Neue Reifen für 2014
Re: Neue Reifen für 2014
Hab heute überrascht festgestellt, die sind noch "Made in Germany"

~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
-
Gorby
Jup, steht sogar noch auf meinen alten Roadtec Z6 drauf. Die Fabrik is glaub irgendwo bei München, also doch Ausland xD
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Gorby hat geschrieben:Die Fabrik is glaub irgendwo bei München
Nix München, Produktion im Odenwald bei Höchst (Breuberg), altes Pirelli-Werk (vorher Veith).
Habe jetzt seit 2 Tagen und 150 Kilometern den M7RR drauf. Vorher hatte ich den M5 und vorne noch einen 120/60. Jetzt den 70er.
Bis jetzt haben die Reifen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen: Schlaglöcher haben vorne gefühlt etwas an Schrecken verloren und ansonsten fällt der Reifen sehr willig und linear in Schräglage und vermittelt bereits nach wenigen Kilometern viel Vertrauen.
Genaueres kann ich aber erst in ein Paar Tagen sagen - heute geht's erstmal in Richtung Erzgebirge
Bis jetzt haben die Reifen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen: Schlaglöcher haben vorne gefühlt etwas an Schrecken verloren und ansonsten fällt der Reifen sehr willig und linear in Schräglage und vermittelt bereits nach wenigen Kilometern viel Vertrauen.
Genaueres kann ich aber erst in ein Paar Tagen sagen - heute geht's erstmal in Richtung Erzgebirge
To be a rock and not to (t)roll.
-
Gorby
Hab den M7 jetzt auch seit heute drauf und konnt aber nur paar Kilometer fahren. Muss aber sagen, der Reifen fühlt sich richtig an. Klebt jetzt schon wie sau und ist sehr stabil in der Kurve (vor allem im Vgl. zum Z6).
Der Fahrkomfort bei kleinen Rillen und Unebenheiten ist ebenfalls richtig gut.
Wäre auch schlimm wenn vom Z6 Tourer zum M7RR Supersport nichts passiert wäre !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Ne Menge Leute nutzen selbst das Potenzial eines Z6 auf öffentlichen Straßen kaum aus. Und da auch so mancher M7RR nie die Rennstrecke sehen wird............. 
Die meisten haben einen Michelin Macadam 90 nicht ausgenutzt ! 
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
-
Gorby
Ich hab auch nix von Potential geschrieben, sondern von den Eigenschaften, von denen selbst ein Fahrschüler profitiert wie z.B. dem Fahrkomfort.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Fahrkomfort bei einem Sportreifen????Gorby hat geschrieben: wie z.B. dem Fahrkomfort.
-
Gorby
Tja was soll ich sagen, der Fahrkomfort ist trotzdem sehr gut, ob Sportreifen oder nicht 
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Gorby hat geschrieben:...........(vor allem im Vgl. zum Z6).
Die "Härte" des Z6 ist mit der Hauptgrund wieso ich diesen nicht mag.
Gorby hat geschrieben:Ich hab auch nix von Potential geschrieben, sondern von den Eigenschaften, von denen selbst ein Fahrschüler profitiert wie z.B. dem Fahrkomfort.
Ein Michelin Pilot Power in der gleichen Grösse hat x-mal mehr Fahrkomfort als ein BT020!Trobiker64 hat geschrieben: Fahrkomfort bei einem Sportreifen????Das ist an sich schon ein Zielkonflikt bei einem Sportreifen. Richtigen Fahrkomfort haste mit einem BT020, vor allem vorne.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Na, dass du dich mal da nicht täuschst. Ich hatte den Pilot Power zwar nicht direkt mit dem BT020 vergleichen können, aber dafür als 60iger den 020iger mit PR 1+2 und da war der 020er deutlich komfortabler. Es würde mich schon wundern, wenn der Power mehr Komfort hätte als die Tourensportler aus gleichem Haus.jubelroemer hat geschrieben:Ein Michelin Pilot Power in der gleichen Grösse hat x-mal mehr Fahrkomfort als ein BT020!
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Trobiker64 hat geschrieben:Na, dass du dich mal da nicht täuschst............................ Es würde mich schon wundern, wenn der Power mehr Komfort hätte als die Tourensportler aus gleichem Haus.jubelroemer hat geschrieben:Ein Michelin Pilot Power in der gleichen Grösse hat x-mal mehr Fahrkomfort als ein BT020!![]()
Da täusche ich mich garantiert nicht! Einen Power oder Road2 drückst du fast von Hand auf die Felge - probier das mal mit einem BRIDGESTONE.
Und wenn etwas an den MICHELINs kritisiert wird dann immer wieder die "Weichheit". Da ich eh nur allein fahre finde ich das persönlich positiv.
"Age is not a question of numbers"