PS: Kupplungswheelys sind sehr gefährlich und werden oft unterschätzt!
Auf den hinterrad fahren
- Lion666
- SV-Rider
- Beiträge: 1341
- Registriert: 25.11.2006 23:50
- Wohnort: Ottweiler
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Auf den hinterrad fahren
Wozu Gasgeben beim Wheely, einfach kräftig am Lenker reissen und nicht das Magnesium gegen den Muskelkater vergessen!
PS: Kupplungswheelys sind sehr gefährlich und werden oft unterschätzt!
PS: Kupplungswheelys sind sehr gefährlich und werden oft unterschätzt!
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
-
sm328
Re: Auf den hinterrad fahren
So wird geübt: http://www.youtube.com/watch?v=aeD2Rsgu ... re=related
und so siehts dann aus wenn du es drauf hast: http://www.youtube.com/watch?v=rvdQtR6L ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=k8DIYybR ... re=related
und so siehts dann aus wenn du es drauf hast: http://www.youtube.com/watch?v=rvdQtR6L ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=k8DIYybR ... re=related
Re: Auf den hinterrad fahren
Hallo erstmal!
Tut was ihr nicht lassen könnt.
Aber jammert bitte im Nachhinein nicht rum, daß das geliebte Mopped irgend welche Macken davonträgt.
Die Fahrt auf deutschen Straßen ist meiner Meinung schon verschleißfördernd genug.
Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H.
Tut was ihr nicht lassen könnt.
Aber jammert bitte im Nachhinein nicht rum, daß das geliebte Mopped irgend welche Macken davonträgt.
Die Fahrt auf deutschen Straßen ist meiner Meinung schon verschleißfördernd genug.
Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
crihan
Re: Auf den hinterrad fahren
Also wem das mit den Wheelies so wichtig ist, der sollte lieber mal bei [url]http://www.wheelie4u.com,[/url] Lothar Schauer oder ähnlichem ein Training machen als da wild im Straßenverkehr rumzuüben.
Aber wahrscheinlich braucht das hier keiner, kostet ja Geld. Warum Geld für etwas ausgeben, was ich mit tollen Tipps aus dem Internet umsonst lernen kann......wenn´s denn klappt
Ist aber billiger als Sturzteile und man macht es dann richtig.
Ist genauso bekloppt wie diese "wie bekomme ich denn mein Knie auf den Boden" Threads!!!!!
Gut, dass ich aus dem Alter raus bin
Aber wahrscheinlich braucht das hier keiner, kostet ja Geld. Warum Geld für etwas ausgeben, was ich mit tollen Tipps aus dem Internet umsonst lernen kann......wenn´s denn klappt
Ist aber billiger als Sturzteile und man macht es dann richtig.
Ist genauso bekloppt wie diese "wie bekomme ich denn mein Knie auf den Boden" Threads!!!!!
Gut, dass ich aus dem Alter raus bin
- Lion666
- SV-Rider
- Beiträge: 1341
- Registriert: 25.11.2006 23:50
- Wohnort: Ottweiler
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Auf den hinterrad fahren
Oder:crihan hat geschrieben: Ist genauso bekloppt wie diese "wie bekomme ich denn mein Knie auf den Boden" Threads!!!!!
"Woher bekomme ich Ellenbogenschleifer?"
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
-
rap
Re: Auf den hinterrad fahren
Ihr wißt daß der SV-Motor beim Wheelen nicht mehr mit Schmieröl versorgt wird oder
Hatten doch neulich erst so einen Experten hier. Der ist immer größere Strecken auf dem Hinterrad gefahren (Respekt, kann ich nicht) und dann ist sein Motor hops gegangen.
Bei Stuntbikes ist schätzungsweise der Ölansaugstutzen woanders, weiter hinten
Oder ne Trockensumpfschmierung....
Sowas macht wohl kaum einer mit original Serienbikes. Auch wenn es so aussieht. Ist ja kein Schild mit den ganzen Umbauten dran.....
Ansonsten mag ich glauben daß man so 2-3 SV´s braucht bis man das richtig kann.
Wenn man Glück hat funktionieren hinterher noch alle Gelenke und Knochen. Wenn da öfter so 200 kg harte und spitze Masse draufkrachen ist das dann nicht mehr selbstverständlich.
Ich würd´s mit einer deutlich leichten Maschine lernen! Ne (125er) Enduro oder sowas.....
Jeder Spitzenfahrer hat schätzungsweise mal mit was Kleinem angefangen. Ist nur sinnvoll!
Mit so schweren Bikes kann man vieles nicht ausprobieren.....
Hatten doch neulich erst so einen Experten hier. Der ist immer größere Strecken auf dem Hinterrad gefahren (Respekt, kann ich nicht) und dann ist sein Motor hops gegangen.
Bei Stuntbikes ist schätzungsweise der Ölansaugstutzen woanders, weiter hinten
Oder ne Trockensumpfschmierung....
Sowas macht wohl kaum einer mit original Serienbikes. Auch wenn es so aussieht. Ist ja kein Schild mit den ganzen Umbauten dran.....
Ansonsten mag ich glauben daß man so 2-3 SV´s braucht bis man das richtig kann.
Wenn man Glück hat funktionieren hinterher noch alle Gelenke und Knochen. Wenn da öfter so 200 kg harte und spitze Masse draufkrachen ist das dann nicht mehr selbstverständlich.
Ich würd´s mit einer deutlich leichten Maschine lernen! Ne (125er) Enduro oder sowas.....
