bist grad 22 und fährst son Wagen. jetzt holste dir en schickes mopped und kannst wohl einfach nicht genug kriegen was? wahrscheinlich sponsored by papa....
mehr leistung auch mit 34ps
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Zorn
sorry, aber das ist doch dummes Geschwätz - wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch gerne nen M3 fahren oder nen Porsche oder was es da eben sonst noch so gibt. Und wo die Kohle herkommt spielt auch keine Rolle.Duffy hat geschrieben:ich schließ mich Urgestein an
bist grad 22 und fährst son Wagen. jetzt holste dir en schickes mopped und kannst wohl einfach nicht genug kriegen was? wahrscheinlich sponsored by papa....
Allerdings muss ich zustimmen, dass die 34 PS wirklich erst mal reichen. Gerade bei dem "Jagdgebiet" das Du vor Deiner Haustüre hast.
Kannst ja mal mit M.O.D. 82 fahren (sie fährt auch mit 34 PS, oder nicht mehr Jani?) und schauen ob Du mitkommst
Also, viel Spass die Du auch mit 34 PS haben wirst und vielleicht kuckst mal bei den KBARs rein unter K.B.A.R. und wir fahren mal zusammen.
SV-Gruss
Zorn
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Foerster
@ Duffy
spricht da der Neid aus dir?
@ Flocki
wie schon oben erwähnt, einfach die zwei Jahre durchhalten. Wird dir wahrscheinlich verdammt lang vorkommen, weils auch verdammt lang is
Aber da wird noch die ein oder andere Situation auf dich zukommen, in der´s bloß von Vorteil sein wird, dass du ein Stückerl langsamer bist.
Moped fahren schaut einfach aus, man hat´s nur nicht von Anfang an wirklich drauf
spricht da der Neid aus dir?
@ Flocki
wie schon oben erwähnt, einfach die zwei Jahre durchhalten. Wird dir wahrscheinlich verdammt lang vorkommen, weils auch verdammt lang is
Aber da wird noch die ein oder andere Situation auf dich zukommen, in der´s bloß von Vorteil sein wird, dass du ein Stückerl langsamer bist.
Moped fahren schaut einfach aus, man hat´s nur nicht von Anfang an wirklich drauf
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hades
- SunnyFrani
- SV-Rider
- Beiträge: 2631
- Registriert: 11.07.2003 19:50
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Flocki
Hallo nochmal,
danke für eure tips ich glaube ich muß mich einfach mit den 34ps abfinden.
Wollte dass mit dem m3 nicht zum angeben sagen sondern einfach nur dass ihr vielleicht meine Situation besser versteht.
Und noch zu dir duffy, wenn du ehrlich bist würdest du wenn dir dein papa einen Wagen und ein mopped kaufen würde nicht nein sagen.Das glaub ich würde keiner aber ich bin mittlerweile die blöden Sprüche gewohnt und irgendwie kann ich ja nur noch drüber lachen.
Zu der Frage mit der GSX-R: So ne Rennmaschine ist zwar wirklich geil aber ich finde sowas mit 34ps passt einfach nicht.
danke für eure tips ich glaube ich muß mich einfach mit den 34ps abfinden.
Wollte dass mit dem m3 nicht zum angeben sagen sondern einfach nur dass ihr vielleicht meine Situation besser versteht.
Und noch zu dir duffy, wenn du ehrlich bist würdest du wenn dir dein papa einen Wagen und ein mopped kaufen würde nicht nein sagen.Das glaub ich würde keiner aber ich bin mittlerweile die blöden Sprüche gewohnt und irgendwie kann ich ja nur noch drüber lachen.
Zu der Frage mit der GSX-R: So ne Rennmaschine ist zwar wirklich geil aber ich finde sowas mit 34ps passt einfach nicht.
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Urgestein
Hat sich auch genau so angehörtFlocki hat geschrieben:Wollte dass mit dem m3 nicht zum angeben sagen sondern einfach nur dass ihr vielleicht meine Situation besser versteht.
Und weil´s schon so oft gesagt wurde trotzdem nochmal: Mit der richtigen Straße reichen 34PS auch locker aus! Und mit gut Übung macht´s dann noch weniger Unterschied.
zum thema absitzen mit 34ps (natürlich nur meine meinung)
mal ehrlich, jeder der sagt, 34ps reichen um spaß zu haben, na ja! wie jeder junge biker der seinen führerschein gerade gemacht hat, musste auch ich mir eine gedrosselte kaufen. das hab ich auch gemacht, nur war die drossel gerade einmal 1 1/2 woche drin.
warum? nun, erstens denke ich, dass die 34ps, die ich nie wirklich hatte, nach meinem mechaniker hatte ich doch fast 50ps, trotz drossel, einfach zu wenig ist.
