steuergerät, zwei offene anschlüsse
steuergerät, zwei offene anschlüsse
Hallo,
hab ne 1000 k7 n habe beim steuergerät gesehen das hier zwei anschlüsse offen bzw. nicht zusammengesteckt sind ist das normal, original?
Also ich meine die zwei roten Anschlüsse (roter schrumpfschlauch drüber)
Danke
hab ne 1000 k7 n habe beim steuergerät gesehen das hier zwei anschlüsse offen bzw. nicht zusammengesteckt sind ist das normal, original?
Also ich meine die zwei roten Anschlüsse (roter schrumpfschlauch drüber)
Danke
Re: steuergerät, zwei offene anschlüsse
keiner eine idee?
lg
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Re: steuergerät, zwei offene anschlüsse
Hast du es schon mal mit dem Schaltplan aus dem originalen Werkstatthandbuch abgeglichen (Kabelfarbe, Stecker)?
Grüße
Rolf
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Rolf
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Rolf
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Re: steuergerät, zwei offene anschlüsse
lese Dir mal die beiden Infos durch und vergleiche es mit deiner...................... das könnte
die Lösung der Frage sein
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... m_belegung
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=200
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Re: steuergerät, zwei offene anschlüsse
Danke Ego, fürs verlinken, das ist/war es, lamda wurde deaktiviert.
lg
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SVrider:
Re: steuergerät, zwei offene anschlüsse
Die Lambda Deaktivierung hab ich letztes Jahr wieder revidiert.
Mit dem PC5 und Autotune merkt man es deutlich wie schlecht es ist. Die "deaktivierte" Lambdasonde hat mir ständig die Werte verhagelt!
Mit dem PC5 und Autotune merkt man es deutlich wie schlecht es ist. Die "deaktivierte" Lambdasonde hat mir ständig die Werte verhagelt!
Gruß Jürgen
Re: steuergerät, zwei offene anschlüsse
Hallo jürgen,
du meinst das generell das deaktivieren ein blötsin ist?
Bei autotune benötigst du ja die sonde das es regeln bzw sich einstellen kann..
oder waren vom deaktivierten zustand und dann mit autotune die werte so anders?
Würde mich sehr interessieren.
lg
du meinst das generell das deaktivieren ein blötsin ist?
Bei autotune benötigst du ja die sonde das es regeln bzw sich einstellen kann..
oder waren vom deaktivierten zustand und dann mit autotune die werte so anders?
Würde mich sehr interessieren.
lg
Re: steuergerät, zwei offene anschlüsse
Also ich habe meine Sonde auch deaktiviert, alles was ich bis jetzt gemerkt habe ist das dass KFR gegen Null gelaufen ist. Das war es aber schon. Ich würde es wieder tun.
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SVrider:
Re: steuergerät, zwei offene anschlüsse
Das Autotune hat eigene Sonden.
Natürlich ist die serienmäßige deaktiviert.
Aber nicht mehr durch Trennung des Kabels.
Ich hab das Kabel wieder verbunden und einen Lambdasonden Dummy eingesteckt.
Natürlich ist die serienmäßige deaktiviert.
Aber nicht mehr durch Trennung des Kabels.
Ich hab das Kabel wieder verbunden und einen Lambdasonden Dummy eingesteckt.
Gruß Jürgen
Re: steuergerät, zwei offene anschlüsse
Habe ich bei mir auch gemacht. Außerdem für das ausgebaute SLS/PAIR einen Dummy eingebaut.Black Jack hat geschrieben: ↑14.02.2022 20:45Ich habe ....... einen Lambdasonden Dummy eingesteckt.
Grüße
Rolf
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Rolf
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Re: steuergerät, zwei offene anschlüsse
kann jemand sagen wie sich bei deaktivierter lamdasonde (sprich kabel trennen) das kennfeld ändert?
hat das jemand mal wirklich genauer angesehen?
bei welchem lamdawert läuft sie dann eher fett oder mager und stimmt das das dies nur bis 5000u/min eingreift?
hat das jemand mal wirklich genauer angesehen?
bei welchem lamdawert läuft sie dann eher fett oder mager und stimmt das das dies nur bis 5000u/min eingreift?
Re: steuergerät, zwei offene anschlüsse
Meinst du damit
1.)
den Stecker mit der Lambdasonde vom Kabelbaum abziehen
oder
2.)
den Stecker mit der Lambdasonde vom Kabelbaum abziehen und stattdessen einen Stecker mit Dummy (2 Widerstände) einsetzen?
Grüße
Rolf
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Rolf
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SVrider:
Re: steuergerät, zwei offene anschlüsse
Meine Feststellung war, daß Autotune hat das Kennfeld abgemagert.
Die Lambdaregelung hat dann im Bereich bis 5000 U/min wieder angereichert.
Mit dem Dummy (Lambda 1) war das dann vorbei.
Btw. Das SLS hab ich auch stillgelegt und einen Dummy gesetzt.
Sonst funktioniert das Autotune nicht...
Die Lambdaregelung hat dann im Bereich bis 5000 U/min wieder angereichert.
Mit dem Dummy (Lambda 1) war das dann vorbei.
Btw. Das SLS hab ich auch stillgelegt und einen Dummy gesetzt.
Sonst funktioniert das Autotune nicht...
Gruß Jürgen
Re: steuergerät, zwei offene anschlüsse
Wie ich sie gekauft habe war der zustand so das das Pin11 kabel getrennt war/ist und die Lamda abgesteckt war/ist.
Für mich stellt sich die Frage was das beste Leistungsmäsig ist.
1) Lamdadeaktivierung so wie es im Forum beschrieben ist, also Pin11 abgeschnitten und Lampda ausgesteckt
2) mit lamda "1" simmulationsstecker und Kabel Pin11 verbinden
3) Originalzustand
mfg
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SVrider:
Re: steuergerät, zwei offene anschlüsse
Auf Punkt 1 würde ich nach meiner Erfahrung eher verzichten.
Durch die Trickserei wird die Fehlermeldung verhindert, was nicht heißt, daß es richtig funktioniert.
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Gruß Jürgen