wo bleiben die ersten statements zum sv1000 motorrad test?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 02.02.2003 21:28

da werden die Früchtchen bei Motorrad wohl ziemlich gepennt haben - ich halte das GRAU nur für einen Schreibfehler - sollte sicher BLAU heissen. :roll:

Warscheinlich waren die noch total bekifft ;);)

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 02.02.2003 21:32

Bombwurzel hat geschrieben:da werden die Früchtchen bei Motorrad wohl ziemlich gepennt haben - ich halte das GRAU nur für einen Schreibfehler - sollte sicher BLAU heissen. :roll:

Warscheinlich waren die noch total bekifft ;);)
Das muß aber harter Tobak gewesen sein, ich hab's trotz Tüte gemerkt... :lol:

Schelm

Beitrag von Schelm » 02.02.2003 21:40

Hi,
interessant ist, daß die meisten von euch offensichtlich die Optik für das wichtigste halten - für mein Geschmack sekundär, denn die wahren Werte stecken im Motor und Fahrwerk.
Üblicherweise wird in MOTORRAD eine Neuerscheinung über den grünen Klee gelobt, und erst nach den dritten Vergleichstest die Schattenseiten aufgedeckt, abwarten.
Was an der neuen SV1000 auffällt ist wieder der zu kleine Tank, der bei der TL schon bei 160 km die Warnlampe alarmierte - also tourenuntauglich. Auch konnte das Gewicht nicht abgespeckt werden, der Windschutz fällt geringer aus.
Neben dem höheren Anschaffungspreis muß für den Unterhalt drastisch mehr hingeblättert werden, sage ich euch als Warnung mit Umsteigererfahrung von der S auf die TL.
Generell aber gehts mit dem Kat in die richtige Richtung - mit Graus und Kopfschmerz denke ich an die Qualmwolken gemeinsamen Großausfahrten ...

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 02.02.2003 21:48

Schelm hat geschrieben:Hi,
interessant ist, daß die meisten von euch offensichtlich die Optik für das wichtigste halten - für mein Geschmack sekundär, denn die wahren Werte stecken im Motor und Fahrwerk
Also wenn sich die halbe Bremsanlage im Sichtfeld vor dem Cockpit breit macht, dann ist das mehr als nur ein optischer Mangel.
Das Prblem liesse sich zwar mit einem einzigen Kabelbinder beseitigen, würde aber warscheinlich den Preis der SV um weitere 200€ erhöhen ;)

Zumindest die Teile die auf der Messe standen, sahen ziemlich notdürftig zusammengeflickschustert aus.
Wenn der Suzi-Mechaniker, der das Teil in der Werstatt endgültig zusammensetzt und dessen Ruf nicht gerade der beste ist, da vielleicht noch den einen oder anderen Verarbeitungsmangel kaschieren kann, dann wird womöglich doch noch ein anständiges Mopped aus der neuen SV.

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 03.02.2003 12:20

@schelm: wir haben durchaus zukenntnis genommen, daß das wohl (info fürs erste zumind.) nen guter Motor und nen gutes Fahrwerk ist!
Trotzdem bleibt optik wichtig!
Und über diese regen wir uns etwas auf, weil wir die Schönheit der SV kennen und LIEBEN! Und die neue sieht eben nicht so aus wie die schöne sv!

mfg

TH0MAS

Beitrag von TH0MAS » 04.02.2003 10:16

Bernhard hat geschrieben:Ei, warste auch im September in München???

Die Farbe ist echt attraktiv, aber sonst stimmts leider: Die alten Modelle (Sowohl TL1000S als auch SV650S) sind optisch die schöneren - und wenn der TL - Motor nicht so fürchterlich fiepen/pfeifen würde würde ich ja VIELLEICHT noch mit dem Gedanken spielen, eine SV1000S in Orange Metallic Probe zu fahren - aber so: Vergiss es!

