Warscheinlich waren die noch total bekifft
wo bleiben die ersten statements zum sv1000 motorrad test?
-
Bombwurzel
-
SVS-Kyb
-
Schelm
Hi,
interessant ist, daß die meisten von euch offensichtlich die Optik für das wichtigste halten - für mein Geschmack sekundär, denn die wahren Werte stecken im Motor und Fahrwerk.
Üblicherweise wird in MOTORRAD eine Neuerscheinung über den grünen Klee gelobt, und erst nach den dritten Vergleichstest die Schattenseiten aufgedeckt, abwarten.
Was an der neuen SV1000 auffällt ist wieder der zu kleine Tank, der bei der TL schon bei 160 km die Warnlampe alarmierte - also tourenuntauglich. Auch konnte das Gewicht nicht abgespeckt werden, der Windschutz fällt geringer aus.
Neben dem höheren Anschaffungspreis muß für den Unterhalt drastisch mehr hingeblättert werden, sage ich euch als Warnung mit Umsteigererfahrung von der S auf die TL.
Generell aber gehts mit dem Kat in die richtige Richtung - mit Graus und Kopfschmerz denke ich an die Qualmwolken gemeinsamen Großausfahrten ...
interessant ist, daß die meisten von euch offensichtlich die Optik für das wichtigste halten - für mein Geschmack sekundär, denn die wahren Werte stecken im Motor und Fahrwerk.
Üblicherweise wird in MOTORRAD eine Neuerscheinung über den grünen Klee gelobt, und erst nach den dritten Vergleichstest die Schattenseiten aufgedeckt, abwarten.
Was an der neuen SV1000 auffällt ist wieder der zu kleine Tank, der bei der TL schon bei 160 km die Warnlampe alarmierte - also tourenuntauglich. Auch konnte das Gewicht nicht abgespeckt werden, der Windschutz fällt geringer aus.
Neben dem höheren Anschaffungspreis muß für den Unterhalt drastisch mehr hingeblättert werden, sage ich euch als Warnung mit Umsteigererfahrung von der S auf die TL.
Generell aber gehts mit dem Kat in die richtige Richtung - mit Graus und Kopfschmerz denke ich an die Qualmwolken gemeinsamen Großausfahrten ...
-
Bombwurzel
Also wenn sich die halbe Bremsanlage im Sichtfeld vor dem Cockpit breit macht, dann ist das mehr als nur ein optischer Mangel.Schelm hat geschrieben:Hi,
interessant ist, daß die meisten von euch offensichtlich die Optik für das wichtigste halten - für mein Geschmack sekundär, denn die wahren Werte stecken im Motor und Fahrwerk
Das Prblem liesse sich zwar mit einem einzigen Kabelbinder beseitigen, würde aber warscheinlich den Preis der SV um weitere 200€ erhöhen
Zumindest die Teile die auf der Messe standen, sahen ziemlich notdürftig zusammengeflickschustert aus.
Wenn der Suzi-Mechaniker, der das Teil in der Werstatt endgültig zusammensetzt und dessen Ruf nicht gerade der beste ist, da vielleicht noch den einen oder anderen Verarbeitungsmangel kaschieren kann, dann wird womöglich doch noch ein anständiges Mopped aus der neuen SV.
-
Streetracer
@schelm: wir haben durchaus zukenntnis genommen, daß das wohl (info fürs erste zumind.) nen guter Motor und nen gutes Fahrwerk ist!
Trotzdem bleibt optik wichtig!
Und über diese regen wir uns etwas auf, weil wir die Schönheit der SV kennen und LIEBEN! Und die neue sieht eben nicht so aus wie die schöne sv!
mfg
Trotzdem bleibt optik wichtig!
Und über diese regen wir uns etwas auf, weil wir die Schönheit der SV kennen und LIEBEN! Und die neue sieht eben nicht so aus wie die schöne sv!
mfg
-
TH0MAS
welches modell nun schöner ist muss jeder selber wissen. ich wollte mir eigentlich die alte kaufen, konnte mich mit der optik aber nicht wirklich anfreunden. nach einer gewissen zeit war ich schon fast überzeugt, aber... dann habe ich die ersten bilder der neuen gesehenBernhard hat geschrieben:Ei, warste auch im September in München???
Die Farbe ist echt attraktiv, aber sonst stimmts leider: Die alten Modelle (Sowohl TL1000S als auch SV650S) sind optisch die schöneren - und wenn der TL - Motor nicht so fürchterlich fiepen/pfeifen würde würde ich ja VIELLEICHT noch mit dem Gedanken spielen, eine SV1000S in Orange Metallic Probe zu fahren - aber so: Vergiss es!
Dann lieber mehr Kubik für die Alte!!!
weil ich aber nicht so lange ohne motorrad bleiben wollte (wofür hatte ich denn den führerschein gemacht), habe ich ein übergangsmotorrad gesucht, und gefunden. eine gs500 von 92 mit lächerlichen 2.600 km von meinem cousin. das teil ist so gut in schuss, dass ich nun ein übungsjahr damit einlege und für die gesparte kohle nächste jahr gleich die sv1000s kaufen werde.
gruss
thomas
*der sich sicher ist, dass in zwei jahren keiner mehr eine "alte" sv kauft, weil ihm die optik besser gefällt, sondern weil sie weniger kostet*
-
peter_s
Hi!
Wer's nicht erwarten kann erhält hier die Möglichkeit, die SV1000 das erste mal live zu sehen: Link zu Artikel auf 1000ps.at
Unbedingt das Video ansehen! *lechz*
mfg, Peter
Wer's nicht erwarten kann erhält hier die Möglichkeit, die SV1000 das erste mal live zu sehen: Link zu Artikel auf 1000ps.at
Unbedingt das Video ansehen! *lechz*
mfg, Peter
-
SVS-Kyb
-
SVS-Kyb
-
peter_s
-
SVS-Kyb
Wenn's nicht anders geht, dann laß ich's lieber... mir hat's mein W2K vor 1,5 Jahren total zerschossen wegen diesem blöden Quicktime. Da ging dann keine DVD und kein MP3 mehr und frag mich bitte nicht warum, ich hab 1 Tag gebraucht, bis wieder alles ging...peter_s hat geschrieben:Ja, die Möglichkeit gibt's: lad dir einfach Quicktime runter. Bei mir gab's noch nie Probleme damit. Link dazu steht im oben gelinkten Artikel.
-
SVS-Kyb
-
Bombwurzel