Auf den hinterrad fahren

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lion666
SV-Rider
SVrider:

Re: Auf den hinterrad fahren

Beitrag von Lion666 » 04.06.2008 15:07

Wozu Gasgeben beim Wheely, einfach kräftig am Lenker reissen und nicht das Magnesium gegen den Muskelkater vergessen! :lol:

PS: Kupplungswheelys sind sehr gefährlich und werden oft unterschätzt!
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 04.06.2008 16:49

Hallo erstmal!

Tut was ihr nicht lassen könnt. 8)

Aber jammert bitte im Nachhinein nicht rum, daß das geliebte Mopped irgend welche Macken davonträgt.

Die Fahrt auf deutschen Straßen ist meiner Meinung schon verschleißfördernd genug. :oops:

Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

crihan

Beitrag von crihan » 06.06.2008 15:26

Also wem das mit den Wheelies so wichtig ist, der sollte lieber mal bei [url]http://www.wheelie4u.com,[/url] Lothar Schauer oder ähnlichem ein Training machen als da wild im Straßenverkehr rumzuüben.

Aber wahrscheinlich braucht das hier keiner, kostet ja Geld. Warum Geld für etwas ausgeben, was ich mit tollen Tipps aus dem Internet umsonst lernen kann......wenn´s denn klappt
Ist aber billiger als Sturzteile und man macht es dann richtig.

Ist genauso bekloppt wie diese "wie bekomme ich denn mein Knie auf den Boden" Threads!!!!!
Gut, dass ich aus dem Alter raus bin

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 06.06.2008 15:43

crihan hat geschrieben: Ist genauso bekloppt wie diese "wie bekomme ich denn mein Knie auf den Boden" Threads!!!!!
Oder:
"Woher bekomme ich Ellenbogenschleifer?" :lol: :lol: :lol:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

rap

Beitrag von rap » 06.06.2008 15:48

Ihr wißt daß der SV-Motor beim Wheelen nicht mehr mit Schmieröl versorgt wird oder :?:

Hatten doch neulich erst so einen Experten hier. Der ist immer größere Strecken auf dem Hinterrad gefahren (Respekt, kann ich nicht) und dann ist sein Motor hops gegangen.

Bei Stuntbikes ist schätzungsweise der Ölansaugstutzen woanders, weiter hinten ;)
Oder ne Trockensumpfschmierung....
Sowas macht wohl kaum einer mit original Serienbikes. Auch wenn es so aussieht. Ist ja kein Schild mit den ganzen Umbauten dran.....

Ansonsten mag ich glauben daß man so 2-3 SV´s braucht bis man das richtig kann.
Wenn man Glück hat funktionieren hinterher noch alle Gelenke und Knochen. Wenn da öfter so 200 kg harte und spitze Masse draufkrachen ist das dann nicht mehr selbstverständlich.

Ich würd´s mit einer deutlich leichten Maschine lernen! Ne (125er) Enduro oder sowas.....

Jeder Spitzenfahrer hat schätzungsweise mal mit was Kleinem angefangen. Ist nur sinnvoll!
Mit so schweren Bikes kann man vieles nicht ausprobieren.....

B-Boy-Bob

Beitrag von B-Boy-Bob » 14.06.2008 13:42

...wo wir grad bei spitzen Fahrern sind guckst du bei Christian Pfeiffer auf der homepage
sind kleine Trainingsanleitungen als PDF hinterlegt anders mache ich es mit meiner Stuntkarre auch nicht...

AK`A
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von AK`A » 14.06.2008 14:33

lern das mit ner enduro.. 125 cross oder so ist das beste ... man brauchst zuerst ein gefühl dafür , wie man handeln muss wenn das vorderrad oben ist... am besten son wheelie training..
wheelis sind nicht dafür da um andere auf der straße zu beeindrucken ... das machen die amis weil die keine kurven haben.. :arrow:

mit der sv ganz einfach .. die geht automatisch hoch.. muss man nur wissen wie... 1. FUß auf hinterradbremse anlegen.. . vergess die kupplung wenn du das noch nie gemacht hast.. such dir nen freien platz ( parplätze von firmen, supermärkten )

dont try this at home.. :lol: :lol: und ohne gewähr..

1. gang 10km/h gas auf bis 4-5 u/min gas schnell wieder zu ...sv federt vorne ein.. beim ausfedern gas auf aber :) cross aufpassen :) cross nicht komplett auf... :( hell erst ganz langsam üben und den punkt suchen wo sie hoch kommt egal ob 2 oder 3 cm ... wenn du den tacho siehst ist alles ok, siehst den tank musst du versuchen das vorderrad runterzubekommen, ganz locker gas loslassen die sv hat ne starke motorbremse ... aber wie das beim erstenmal ist , wird das gas komplett losgelassen und die sv oder auch andere motorräder knallen vorne auf .. wenn der reifen noch dazu schräg steht ---> :) Angel , ist der aufprall zu stark kanns dich uebern lenker haun.. 8)
.. axo die normale kette längt sich sehr gerne :( hell

hier nochma auf englisch
http://svrider.com/tips/wheelie.htm
The dunes are flatter here, and on windy days sand blows across the highway, piling up in thick drifts as deadly as any oil-slick …

AK`A
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von AK`A » 14.06.2008 14:48

The dunes are flatter here, and on windy days sand blows across the highway, piling up in thick drifts as deadly as any oil-slick …

AK`A
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von AK`A » 14.06.2008 15:03

B-Boy-Bob hat geschrieben:...und noch eins: http://de.youtube.com/watch?v=lNQC_amZR ... re=related
das wollte ich auch gerade posten :) devil hier nomal eins ...
mit christian pfeiffer...
http://www.youtube.com/watch?v=dupHNdnQ ... re=related

B-Boy-Bob

Beitrag von B-Boy-Bob » 14.06.2008 17:55

Ich seh schon wir sprechen die selbe Sprache ;) bier

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 15.06.2008 16:53

Am leichtseten mit der sv ein Kupplungsstartwheelie zu machen. Da haste wenigstens noch nich so viel speed drauf wenn was passieren sollte. Nutz die Motorbremse und hinterradbremse und lass sie vorne nich runterknallen wie nen nassen sack.
Den rest haben die Videos hier schon ganz gut erklärt.
Aber bedenke, it´s your own risk. Will hinterher nix jammern hören.
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

ottika

Beitrag von ottika » 29.08.2008 20:50

jammern werde ich bestimmt nicht

Das mit wheelie ist ja eigentlich nichts neues für mich nur mit einer 650cc Maschine ist es Neuland.

Der wheelie sollte auch nicht zu extrem werden einfach das Beinchen ein bisschen hoch dann bin ich zufrieden.

Danke für eure Antworten

Gruß ottika

Locke

Beitrag von Locke » 29.08.2008 22:13

was hast jetzt 2 Monate gemacht ? geübt?
oder kommst jetzt erst aus dem KH weils doch nich geklappt hat?

Antworten