Jeder Spitzenfahrer hat schätzungsweise mal mit was Kleinem angefangen. Ist nur sinnvoll!
Mit so schweren Bikes kann man vieles nicht ausprobieren.....
-
B-Boy-Bob
Re: Auf den hinterrad fahren
...wo wir grad bei spitzen Fahrern sind guckst du bei Christian Pfeiffer auf der homepage
sind kleine Trainingsanleitungen als PDF hinterlegt anders mache ich es mit meiner Stuntkarre auch nicht...
sind kleine Trainingsanleitungen als PDF hinterlegt anders mache ich es mit meiner Stuntkarre auch nicht...
Re: Auf den hinterrad fahren
lern das mit ner enduro.. 125 cross oder so ist das beste ... man brauchst zuerst ein gefühl dafür , wie man handeln muss wenn das vorderrad oben ist... am besten son wheelie training..
wheelis sind nicht dafür da um andere auf der straße zu beeindrucken ... das machen die amis weil die keine kurven haben..
mit der sv ganz einfach .. die geht automatisch hoch.. muss man nur wissen wie... 1. FUß auf hinterradbremse anlegen.. . vergess die kupplung wenn du das noch nie gemacht hast.. such dir nen freien platz ( parplätze von firmen, supermärkten )
dont try this at home..
und ohne gewähr..
1. gang 10km/h gas auf bis 4-5 u/min gas schnell wieder zu ...sv federt vorne ein.. beim ausfedern gas auf aber
aufpassen
nicht komplett auf...
erst ganz langsam üben und den punkt suchen wo sie hoch kommt egal ob 2 oder 3 cm ... wenn du den tacho siehst ist alles ok, siehst den tank musst du versuchen das vorderrad runterzubekommen, ganz locker gas loslassen die sv hat ne starke motorbremse ... aber wie das beim erstenmal ist , wird das gas komplett losgelassen und die sv oder auch andere motorräder knallen vorne auf .. wenn der reifen noch dazu schräg steht --->
, ist der aufprall zu stark kanns dich uebern lenker haun..
.. axo die normale kette längt sich sehr gerne
hier nochma auf englisch
http://svrider.com/tips/wheelie.htm
wheelis sind nicht dafür da um andere auf der straße zu beeindrucken ... das machen die amis weil die keine kurven haben..
mit der sv ganz einfach .. die geht automatisch hoch.. muss man nur wissen wie... 1. FUß auf hinterradbremse anlegen.. . vergess die kupplung wenn du das noch nie gemacht hast.. such dir nen freien platz ( parplätze von firmen, supermärkten )
dont try this at home..
1. gang 10km/h gas auf bis 4-5 u/min gas schnell wieder zu ...sv federt vorne ein.. beim ausfedern gas auf aber
.. axo die normale kette längt sich sehr gerne
hier nochma auf englisch
http://svrider.com/tips/wheelie.htm
The dunes are flatter here, and on windy days sand blows across the highway, piling up in thick drifts as deadly as any oil-slick …
Re: Auf den hinterrad fahren
hier nomal ein video..
http://www.youtube.com/watch?v=qncPBZ9DRRk
http://www.youtube.com/watch?v=qncPBZ9DRRk
The dunes are flatter here, and on windy days sand blows across the highway, piling up in thick drifts as deadly as any oil-slick …
-
B-Boy-Bob
Re: Auf den hinterrad fahren
das wollte ich auch gerade postenB-Boy-Bob hat geschrieben:...und noch eins: http://de.youtube.com/watch?v=lNQC_amZR ... re=related
mit christian pfeiffer...
http://www.youtube.com/watch?v=dupHNdnQ ... re=related
The dunes are flatter here, and on windy days sand blows across the highway, piling up in thick drifts as deadly as any oil-slick …
- Zero Fast
- SV-Rider
- Beiträge: 3499
- Registriert: 22.03.2008 15:39
- Wohnort: ODW
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Auf den hinterrad fahren
Am leichtseten mit der sv ein Kupplungsstartwheelie zu machen. Da haste wenigstens noch nich so viel speed drauf wenn was passieren sollte. Nutz die Motorbremse und hinterradbremse und lass sie vorne nich runterknallen wie nen nassen sack.
Den rest haben die Videos hier schon ganz gut erklärt.
Aber bedenke, it´s your own risk. Will hinterher nix jammern hören.
Den rest haben die Videos hier schon ganz gut erklärt.
Aber bedenke, it´s your own risk. Will hinterher nix jammern hören.
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
-
ottika
Re: Auf den hinterrad fahren
jammern werde ich bestimmt nicht
Das mit wheelie ist ja eigentlich nichts neues für mich nur mit einer 650cc Maschine ist es Neuland.
Der wheelie sollte auch nicht zu extrem werden einfach das Beinchen ein bisschen hoch dann bin ich zufrieden.
Danke für eure Antworten
Gruß ottika
Das mit wheelie ist ja eigentlich nichts neues für mich nur mit einer 650cc Maschine ist es Neuland.
Der wheelie sollte auch nicht zu extrem werden einfach das Beinchen ein bisschen hoch dann bin ich zufrieden.
Danke für eure Antworten
Gruß ottika
-
Locke
Re: Auf den hinterrad fahren
was hast jetzt 2 Monate gemacht ? geübt?
oder kommst jetzt erst aus dem KH weils doch nich geklappt hat?
oder kommst jetzt erst aus dem KH weils doch nich geklappt hat?