Neue Reifen für 2014


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
ADDI
SV-Rider
Beiträge: 1074
Registriert: 28.12.2002 18:30
Wohnort: Kiel rechts ab
Kontaktdaten:


Re: Neue Reifen für 2014

#91

Beitrag von ADDI » 22.07.2014 21:22

Hab heute überrascht festgestellt, die sind noch "Made in Germany" :D :D :D
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Gorby


Re: Neue Reifen für 2014

#92

Beitrag von Gorby » 22.07.2014 21:34

Jup, steht sogar noch auf meinen alten Roadtec Z6 drauf. Die Fabrik is glaub irgendwo bei München, also doch Ausland xD

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Neue Reifen für 2014

#93

Beitrag von Trobiker64 » 22.07.2014 23:16

Gorby hat geschrieben:Die Fabrik is glaub irgendwo bei München

Nix München, Produktion im Odenwald bei Höchst (Breuberg), altes Pirelli-Werk (vorher Veith). :wink:

Gorby


Re: Neue Reifen für 2014

#94

Beitrag von Gorby » 23.07.2014 5:56

Stimmt, der Hauptsitz von Metzeler war glaub in München :)

Benutzeravatar
Lugash
SV-Rider
Beiträge: 657
Registriert: 02.09.2013 20:00
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Neue Reifen für 2014

#95

Beitrag von Lugash » 23.07.2014 8:56

Habe jetzt seit 2 Tagen und 150 Kilometern den M7RR drauf. Vorher hatte ich den M5 und vorne noch einen 120/60. Jetzt den 70er.
Bis jetzt haben die Reifen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen: Schlaglöcher haben vorne gefühlt etwas an Schrecken verloren und ansonsten fällt der Reifen sehr willig und linear in Schräglage und vermittelt bereits nach wenigen Kilometern viel Vertrauen.
Genaueres kann ich aber erst in ein Paar Tagen sagen - heute geht's erstmal in Richtung Erzgebirge ;) bier
To be a rock and not to (t)roll.

Gorby


Re: Neue Reifen für 2014

#96

Beitrag von Gorby » 25.07.2014 18:09

Hab den M7 jetzt auch seit heute drauf und konnt aber nur paar Kilometer fahren. Muss aber sagen, der Reifen fühlt sich richtig an. Klebt jetzt schon wie sau und ist sehr stabil in der Kurve (vor allem im Vgl. zum Z6).

Der Fahrkomfort bei kleinen Rillen und Unebenheiten ist ebenfalls richtig gut.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Neue Reifen für 2014

#97

Beitrag von loki_0815 » 25.07.2014 18:25

Wäre auch schlimm wenn vom Z6 Tourer zum M7RR Supersport nichts passiert wäre !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Neue Reifen für 2014

#98

Beitrag von Trobiker64 » 25.07.2014 21:25

Ne Menge Leute nutzen selbst das Potenzial eines Z6 auf öffentlichen Straßen kaum aus. Und da auch so mancher M7RR nie die Rennstrecke sehen wird............. :wink:

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Neue Reifen für 2014

#99

Beitrag von loki_0815 » 25.07.2014 23:07

Die meisten haben einen Michelin Macadam 90 nicht ausgenutzt ! :) cross
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Gorby


Re: Neue Reifen für 2014

#100

Beitrag von Gorby » 26.07.2014 12:19

Ich hab auch nix von Potential geschrieben, sondern von den Eigenschaften, von denen selbst ein Fahrschüler profitiert wie z.B. dem Fahrkomfort.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Neue Reifen für 2014

#101

Beitrag von Trobiker64 » 26.07.2014 22:24

Gorby hat geschrieben: wie z.B. dem Fahrkomfort.
Fahrkomfort bei einem Sportreifen???? 8O Das ist an sich schon ein Zielkonflikt bei einem Sportreifen. Richtigen Fahrkomfort haste mit einem BT020, vor allem vorne. :D

Gorby


Re: Neue Reifen für 2014

#102

Beitrag von Gorby » 27.07.2014 21:55

Tja was soll ich sagen, der Fahrkomfort ist trotzdem sehr gut, ob Sportreifen oder nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Neue Reifen für 2014

#103

Beitrag von jubelroemer » 29.07.2014 13:05

Gorby hat geschrieben:...........(vor allem im Vgl. zum Z6).
Der Fahrkomfort bei kleinen Rillen und Unebenheiten ist ebenfalls richtig gut.

Die "Härte" des Z6 ist mit der Hauptgrund wieso ich diesen nicht mag.
Gorby hat geschrieben:Ich hab auch nix von Potential geschrieben, sondern von den Eigenschaften, von denen selbst ein Fahrschüler profitiert wie z.B. dem Fahrkomfort.
Trobiker64 hat geschrieben: Fahrkomfort bei einem Sportreifen???? 8O Das ist an sich schon ein Zielkonflikt bei einem Sportreifen. Richtigen Fahrkomfort haste mit einem BT020, vor allem vorne. :D
Ein Michelin Pilot Power in der gleichen Grösse hat x-mal mehr Fahrkomfort als ein BT020!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Neue Reifen für 2014

#104

Beitrag von Trobiker64 » 29.07.2014 13:41

jubelroemer hat geschrieben:Ein Michelin Pilot Power in der gleichen Grösse hat x-mal mehr Fahrkomfort als ein BT020!
Na, dass du dich mal da nicht täuschst. Ich hatte den Pilot Power zwar nicht direkt mit dem BT020 vergleichen können, aber dafür als 60iger den 020iger mit PR 1+2 und da war der 020er deutlich komfortabler. Es würde mich schon wundern, wenn der Power mehr Komfort hätte als die Tourensportler aus gleichem Haus. :? :)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Neue Reifen für 2014

#105

Beitrag von jubelroemer » 29.07.2014 14:27

Trobiker64 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Ein Michelin Pilot Power in der gleichen Grösse hat x-mal mehr Fahrkomfort als ein BT020!
Na, dass du dich mal da nicht täuschst............................ Es würde mich schon wundern, wenn der Power mehr Komfort hätte als die Tourensportler aus gleichem Haus. :? :)

Da täusche ich mich garantiert nicht! Einen Power oder Road2 drückst du fast von Hand auf die Felge - probier das mal mit einem BRIDGESTONE.
Und wenn etwas an den MICHELINs kritisiert wird dann immer wieder die "Weichheit". Da ich eh nur allein fahre finde ich das persönlich positiv.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten