mehr leistung auch mit 34ps


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4446
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#16

Beitrag von Duffy » 27.02.2005 0:24

ich schließ mich Urgestein an
bist grad 22 und fährst son Wagen. jetzt holste dir en schickes mopped und kannst wohl einfach nicht genug kriegen was? wahrscheinlich sponsored by papa.... :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Zorn


#17

Beitrag von Zorn » 27.02.2005 0:50

Duffy hat geschrieben:ich schließ mich Urgestein an
bist grad 22 und fährst son Wagen. jetzt holste dir en schickes mopped und kannst wohl einfach nicht genug kriegen was? wahrscheinlich sponsored by papa.... :roll:
sorry, aber das ist doch dummes Geschwätz - wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch gerne nen M3 fahren oder nen Porsche oder was es da eben sonst noch so gibt. Und wo die Kohle herkommt spielt auch keine Rolle.

Allerdings muss ich zustimmen, dass die 34 PS wirklich erst mal reichen. Gerade bei dem "Jagdgebiet" das Du vor Deiner Haustüre hast.

Kannst ja mal mit M.O.D. 82 fahren (sie fährt auch mit 34 PS, oder nicht mehr Jani?) und schauen ob Du mitkommst ;) - ich tue mir echt schwer mit meinen 72 PS mit ihr mitzuhalten.


Also, viel Spass die Du auch mit 34 PS haben wirst und vielleicht kuckst mal bei den KBARs rein unter K.B.A.R. und wir fahren mal zusammen.


SV-Gruss

Zorn

Foerster


#18

Beitrag von Foerster » 27.02.2005 3:58

@ Duffy

spricht da der Neid aus dir?

@ Flocki

wie schon oben erwähnt, einfach die zwei Jahre durchhalten. Wird dir wahrscheinlich verdammt lang vorkommen, weils auch verdammt lang is :D
Aber da wird noch die ein oder andere Situation auf dich zukommen, in der´s bloß von Vorteil sein wird, dass du ein Stückerl langsamer bist.
Moped fahren schaut einfach aus, man hat´s nur nicht von Anfang an wirklich drauf

hades


#19

Beitrag von hades » 27.02.2005 10:37

finde die 34 PS völlig ausreichend, hab die 2 jahre ja auch hinter mir :twisted:

was das auto angeht, arbeite bei daimlerchrysler und darf mir auch immer sone sprüche à la 'sponsored by papa' anhören. so jung (21) und schon soon auto?? das kann einem auf den sack gehen, aber gewaltig!

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#20

Beitrag von SunnyFrani » 27.02.2005 10:42

Zorn hat geschrieben:Kannst ja mal mit M.O.D. 82 fahren (sie fährt auch mit 34 PS, oder nicht mehr Jani?) und schauen ob Du mitkommst ;)
:twisted: Au ja.... Teststrecke: die kleinen Straßerl um Dietramszell!

Durchhalten, Flocki!

Flocki


#21

Beitrag von Flocki » 27.02.2005 10:53

Hallo nochmal,

danke für eure tips ich glaube ich muß mich einfach mit den 34ps abfinden.
Wollte dass mit dem m3 nicht zum angeben sagen sondern einfach nur dass ihr vielleicht meine Situation besser versteht.
Und noch zu dir duffy, wenn du ehrlich bist würdest du wenn dir dein papa einen Wagen und ein mopped kaufen würde nicht nein sagen.Das glaub ich würde keiner aber ich bin mittlerweile die blöden Sprüche gewohnt und irgendwie kann ich ja nur noch drüber lachen.
Zu der Frage mit der GSX-R: So ne Rennmaschine ist zwar wirklich geil aber ich finde sowas mit 34ps passt einfach nicht.

Urgestein


#22

Beitrag von Urgestein » 27.02.2005 11:49

Flocki hat geschrieben:Wollte dass mit dem m3 nicht zum angeben sagen sondern einfach nur dass ihr vielleicht meine Situation besser versteht.
Hat sich auch genau so angehört ;) Trotzdem konnte ich mir die Meinung nicht verkneifen, aber ich denke mal das ich es so ausgelegt habe, das es nicht gleich schlecht ist :roll: Und wenn mir mein Papa einen M3 schenken würde, glaube kaum das ich ihn nehmen würde. :) up Wo soll denn da das Snowboard hin :roll: Aber einem RS4 wäre ich nicht abgeneigt :lol: Der neue sieht hölle aus und hat hölle Pferdchen, aber da wird auch noch mehr gehen, sobald die Tuner den in die Finger bekommen. :twisted:

Und weil´s schon so oft gesagt wurde trotzdem nochmal: Mit der richtigen Straße reichen 34PS auch locker aus! Und mit gut Übung macht´s dann noch weniger Unterschied. :) Allerdings muss man richtig viel schalten um flott unterwegs zu sein :? Ich glaub meine Finger werden´s den 72 PS danken im nächsten Dolo-Uraub :)