ja, natürlich kann man mit 34ps sich umbringen, dass schafft man aber auch mit einem 50'er ccm moped...finde diese argumente immer sehr schwachsinnig. wer setzt sich absichtlich auf ein motorrad und will sich übringen....glaube keiner. außerdem vertrete ich die meinung...mehr kraft heißt auch mehr sicherheit.
in unglücklichen situation freud es mich zu wissen, dass wenn ich das gas voll aufreiße, etwas passiert, und zwar rasch.
zum kurvenfahren: richtig, am scheitel ist es original wurst ob 4ps, 34ps, 72ps oder 158ps. aber davor und danach nicht. außerdem kann man kurvenfahren zwar üben, aber es macht einen unterschied, ob du mit 180km/h auf eine kurve zu donnerst, die vielleicht 100 geht, oder doch nur mit 140! (natürlich sind das geschwindigkeiten die enorm sind...aber bitte, wie sind alle keine heiligen.)
allein wie man bremst, wie man schauen muss, dass ist eine welt unterschied. noch dazu wenn du dann nicht einmal die kraft hast, es ordentlich rauszuziehen.
ich bin 18, sehr jung, hab nur meine zwei jahre moped hinter mir, und dann in 9 wochen meine 9000km mit der sv runter. ich bin kein erfahrener bikepilot. aber ich glaube, wenn man vernünftig im kopf ist, und weiß wie man selbst drauf ist und was man sich selbst zutrauen kann, dann kann man die sv auch mit 72ps fahren, denn soooo schnell ist das alles nicht! find ich halt!
so und nun lass ich wieder die ganzen kritiken über mich ergehen, wie dumm nicht die jungend ist!
lg ph.
ps. fahr sie offen, junge 22jahre m3...fu würdest einschlafen!
mal ehrlich, jeder der sagt, 34ps reichen um spaß zu haben, na ja! wie jeder junge biker der seinen führerschein gerade gemacht hat, musste auch ich mir eine gedrosselte kaufen. das hab ich auch gemacht, nur war die drossel gerade einmal 1 1/2 woche drin.
warum? nun, erstens denke ich, dass die 34ps, die ich nie wirklich hatte, nach meinem mechaniker hatte ich doch fast 50ps, trotz drossel, einfach zu wenig ist.
ja, natürlich kann man mit 34ps sich umbringen, dass schafft man aber auch mit einem 50'er ccm moped...finde diese argumente immer sehr schwachsinnig. wer setzt sich absichtlich auf ein motorrad und will sich übringen....glaube keiner. außerdem vertrete ich die meinung...mehr kraft heißt auch mehr sicherheit.
in unglücklichen situation freud es mich zu wissen, dass wenn ich das gas voll aufreiße, etwas passiert, und zwar rasch.
zum kurvenfahren: richtig, am scheitel ist es original wurst ob 4ps, 34ps, 72ps oder 158ps. aber davor und danach nicht. außerdem kann man kurvenfahren zwar üben, aber es macht einen unterschied, ob du mit 180km/h auf eine kurve zu donnerst, die vielleicht 100 geht, oder doch nur mit 140! (natürlich sind das geschwindigkeiten die enorm sind...aber bitte, wie sind alle keine heiligen.)
allein wie man bremst, wie man schauen muss, dass ist eine welt unterschied. noch dazu wenn du dann nicht einmal die kraft hast, es ordentlich rauszuziehen.
ich bin 18, sehr jung, hab nur meine zwei jahre moped hinter mir, und dann in 9 wochen meine 9000km mit der sv runter. ich bin kein erfahrener bikepilot. aber ich glaube, wenn man vernünftig im kopf ist, und weiß wie man selbst drauf ist und was man sich selbst zutrauen kann, dann kann man die sv auch mit 72ps fahren, denn soooo schnell ist das alles nicht! find ich halt!
so und nun lass ich wieder die ganzen kritiken über mich ergehen, wie dumm nicht die jungend ist!
lg ph.
ps. fahr sie offen, junge 22jahre m3...fu würdest einschlafen!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
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bednix, Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen, was? Ich dachte schon immer, ich wär schlimm...
Flocki, probier doch die 34PS erst mal aus. Wenn´s Dir irgendwann nicht reicht, kannst Du immer noch nach Tuning fragen. Und das ist in dem Fall einfach entdrosseln.
Ob Du mit 40 oder 72PS fährst ist der gleiche Straftatbestand, mit dem gleichen strafrechtlichen und finanziellen Risiko.
In der Stadt an der Ampel (also bis 50) zieh ich Deinen M3 auch mit ner gedrosselten 125er ab
Und wie firefighter schon sagte, ab ca. 140 sieht auch ne offene SV kein Land mehr gegen so kräftige Autos. Ist halt kein Autobahnmopped.
Und zum Thema zuviel Leistung.
