Die Suche ergab 84 Treffer

von FunkingFreddy
01.07.2014 10:29
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Liste mit Drehmoment für Schrauben?
Antworten: 6
Zugriffe: 9912

Re: Liste mit Drehmoment für Schrauben?

Gibt es die Anzugsmomente Liste auch für die Knubbel SV650N ?

Ich würd´mir die gern schön übersichtlich in die Garage hängen 8)


EDIT: schon gefunden
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... _allgemein


;) bier
von FunkingFreddy
19.06.2012 22:22
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Diverse Fragen zu SV 650
Antworten: 21
Zugriffe: 2968

Re: Diverse Fragen zu SV 650

welche farbe haben denn die felgen? die sv aus baujahr 2000 war die einzige mit schwarzen felgen. wenn die also nicht schwarz sind, ist da was getauscht worden und ggf. deswegen die scheibe verschlissen
von FunkingFreddy
19.06.2012 21:53
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Übersetzung
Antworten: 10
Zugriffe: 1822

Re: Übersetzung

Servus, die excel-Tabelle scheint die tatsächlich anliegende Motordrehzahl zugrunde zu nehmen und untermauert dass der SV-Drehzahlmesser bei niedrigeren Drehzahlen leicht weniger und bei höheren Drehzahlen leicht mehr als 1.000 U/min voreilt. Ich fahre eine kubbel S. Die angegeben KM/h-Werte pro Ga...
von FunkingFreddy
15.06.2012 22:11
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Tipps zum Kurven fahren - Schräglage wie weit?
Antworten: 324
Zugriffe: 40608

Re: Tipps zum Kurven fahren - Schräglage wie weit?

mit schleifenden rasten hab ich nur selten probleme wegen der heckhöherlegung. der pipo schiebt meist vorher :) fahre aber auch eher enge kurven (ex-sumo 8) ) - bei schnelleren kurven wird das fahrwerk sicherlich mehr komprimiert
von FunkingFreddy
15.06.2012 21:01
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Übersetzung
Antworten: 10
Zugriffe: 1822

Re: Übersetzung

ich hab da mal was vorbereitet :wink:

ist für die knubble, aber kante is meines wissen gleich übersetzt
von FunkingFreddy
09.06.2012 17:56
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Antworten: 118
Zugriffe: 16270

Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie

danke für die antwort!

gibt es eine schnittzeichnung, wo man die ölkanäle sieht? mich interessiert das ganze sehr. nicht, dass ich die sv kaputt-wheele :| :(
von FunkingFreddy
09.06.2012 16:19
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Welche übersetzung?
Antworten: 147
Zugriffe: 18358

Re: Welche übersetzung?

Danke für den ausführlichen Post! ;) bier

Ich verstehe zwar nicht, was da mit E = >NUM>V2 - V1 >DEN>V1 gemeint ist, aber selbst die änderungen unter 8% sind zu genehmigen. Das heißt für mich, dass es eingetragen werden muss, oder?!

Was wäre Deutschland ohne seine Paragraphen! :?
von FunkingFreddy
09.06.2012 16:05
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Antworten: 118
Zugriffe: 16270

Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie

Gleich kommt lumpiiie an mit "Es gibt Stuntrider die haben die Öl Versorgung modifiziert und die SV ist gut zum stunten geeignet"... ;) Ganz im Gegenteil. Die SV ist KEIN STÜCK für Wheelies geeignet. Es gab Versuche die Ölversorgung zu ändern, dass ist aber immer misslungen. Daher ist die erste Wah...
von FunkingFreddy
08.06.2012 13:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Welche übersetzung?
Antworten: 147
Zugriffe: 18358

Re: Welche übersetzung?

Es wird immer behauptet, dass eine Eintragung erfolgen muss, weil sich das Fahrzeug nicht mehr im originalen Zustand befindet. Aber genau dieser originale Zustand beinhaltet ja die 5 bzw. 8% Toleranzbereich über die 97/24/EG...... Wer kann belegen, dass die Abweichungen der div. Reifenkonturen nich...
von FunkingFreddy
19.07.2011 22:20
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gutachten gesucht für Heckhöherlegung TRW SV650 Knubbel
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Re: Gutachten gesucht für Heckhöherlegung TRW SV650 Knubbel

so - ich hab das olle Gutachten vorhin in der Schrauberkiste mit den alten Teilen wiedergefunden! :oops: sorry wegen der Aufregung!

und trotzdem: VIELEN DANK FÜR DIE HILFSBEREITSCHAFT!!! ;) bier :bier:
von FunkingFreddy
19.07.2011 10:36
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gutachten gesucht für Heckhöherlegung TRW SV650 Knubbel
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Gutachten gesucht für Heckhöherlegung TRW SV650 Knubbel

Hallo Leute! Ich muss zum TÜV um meine Umbauten eintragen zu lassen und habe eine alte Version der TRW Hechhöherlegung für die die aktuelle ABE nicht gilt. Bei der Höherlegung war ein Gutachten für die Eintragung nach §19 Abs 3 oder so dabei, welches ich verschlampt habe.... :? :| hat jemand von euc...
von FunkingFreddy
14.07.2011 17:14
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Videokamera für 10€
Antworten: 785
Zugriffe: 92043

Re: Videokamera für 10€

hat jemand mal versuch mit AVS Video oder einem anderen programm kennzeichen unkenntlich zu machen?

@n0th1ng
da kann ich dir leider nicht helfen - bin win7-verweigerer
von FunkingFreddy
19.06.2011 20:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Frage zum Kabelbaum
Antworten: 29
Zugriffe: 3156

Re: Frage zum Kabelbaum

für die brückenschaltung ist das erst mal egal, allerdings weiß ich nicht, wie der IC im regler die stromventile ansteuert. ich würde die zuordnung so lassen, wie sie jetzt ist. kannst die adern ja nummerieren, bevor du den stecker zerlegst. dann gehst du kein risiko ein. schwarz und rot sind die le...
von FunkingFreddy
19.06.2011 11:12
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Verbrauch zu hoch
Antworten: 22
Zugriffe: 3789

Re: Verbrauch zu hoch

ich bin mit meiner 2002er knubbel auch immer unter der 6l-marke. meistens pendelt es zwischen 5,2 und 5,6 je nach gangart.

lass doch mal einen CO-tester in den auspuff hängen und mess nach, kommst du denn so durch die AU?
von FunkingFreddy
17.06.2011 19:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zu wenig Höchstgeschwindigkeit ??
Antworten: 25
Zugriffe: 2421

Re: Zu wenig Höchstgeschwindigkeit ??

meine 650er n quält sich auch ab 180km/h nur noch zäh weiter hoch. bin nie schneller als 195km/h gefahren, weil sie dann kaum noch schneller wird und ne schlange lkw auf der rechten spur mein großhirn zum bremsen gezwungen hat :mrgreen: allerdings sitze ich auch hoch tronend mit crosshelm samt schir...