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

#23

Beitrag von Bednix » 27.02.2005 11:57

zum thema absitzen mit 34ps (natürlich nur meine meinung)

mal ehrlich, jeder der sagt, 34ps reichen um spaß zu haben, na ja! wie jeder junge biker der seinen führerschein gerade gemacht hat, musste auch ich mir eine gedrosselte kaufen. das hab ich auch gemacht, nur war die drossel gerade einmal 1 1/2 woche drin.

warum? nun, erstens denke ich, dass die 34ps, die ich nie wirklich hatte, nach meinem mechaniker hatte ich doch fast 50ps, trotz drossel, einfach zu wenig ist.

ja, natürlich kann man mit 34ps sich umbringen, dass schafft man aber auch mit einem 50'er ccm moped...finde diese argumente immer sehr schwachsinnig. wer setzt sich absichtlich auf ein motorrad und will sich übringen....glaube keiner. außerdem vertrete ich die meinung...mehr kraft heißt auch mehr sicherheit.
in unglücklichen situation freud es mich zu wissen, dass wenn ich das gas voll aufreiße, etwas passiert, und zwar rasch.

zum kurvenfahren: richtig, am scheitel ist es original wurst ob 4ps, 34ps, 72ps oder 158ps. aber davor und danach nicht. außerdem kann man kurvenfahren zwar üben, aber es macht einen unterschied, ob du mit 180km/h auf eine kurve zu donnerst, die vielleicht 100 geht, oder doch nur mit 140! (natürlich sind das geschwindigkeiten die enorm sind...aber bitte, wie sind alle keine heiligen.)
allein wie man bremst, wie man schauen muss, dass ist eine welt unterschied. noch dazu wenn du dann nicht einmal die kraft hast, es ordentlich rauszuziehen.

ich bin 18, sehr jung, hab nur meine zwei jahre moped hinter mir, und dann in 9 wochen meine 9000km mit der sv runter. ich bin kein erfahrener bikepilot. aber ich glaube, wenn man vernünftig im kopf ist, und weiß wie man selbst drauf ist und was man sich selbst zutrauen kann, dann kann man die sv auch mit 72ps fahren, denn soooo schnell ist das alles nicht! find ich halt!

so und nun lass ich wieder die ganzen kritiken über mich ergehen, wie dumm nicht die jungend ist!

lg ph.

ps. fahr sie offen, junge 22jahre m3...fu würdest einschlafen!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#24

Beitrag von jensel » 27.02.2005 12:11

bednix, Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen, was? Ich dachte schon immer, ich wär schlimm...

Flocki, probier doch die 34PS erst mal aus. Wenn´s Dir irgendwann nicht reicht, kannst Du immer noch nach Tuning fragen. Und das ist in dem Fall einfach entdrosseln.
Ob Du mit 40 oder 72PS fährst ist der gleiche Straftatbestand, mit dem gleichen strafrechtlichen und finanziellen Risiko.
In der Stadt an der Ampel (also bis 50) zieh ich Deinen M3 auch mit ner gedrosselten 125er ab ;)
Und wie firefighter schon sagte, ab ca. 140 sieht auch ne offene SV kein Land mehr gegen so kräftige Autos. Ist halt kein Autobahnmopped.

Und zum Thema zuviel Leistung.
Je mehr Leistung ich bei weniger Fahrerfarung habe, desto genauer muss ich meinen Tacho im Auge behalten ob ich nicht viel zu schnell bin.
Und das soll stressfrei sein?
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd, um ungewohnte Geschwindigkeiten gut genug einschätzen zu können.

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

#25

Beitrag von Bednix » 27.02.2005 12:20

jensel hat geschrieben:bednix, Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen, was?
ach bitte, einfach mal meine erste zeile das in Der klamme lesen. somit nicht weisheit gefressen, sondern nur ein vertreter meiner meinung!

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Martin650


#26

Beitrag von Martin650 » 27.02.2005 12:36

Ich möchte die ganze Problematik dieses Freds mal auf einen Nenner bringen:
Wer richtig gut fahren kann, der kann auch mit kleiner Leistung auf der Landstrasse mit den Grossen mithalten. Und wer die PS nur fürs blabla in der Eisdiele oder einfach nur fürs eigene Ego braucht, dem ist eh nicht zu helfen.

Meine Tipps an Flocki:
1. Auto ist Auto und Motorrad ist Motorrad
2. Fahr erst mal die 34 PS, und lerne diese Leistung richtig einzusetzen.
3. Zum Schwarzfahren kann ich niemenden raten, es kann im Fall der Fälle dir dein ganzes Leben versauen.