Je mehr Leistung ich bei weniger Fahrerfarung habe, desto genauer muss ich meinen Tacho im Auge behalten ob ich nicht viel zu schnell bin.
Und das soll stressfrei sein?
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd, um ungewohnte Geschwindigkeiten gut genug einschätzen zu können.
Flocki, probier doch die 34PS erst mal aus. Wenn´s Dir irgendwann nicht reicht, kannst Du immer noch nach Tuning fragen. Und das ist in dem Fall einfach entdrosseln.
Ob Du mit 40 oder 72PS fährst ist der gleiche Straftatbestand, mit dem gleichen strafrechtlichen und finanziellen Risiko.
In der Stadt an der Ampel (also bis 50) zieh ich Deinen M3 auch mit ner gedrosselten 125er ab
Und wie firefighter schon sagte, ab ca. 140 sieht auch ne offene SV kein Land mehr gegen so kräftige Autos. Ist halt kein Autobahnmopped.
Und zum Thema zuviel Leistung.
Je mehr Leistung ich bei weniger Fahrerfarung habe, desto genauer muss ich meinen Tacho im Auge behalten ob ich nicht viel zu schnell bin.
Und das soll stressfrei sein?
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd, um ungewohnte Geschwindigkeiten gut genug einschätzen zu können.
ach bitte, einfach mal meine erste zeile das in Der klamme lesen. somit nicht weisheit gefressen, sondern nur ein vertreter meiner meinung!jensel hat geschrieben:bednix, Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen, was?
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
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Martin650
Ich möchte die ganze Problematik dieses Freds mal auf einen Nenner bringen:
Wer richtig gut fahren kann, der kann auch mit kleiner Leistung auf der Landstrasse mit den Grossen mithalten. Und wer die PS nur fürs blabla in der Eisdiele oder einfach nur fürs eigene Ego braucht, dem ist eh nicht zu helfen.
Meine Tipps an Flocki:
1. Auto ist Auto und Motorrad ist Motorrad
2. Fahr erst mal die 34 PS, und lerne diese Leistung richtig einzusetzen.
3. Zum Schwarzfahren kann ich niemenden raten, es kann im Fall der Fälle dir dein ganzes Leben versauen.
Wer richtig gut fahren kann, der kann auch mit kleiner Leistung auf der Landstrasse mit den Grossen mithalten. Und wer die PS nur fürs blabla in der Eisdiele oder einfach nur fürs eigene Ego braucht, dem ist eh nicht zu helfen.
Meine Tipps an Flocki:
1. Auto ist Auto und Motorrad ist Motorrad
2. Fahr erst mal die 34 PS, und lerne diese Leistung richtig einzusetzen.
3. Zum Schwarzfahren kann ich niemenden raten, es kann im Fall der Fälle dir dein ganzes Leben versauen.
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Lord Speckie
Hi, ich will auch mal mein Senf dazu geben 
Ich bin 18 und fahre jetzt seit gut 2 Jahren Motorrad und finde die 34ps NOCH mehr als ausreichend, im Gegensatz zu meiner 125er. Und wie es der Zufall will, stand ich neulich, glaub es war Donnerstag, neben einem M3 (für den ich TÖTEN würde) an der Ampel. Wie es dann so ist, ich guck rüber, er guckt rüber, also drehe ich nen bissle am Gas, er spielt auch nen bissle und als es grün wird geben wir halt gas, meinste der ist bis 70 mitgekommen? NEIN er hatte keine Chance, also hab ich mich gefreut wie nen kleiner Schneekönig
. M3 Blasen mach extrem viel spass...
Zur Leistungssteigerung kann ich nur sagen, hab aber auch nicht so viel Ahnung, Sportendtopf, bringt zwar nicht viel, aber immerhin ein bissle und wenn das eh alles dein Vater zahlt, kannste dir ja auch das BESTE vom BESTEN holen
MfG Marius
Ich bin 18 und fahre jetzt seit gut 2 Jahren Motorrad und finde die 34ps NOCH mehr als ausreichend, im Gegensatz zu meiner 125er. Und wie es der Zufall will, stand ich neulich, glaub es war Donnerstag, neben einem M3 (für den ich TÖTEN würde) an der Ampel. Wie es dann so ist, ich guck rüber, er guckt rüber, also drehe ich nen bissle am Gas, er spielt auch nen bissle und als es grün wird geben wir halt gas, meinste der ist bis 70 mitgekommen? NEIN er hatte keine Chance, also hab ich mich gefreut wie nen kleiner Schneekönig
Zur Leistungssteigerung kann ich nur sagen, hab aber auch nicht so viel Ahnung, Sportendtopf, bringt zwar nicht viel, aber immerhin ein bissle und wenn das eh alles dein Vater zahlt, kannste dir ja auch das BESTE vom BESTEN holen
MfG Marius
@ bednix
Ich frage mich allen ernstes ob dein ganzer Beitrag wirklich ernst gemeint ist. 125ccm Mofafahren ist doch nicht mit Motorradfahren vergleichbar. Möchtest du etwa behaupten, dass die alten Hasen hier nicht wissen von was sie reden?
