel von Alphatechnik entfernen, allerdings haben die Penner von der Werkstatt die Schraube so fest angezogen, dass das Weiche Ding beim ersten Versuch des Entfernens meinerseits gleich kapituliert hat. Obwohl ich die Ansaugbrücke jetzt schon gelöst habe und nun etwas besser herankomme bekomme ich sie trotzdem nicht mehr heraus.
Was mache ich jetzt?
Eigentlich wollte ich heute noch zur Dekra, da ich morgen einen Termin bei der Zulassungsstelle habe. Kann sich vielleicht jemand aus 126** erbarmen?
Grüße
Lukas
Ich wollte gerade meine Drossel von Alphatechnik entfernen, allerdings haben die Penner von der Werkstatt die Schraube so fest angezogen, dass das Weiche Ding beim ersten Versuch des Entfernens meinerseits gleich kapituliert hat. Obwohl ich die Ansaugbrücke jetzt schon gelöst habe und nun etwas besser herankomme bekomme ich sie trotzdem nicht mehr heraus.
Was mache ich jetzt?
Eigentlich wollte ich heute noch zur Dekra, da ich morgen einen Termin bei der Zulassungsstelle habe. Kann sich vielleicht jemand aus 126** erbarmen?
Grüße
Lukas
To be a rock and not to (t)roll.
Re: SOS! Schraubenkopf rund.
Hallo,
einige Infos wären nicht schlecht.
Sechskant, Schlitz, Kreuzschlitz, Inbus, versenkt ..... Ein Bild wäre natürlich das Beste.
einige Infos wären nicht schlecht.
Sechskant, Schlitz, Kreuzschlitz, Inbus, versenkt ..... Ein Bild wäre natürlich das Beste.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Hilfreich ist sowas. Wenn genug Platz verhanden ist, nimm einen Seitenschneider und setz ihn von oben an, als wenn Du mit den Spitzen den Schraubenkopf in zwei Halbmonde teilen wolltest. Dann kräftig zusammendrücken und drehen. So habe ich schon alle vernudelten Schrauben lösen können.Lugash hat geschrieben:Achso, war mal Kreuzschlitz
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Für einen Seitenschneider habe ich nicht genug Platz (und auch keinen Seitenschneider) und solche Schraubenrausdreher hätte ich jetzt auch nicht zur Verfügung. 

- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Tu dir den Gefallen und nimm die Ansaugbrücke ganz raus, bevor du noch mehr zerstörst. Sieht für mich wie ein Fall für einen sehr dünnen Bohrer aus...
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
... und vielleicht auch nicht den richtigen Kreuzschlitzschraubendreher?Lugash hat geschrieben:... und auch keinen Seitenschneider...
Möglichkeiten gibt es viele (Schraube mit Dremel schlitzen, ausbohren, mechanischer Schlagschrauber, ...). Wirst dich wohl oder übel für eine Variante entscheiden und ggf. im Baumarkt organisieren müssen.
Habe vorhin mal in der Werkstatt angerufen und laut Aussage des Mechanikers nehmen die dafür Locktite. Geile Idee...
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
hahahaha...idioten. bearbeite das Ding mit einem Fön, Davor mit einem Dremel anschlitzen und dann einen dicken Schlitz Schraubenzieher. Das klingt vielversprechendLugash hat geschrieben:Habe vorhin mal in der Werkstatt angerufen und laut Aussage des Mechanikers nehmen die dafür Locktite. Geile Idee...
Chinese am Steuer, das wird teuer!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Mir ging es damals ähnlich.
dafür musst du direkt mit nem passenden Bit ran.
dafür musst du direkt mit nem passenden Bit ran.
Kauf dir ein paar links drehende Bohrer, z.B. 4mm,5mm und 6mm. Dann setzt Du es mit niedriger Drehzahl an und versuchst es auszubohren.
Wenn Du Glück hast, hakt sich der Bohrer fest und schraubt die Schraube raus. Wenn Du Pech hast bohrst Du den Kopf ab. Was ja aber
auch nicht so schlimm ist, da Du dann an den Stumpf eine Gripzange ansetzen kannst.
Wenn Du Glück hast, hakt sich der Bohrer fest und schraubt die Schraube raus. Wenn Du Pech hast bohrst Du den Kopf ab. Was ja aber
auch nicht so schlimm ist, da Du dann an den Stumpf eine Gripzange ansetzen kannst.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
Das hat der Mechaniker bestimmt beim Einbau extra vernudelt damit die Drossel gesichert ist gegen unerlaubtes demontieren...! 

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn dort tatsächlich mit einer Schraubensicherung gearbeitet wurde, würde ich egal was du probierst wie oben schon beschrieben wärmen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- wursthunter
- SV-Rider
Wie bereits erwähnt, linksschneidende Bohrer besorgen und dazu noch Bolzenausdreher. Notfalls geht auch ein passendes Torx-Bit, was man in das Kernloch einschlagen kann.
Und kauf dir mal gescheites Werkzeug, wenn ich schon les, dass du keinen Saitenschneider hast, bist du wohl auch mit deinem Schweizer Taschenmesser ran, gel?
Und kauf dir mal gescheites Werkzeug, wenn ich schon les, dass du keinen Saitenschneider hast, bist du wohl auch mit deinem Schweizer Taschenmesser ran, gel?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Hat er dir zufällig verraten welches Loctite verwendet wurde?
Wärme ist zwar gut, aber je nachdem welches Mittel verwendet wurde selbst damit nahezu aussichtslos!
Wärme ist zwar gut, aber je nachdem welches Mittel verwendet wurde selbst damit nahezu aussichtslos!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen eine Grube gräbt...
...hat ein Grubengrabgerät!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen eine Grube gräbt...
...hat ein Grubengrabgerät!