guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
grosSVater
Moderator
SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **den Teufel geritten**

Beitrag von grosSVater » 05.05.2014 22:08

Aha,
der Sohnemann darf auch mal Probesitzen :mrgreen:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 05.05.2014 22:11

Das Teil scheint ne Wunderdroge zu sein 8O .

Da wächst dir in null komma nix eine Rauschebart und abnehmen tust du auch wie Sau. Die Diätbranche steht vor dem Ruin - Ducati sei Dank.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 05.05.2014 22:22

So viel Alkohol und harte Drogen kann es gar nicht geben das ich so etwas schön finden kann - da würde ich mich für Geld noch nicht mal draufsetzen :) huh Ein Bekannter wollte sogar schon seinen Duc-Händler verbrügeln als er diese Häßlichkeit neben seine 1098 gestellt hat :lol:

Der Designer gehört aufgehangen, erschossen, dann verbrannt und im Meer versenkt um auf Nummer sicher zu gehen das der so was nicht noch mal macht :( hell

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 05.05.2014 22:25

Also als chilliger Powercruiser ok, aber die is wirklich nicht mein Ding.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

rennbär

Beitrag von rennbär » 05.05.2014 22:28

Guzzi, koof Dir dat Ding...so schnell sahst Du nie wieder schlank aus...was für ein Schweineimer...jaaa, ich weiß...don`t call me a cruiser... :mrgreen:

VOODOO
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VOODOO » 05.05.2014 23:03

Hab son Ding mit ZARD-ESD am 1. Mai bei nem SHT erlebt. Laut war kein Ausdruck, für den Krach, und der Platz war für den Piloten zu klein! WAHNSINN!!!!!
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 05.05.2014 23:07

Iss schon echt erstaunlich...
Die Diavel ist dermaßen Fett, da wirkt sogar der Stoni wie ein Windhund. :)wech(:
:mrgreen:
Aber mal ehrlich, das Teil ist schon echt fies hässlich! 8O
Naja, wems gefällt...

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Soul

Beitrag von Soul » 06.05.2014 8:06

ich sag ja immer, ist die italienische Harley :mrgreen: Darauf bekam ich zu hören, ne du, die ist viel sportlicher, nix mit italienischer Harley,....ja ja, sportlich, eben italienisch :mrgreen:

Als ich das Teil zum ersten mal auf der Messe sah, dachte ich auch OMG, irgendwie hässlich und anziehend zu gleich, jedenfalls ein Eimer, den ich so noch nie gesehen hatte,.....und.....ich muss heute noch hinschauen und drumrumlaufen, wenn ich die Diavel sehe 8O Die Kiste polarisiert jedenfalls ordentlich und das muss man auch erstmal hinkriegen. Entweder ist ein Moped Arsch hässlich und niemanden kümmert es oder aber, es ist extremst geil..... :wink:

Ich für meinen Teil finde die Diavel echt fett und würde, wenn ich
guzzistoni hat geschrieben:2 SV 650
hätte, die sofort abstoßen und mir die Diavel zulegen :mrgreen:

Mensch und Guzzi, diesmal haben die Bilder ja sogar Copyrights :mrgreen: aber wo sind denn all die anderen hin :search: Da hat die VoPo aber schnell reagiert, so nach ein paar Jahren, ob sie da die anderen Freds jetzt auch durchforsten und MassenPN's versenden :mrgreen: Ich glaube, ich mache mich gerade total beliebt :mrgreen: Scheiß drauf ;) bier

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 06.05.2014 8:41

Vllcht kann der Mat-Ze hier auch noch seinen Senf dazu geben, der ist sie auch gefahren --- würde mich mal freuen ................ also Matze :!:

M_atz_E
SV-Rider

Beitrag von M_atz_E » 06.05.2014 8:52

guzzistoni hat geschrieben:PS: muss sie erst Mittwoch zurückbringen :mrgreen:
DSCN3737.JPG
Dann hast du ja noch genug Zeit überzeugt zu werden ;) bier