Ich frage mich allen ernstes ob dein ganzer Beitrag wirklich ernst gemeint ist. 125ccm Mofafahren ist doch nicht mit Motorradfahren vergleichbar. Möchtest du etwa behaupten, dass die alten Hasen hier nicht wissen von was sie reden?
Ist dieser Schwachsinn auf deinem Misst gewachsen?bednix hat geschrieben:...außerdem vertrete ich die meinung...mehr kraft heißt auch mehr sicherheit..
Ich freue mich in unglücklichen Situationen über richtig gute Bremsen und das Können diese auch einigermaßen optimal einzusetzen. Bremsen beim Motorrad muss nämlich auch gelernt sein.bednix hat geschrieben:in unglücklichen situation freud es mich zu wissen, dass wenn ich das gas voll aufreiße, etwas passiert, und zwar rasch.
leider nix 125'er...bei uns in österreich nur 50'er mopeds...schade eigentlich.Gutso hat geschrieben:@ bednix
Ich frage mich allen ernstes ob dein ganzer Beitrag wirklich ernst gemeint ist. 125ccm Mofafahren ist doch nicht mit Motorradfahren vergleichbar. Möchtest du etwa behaupten, dass die alten Hasen hier nicht wissen von was sie reden?
Ist dieser Schwachsinn auf deinem Misst gewachsen?bednix hat geschrieben:...außerdem vertrete ich die meinung...mehr kraft heißt auch mehr sicherheit..
Ich freue mich in unglücklichen Situationen über richtig gute Bremsen und das Können diese auch einigermaßen optimal einzusetzen. Bremsen beim Motorrad muss nämlich auch gelernt sein.bednix hat geschrieben:in unglücklichen situation freud es mich zu wissen, dass wenn ich das gas voll aufreiße, etwas passiert, und zwar rasch.
und klar...mehr kraft ist mehr sicherheit ist mein voller ernst. glaube das ICH mich eher mit 15ps umbringen würde, als mit 150ps.
auch richtig ist, dass man bremsen lernen muss. nur wie du sicher weißt, in unangenehmen situationen einmal auf der bremse, kannst du nicht mehr viel machen! wenn du jedoch noch mit leistung arbeiten kannst, dann ist das FÜR MICH ein klarer vorteil! denn vom gas kann ich immer noch gehen...ich kann auch noch die bremsen öffnen...aber dazu braucht man einiges an selbstvertrauen und extreme nerven!
und wer sagt hier, dass ich den alten hasen widerspreche? irgendwie scheint mir, keiner checht von euch, dass das MEINE MEINUNG ist!
Meinung heißt für mich, dass ich dieser ansicht bin, die auch nur für mich gilt.
find es aber immer wieder lustig, wie schnell man eine am deckel bekommt, wenn man als junger spund seine meinung äußert!
vielleicht denkt ihr einfach auch mal daran...wie ihr drauf wart?
oder seit ihr alle immer brav 100 auf der landstraße gefahren?
aber wie auch immer, will mich nicht schon wieder ärgern müssen, weil es wird immer welche geben die MEINE MEINUNG teilen, und welche die die nicht teilen.
so sonst wie immer liebe grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
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Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
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HMDZ
@Gutso: 125er-Fahren ist ganz sicher vergleichbar mit mit "Motorradfahren" - bzw. ist ja auch Motorradfahren. Die Fahrphysik ist schließlich die gleiche. Es ist doch ziemlich engstirnig, den Unterschied zwischen "Nicht-Motorrad" und Motorrad am Hubraum festzumachen.
Zum Thema Leistung bringt Sicherheit: Ist doch einfach nur zutreffend.
Stell dir vor ein LKW-Fahrer übersieht dich, zieht rüber auf deine Spur und du bist schon zu weit vorn am LKW um die Situation durch bremsen lösen zu können. Mit einer 125er würdest du verhungern und mit 34 oder was weiß ich wie viel PS würdest du noch vorbeikommen können.
@bedix: Ich glaube fast, es ist besser hier sein Alter zu verschweigen
Zum Thema Leistung bringt Sicherheit: Ist doch einfach nur zutreffend.
Stell dir vor ein LKW-Fahrer übersieht dich, zieht rüber auf deine Spur und du bist schon zu weit vorn am LKW um die Situation durch bremsen lösen zu können. Mit einer 125er würdest du verhungern und mit 34 oder was weiß ich wie viel PS würdest du noch vorbeikommen können.
@bedix: Ich glaube fast, es ist besser hier sein Alter zu verschweigen