Dann lieber mehr Kubik für die Alte!!!
welches modell nun schöner ist muss jeder selber wissen. ich wollte mir eigentlich die alte kaufen, konnte mich mit der optik aber nicht wirklich anfreunden. nach einer gewissen zeit war ich schon fast überzeugt, aber... dann habe ich die ersten bilder der neuen gesehen :P und mir war klar, ich will die neue :twisted: , weil sie einfach geiler aussieht. das zusätzlich eine einspritzung dazu gekommen ist, machte es mir nur leichter.

weil ich aber nicht so lange ohne motorrad bleiben wollte (wofür hatte ich denn den führerschein gemacht), habe ich ein übergangsmotorrad gesucht, und gefunden. eine gs500 von 92 mit lächerlichen 2.600 km von meinem cousin. das teil ist so gut in schuss, dass ich nun ein übungsjahr damit einlege und für die gesparte kohle nächste jahr gleich die sv1000s kaufen werde.

gruss
thomas
*der sich sicher ist, dass in zwei jahren keiner mehr eine "alte" sv kauft, weil ihm die optik besser gefällt, sondern weil sie weniger kostet*

peter_s

Beitrag von peter_s » 04.02.2003 10:18

Hi!

Wer's nicht erwarten kann erhält hier die Möglichkeit, die SV1000 das erste mal live zu sehen: Link zu Artikel auf 1000ps.at

Unbedingt das Video ansehen! *lechz*

mfg, Peter

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 04.02.2003 10:37

[Meckertantenmodus an]
Warum gibt's eigentlich noch Videos, die nicht im MPEG-Format komprimiert sind... was soll ich mit diesem sch****-Quicktime, das kommt mir nicht mehr auf meinen Schlepptop! Das hat mir vor ca 1,5 Jahren meinen alten total versaut!! :( hell
[Meckertantenmodus aus]

peter_s

Beitrag von peter_s » 04.02.2003 10:41

nur net aufregn

mfg, peda

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 04.02.2003 10:45

peter_s hat geschrieben:nur net aufregn
:wink:
Gibt's denn ne Möglichkeit, das irgendwie im Mediaplayer anzuschauen? Hat dafür jemand einen Codec? Ich hör nur den Ton, sehen tu ich nix... :evil:

peter_s

Beitrag von peter_s » 04.02.2003 10:47

Ja, die Möglichkeit gibt's: lad dir einfach Quicktime runter. Bei mir gab's noch nie Probleme damit. Link dazu steht im oben gelinkten Artikel.

mfg, Peter

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 04.02.2003 10:51

peter_s hat geschrieben:Ja, die Möglichkeit gibt's: lad dir einfach Quicktime runter. Bei mir gab's noch nie Probleme damit. Link dazu steht im oben gelinkten Artikel.
Wenn's nicht anders geht, dann laß ich's lieber... mir hat's mein W2K vor 1,5 Jahren total zerschossen wegen diesem blöden Quicktime. Da ging dann keine DVD und kein MP3 mehr und frag mich bitte nicht warum, ich hab 1 Tag gebraucht, bis wieder alles ging... :?

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 04.02.2003 10:52

ich versuchs mal zu konvertieren

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 04.02.2003 10:54

Bombwurzel hat geschrieben:ich versuchs mal zu konvertieren
Ach Bomber, Du bist mal wieder ein Schatz, aber ich düse jetzt eh mal schnell zur Uni (NTV rules 8) ) und komme erst so um 14 Uhr wieder... kannst Dir also Zeit lassen! :wink:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 04.02.2003 11:08

fertig :)

leider ohne Sound, den bekomm ich irgendwie nicht extrahiert, aber der war eh nich sooo toll

PM an mich - File dann per Mail zu

MS-MPEg4 V3 -> 2MB
XVID-MPeg4 -> 850 KByte
DivX4.12 -> 780 KByte

mache bei Bedarf schnell auch andere Formate

Antworten