Optisch finde ich die Diavel mehr als gut gelungen. Ein Hammer, brutale Ausstrahlung, schönste Linien und ein von vorn bis hinten durchdachtes Design. Der Designer gehört gelobt und geehrt :wink: Als ich dann auf einer der Messen das erste mal auf ihr Platz nahm, wandelte sich der Eindruck allerdings weg vom Powerbike, hin zum Motorrad mit Gesundheitslenker. Man sitzt so unglaublich aufrecht, dass es anfängt im Rücken weh zu tun. Das hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt. ABER: Fahren muss man sie.
Man merkt schon im Stand den langen Radstand, auch beim fahren ist er spürbar. Man muss schon drücken und ziehen, um die Diavel schnell von einer Seite zur anderen zu wuchten. Das ist aber nunmal bauartbedingt so und wird den Handlingfetischisten sicher nicht taugen. Ich habe mich beim Handling an meine Anfänge mit Kawa ZRX und Yamaha XJR erinnert. Brutal spurstabil, aber wendig wie ein Sattelschlepper. Wenn man es mag, macht es richtig Spass und man muss eben für den Spass etwas tun und dafür arbeiten. Der 240er Schlappen am hinteren Ende ist aber nicht hinderlich und erstaunlich "rund". Ich habe dessen Breite nicht negativ wahrgenommen. Auch sitzt man alles in allem sehr ergonomisch. Der Lenker ist für meine langen Arme gut erreichbar, die Fußrasten befinden sich an guter Position und die Sitzmulde gibt sehr guten Halt. Allerdings, wie Stoni schon sagt, wird die auf langen Touren eher für Schmerzen am Hinterteil sorgen. Eigentlich ist sie bequem aber man kann eben wenig rutschen und gewisse Partien dadurch entlasten.
Der Motor ist ja der gleiche wie in der Monster 1200. Aber entweder wurde der besser entkoppelt, oder das Mapping lässt ihn vibrationsärmer laufen. Sehr geschmeidig, es kommt beim Fahrer kaum Vibration an. Man kann, genau wie bei der Monster, ab 2200U/Min angasen und mit der höheren Spitzenleistung kommt bei der Diavel, im Vergleich zur Monster, ein Tick später der dicke Bumms. Anders kann man das nicht nennen, ist wie der Ritt auf der Kanonenkugel. Die Geräuschkulisse ist dabei sehr bassig und man sitzt quasi mittendrin. In gewissen Drehzahlbereichen empfand ich das als störend. Bei der Monster sitzt ich da etwas weiter weg vom Geschehen, wahrscheinlich ist's deshalb nicht ganz so brummig.
Aber es macht einen riesen Spass die Diavel zu fahren und kurvenschlängeln ist, sicherlich nicht so einfach und schnell wie mit der SV650 o.ä., problemlos machbar. Für die alten Tage für mich eine Option, vorausgesetzt die Lebensumstände passen dann noch...

Nach der Probefahrt sind mir nur 3 Dinge negativ in Erinnerung geblieben:
(eher unwichtig)
1. das Mäusekino ist gewöhnungsbedürftig, wo schau ich nur als erstes hin...
2. Anorndung des Schalthebel muss ich für meine Länge ändern
(gravierend - unabhängig von der Probefahrt)
3. die Reifenbindung an den einen Hersteller, der den 240er fertigt. Es gibt keine Konkurrenz, keine Tourenschlappen. Haltbarkeit liegt laut Foren zwischen 1500 und 3500km, je nach Fahrweise.

Gruß
Matze

Edith meint noch: Nix italienische Harley und nix Cruiser, nur POWER!!!

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 06.05.2014 8:56

So Teile wie die Diavel sind bei mir, was Mopetten angeht, einfach außerhalb der Definitionsmenge.

M_atz_E
SV-Rider

Beitrag von M_atz_E » 06.05.2014 9:16

jubelroemer hat geschrieben:So Teile wie die Diavel sind bei mir, was Mopetten angeht, einfach außerhalb der Definitionsmenge.
Kann ich verstehen, ist eben eine Geschmacksfrage. ;) bier

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 06.05.2014 9:35

Danke Matze ;) bier

Ich teile Deine Aussagen uneingeschränkt.
Den Vergleich zur Monster1200 habe ich (noch) nicht :mrgreen:
Ein Mopped was polarisiert -- auf jeden Fall, aber welches tut das nicht :)

Muss man mal gefahren haben :!: :!: ---- ob man es besitzen muss :?: :?:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 06.05.2014 10:42

guzzistoni hat geschrieben:Muss man mal gefahren haben :!: :!: ---- ob man es besitzen muss :?: :?:
Immerhin bin ich hinter einer "alten" Diavel schon mal durchs Aichtal hinterhergeflogen (hab mein persönliches Speedlimit auf LS allerdings kurzfristig leicht nach oben justieren müssen :D ).
Fazit: Die viele Leistung kann ganz schön den Fahrstil versauen (sofern man überhaupt schon mal einen hatte).

Soul

Beitrag von Soul » 06.05.2014 11:38

jubelroemer hat geschrieben:...Fazit: Die viele Leistung kann ganz schön den Fahrstil versauen...
Warum :?:

Antworten