Lord Speckie


#27

Beitrag von Lord Speckie » 27.02.2005 12:49

Hi, ich will auch mal mein Senf dazu geben ;-)

Ich bin 18 und fahre jetzt seit gut 2 Jahren Motorrad und finde die 34ps NOCH mehr als ausreichend, im Gegensatz zu meiner 125er. Und wie es der Zufall will, stand ich neulich, glaub es war Donnerstag, neben einem M3 (für den ich TÖTEN würde) an der Ampel. Wie es dann so ist, ich guck rüber, er guckt rüber, also drehe ich nen bissle am Gas, er spielt auch nen bissle und als es grün wird geben wir halt gas, meinste der ist bis 70 mitgekommen? NEIN er hatte keine Chance, also hab ich mich gefreut wie nen kleiner Schneekönig ;-). M3 Blasen mach extrem viel spass...
Zur Leistungssteigerung kann ich nur sagen, hab aber auch nicht so viel Ahnung, Sportendtopf, bringt zwar nicht viel, aber immerhin ein bissle und wenn das eh alles dein Vater zahlt, kannste dir ja auch das BESTE vom BESTEN holen :twisted:

MfG Marius

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#28

Beitrag von Gutso » 27.02.2005 12:57

@ bednix

Ich frage mich allen ernstes ob dein ganzer Beitrag wirklich ernst gemeint ist. 125ccm Mofafahren ist doch nicht mit Motorradfahren vergleichbar. Möchtest du etwa behaupten, dass die alten Hasen hier nicht wissen von was sie reden?
bednix hat geschrieben:...außerdem vertrete ich die meinung...mehr kraft heißt auch mehr sicherheit..
Ist dieser Schwachsinn auf deinem Misst gewachsen?
bednix hat geschrieben:in unglücklichen situation freud es mich zu wissen, dass wenn ich das gas voll aufreiße, etwas passiert, und zwar rasch.
Ich freue mich in unglücklichen Situationen über richtig gute Bremsen und das Können diese auch einigermaßen optimal einzusetzen. Bremsen beim Motorrad muss nämlich auch gelernt sein.

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

#29

Beitrag von Bednix » 27.02.2005 13:17

Gutso hat geschrieben:@ bednix

Ich frage mich allen ernstes ob dein ganzer Beitrag wirklich ernst gemeint ist. 125ccm Mofafahren ist doch nicht mit Motorradfahren vergleichbar. Möchtest du etwa behaupten, dass die alten Hasen hier nicht wissen von was sie reden?
bednix hat geschrieben:...außerdem vertrete ich die meinung...mehr kraft heißt auch mehr sicherheit..
Ist dieser Schwachsinn auf deinem Misst gewachsen?
bednix hat geschrieben:in unglücklichen situation freud es mich zu wissen, dass wenn ich das gas voll aufreiße, etwas passiert, und zwar rasch.
Ich freue mich in unglücklichen Situationen über richtig gute Bremsen und das Können diese auch einigermaßen optimal einzusetzen. Bremsen beim Motorrad muss nämlich auch gelernt sein.
leider nix 125'er...bei uns in österreich nur 50'er mopeds...schade eigentlich.

und klar...mehr kraft ist mehr sicherheit ist mein voller ernst. glaube das ICH mich eher mit 15ps umbringen würde, als mit 150ps.

auch richtig ist, dass man bremsen lernen muss. nur wie du sicher weißt, in unangenehmen situationen einmal auf der bremse, kannst du nicht mehr viel machen! wenn du jedoch noch mit leistung arbeiten kannst, dann ist das FÜR MICH ein klarer vorteil! denn vom gas kann ich immer noch gehen...ich kann auch noch die bremsen öffnen...aber dazu braucht man einiges an selbstvertrauen und extreme nerven!

und wer sagt hier, dass ich den alten hasen widerspreche? irgendwie scheint mir, keiner checht von euch, dass das MEINE MEINUNG ist!

Meinung heißt für mich, dass ich dieser ansicht bin, die auch nur für mich gilt.

find es aber immer wieder lustig, wie schnell man eine am deckel bekommt, wenn man als junger spund seine meinung äußert!

vielleicht denkt ihr einfach auch mal daran...wie ihr drauf wart?
oder seit ihr alle immer brav 100 auf der landstraße gefahren?

aber wie auch immer, will mich nicht schon wieder ärgern müssen, weil es wird immer welche geben die MEINE MEINUNG teilen, und welche die die nicht teilen.

so sonst wie immer liebe grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

HMDZ


#30

Beitrag von HMDZ » 27.02.2005 13:20

@Gutso: 125er-Fahren ist ganz sicher vergleichbar mit mit "Motorradfahren" - bzw. ist ja auch Motorradfahren. Die Fahrphysik ist schließlich die gleiche. Es ist doch ziemlich engstirnig, den Unterschied zwischen "Nicht-Motorrad" und Motorrad am Hubraum festzumachen.

Zum Thema Leistung bringt Sicherheit: Ist doch einfach nur zutreffend.

Stell dir vor ein LKW-Fahrer übersieht dich, zieht rüber auf deine Spur und du bist schon zu weit vorn am LKW um die Situation durch bremsen lösen zu können. Mit einer 125er würdest du verhungern und mit 34 oder was weiß ich wie viel PS würdest du noch vorbeikommen können.


@bedix: Ich glaube fast, es ist besser hier sein Alter zu verschweigen :wink:

Antworten