SMC 690 vs. SV650
- Chrissiboy
- SV-Rider
- Beiträge: 1266
- Registriert: 04.07.2008 20:24
- Wohnort: Rotterdam
-
SVrider:
Re: SMC 690 vs. SV650
Muss ich mir Sorgen machen?

TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Re: SMC 690 vs. SV650
...wollte eigentlich gar nicht überholen. Aber es war innen so viel Platz....
der war bestimmt erschrocken!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
-
Goldie
Re: SMC 690 vs. SV650
Ich glaub nicht.Chrissiboy hat geschrieben:Muss ich mir Sorgen machen?![]()
Ich denk auch immer, ich fahr wie ne Oma.
Ich "verlier" sogar gegen meinen Schwiegervater mit ner CB 250.
Wenn ich mir dann aber andere SV-Hinterreifen anschaue, sehen die auch nicht
anders aus als meiner.
"Angstrille" und so....
-
Femi
Re: SMC 690 vs. SV650
Alter, sind die Jungs fertig. Schon eindrucksvoll, wie der SM-Pilot schwarze Streifen in fast jeder engeren Kurve in den Asphalt brennt. Aber das kann man doch nicht im Straßenverkehr machen. Die stechen bei Vmax mal eben kurz auf die Gegenfahrbahn um in der Kurve zu überholen. Das ist schon sehr lebensmüde. Kann man nur hoffen, dass einem soeiner nicht auf der Straße begegnet. Und danke, wegen solchen völlig unvernünftigen p..ern
. muss ich noch umsichtiger fahren...
Das die Knubbel so leicht auf dem Hinterrad steht wundert mich nicht. Wenn ich beim Beschleunigen mal alles geb, dann kommt im 2. Gang das Vorderrad auch ohne großes Zutun hoch. Und wenn ich grad Lust dazu hab, dann wheel ich auch gern mal aus engeren Kurven. Bischen mit der Kupplung spielen, Vorderrad entlasten und... Habe eine etwas andere Übersetzung, hinten 46Zähne, spielt aber keine große Rolle.
Und dann auch noch einen schnarchenden Kantn-Treiber, du bist ein wahrer Held 
Das die Knubbel so leicht auf dem Hinterrad steht wundert mich nicht. Wenn ich beim Beschleunigen mal alles geb, dann kommt im 2. Gang das Vorderrad auch ohne großes Zutun hoch. Und wenn ich grad Lust dazu hab, dann wheel ich auch gern mal aus engeren Kurven. Bischen mit der Kupplung spielen, Vorderrad entlasten und... Habe eine etwas andere Übersetzung, hinten 46Zähne, spielt aber keine große Rolle.
Rechts überholen, wie lässig......wollte eigentlich gar nicht überholen. Aber es war innen so viel Platz....
Re: SMC 690 vs. SV650
Dann musst du aber ziemlich leicht sein, denn bei mir (14/47) kommt da im zweiten nix mehr ohne mein Zutun hoch!Femi hat geschrieben:Das die Knubbel so leicht auf dem Hinterrad steht wundert mich nicht. Wenn ich beim Beschleunigen mal alles geb, dann kommt im 2. Gang das Vorderrad auch ohne großes Zutun hoch. Und wenn ich grad Lust dazu hab, dann wheel ich auch gern mal aus engeren Kurven. Bischen mit der Kupplung spielen, Vorderrad entlasten und... Habe eine etwas andere Übersetzung, hinten 46Zähne, spielt aber keine große Rolle.
MFG Jonny
Re: SMC 690 vs. SV650
...was einen riesigen Unterschied macht ist, ob der Tank leer oder voll ist, Übersetzung 15/47 dann sollte die schon mal hochkommen! 
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
-
Femi
Re: SMC 690 vs. SV650
Komplett in Montur kommen vll. knappe 70kg auf die Waage. Egal ob vollgetankt oder fast leer. Sogar mit Navi am Lenker
gehts problemlos.
Ich glaube du ziehst etwas zu zaghaft am Gashahn...
1. Gang 10.000U/min, Gas weg, Kupplung leicht ziehen, 2. rein, Kupplung schnellen lassen, Gasgriff an Anschlag
Muss sogar den Gasgriff wieder leicht zurückstellen, sonst wirfts mich hinten runter.
Dachte nach dem Nockenwellen-Tausch wär nun noch mehr Druck da? Und die das übertragene Drehmoment dürfte durch die Übersetzung eigentlich noch größer sein.
Mein Motor läuft aber auch sehr ordentlich.
Bin letztes Jahr mal mit einem Kante S Fahrer ein Stück auf der Autobahn gefahren. Hatten beide den Hahn komplett offen und totzdem war ich etwas schneller sowohl in Beschleunigung als in Vmax.
Vor Längerem schon bin ich mit welchen aus dem Forum ne Runde gefahren. Hab dann irgendwann einen von ihnen überholt. Später hat er mich etwas verwundert gefragt was ich denn am Motor gemacht hab. Er wär am Anschlag gewesen und trotzdem bin ich ganz ordentlich vorbei gezogen.
Hätte mal Lust auf ein SV(650)-Rider 1/4 Meilen-Renn-Treffen.
Aber ist ja wurscht. Da gehts um ein paar PS Hin oder Her. Die schmälern den Fahrspaß wohl kaum.
Ich glaube du ziehst etwas zu zaghaft am Gashahn...
1. Gang 10.000U/min, Gas weg, Kupplung leicht ziehen, 2. rein, Kupplung schnellen lassen, Gasgriff an Anschlag
Dachte nach dem Nockenwellen-Tausch wär nun noch mehr Druck da? Und die das übertragene Drehmoment dürfte durch die Übersetzung eigentlich noch größer sein.
Mein Motor läuft aber auch sehr ordentlich.
Bin letztes Jahr mal mit einem Kante S Fahrer ein Stück auf der Autobahn gefahren. Hatten beide den Hahn komplett offen und totzdem war ich etwas schneller sowohl in Beschleunigung als in Vmax.
Vor Längerem schon bin ich mit welchen aus dem Forum ne Runde gefahren. Hab dann irgendwann einen von ihnen überholt. Später hat er mich etwas verwundert gefragt was ich denn am Motor gemacht hab. Er wär am Anschlag gewesen und trotzdem bin ich ganz ordentlich vorbei gezogen.
Hätte mal Lust auf ein SV(650)-Rider 1/4 Meilen-Renn-Treffen.
Aber ist ja wurscht. Da gehts um ein paar PS Hin oder Her. Die schmälern den Fahrspaß wohl kaum.
- LazyJoe
- SV-Rider
- Beiträge: 4109
- Registriert: 11.08.2006 22:13
- Wohnort: AB / ND
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: SMC 690 vs. SV650
Jau geil, dann bring ich meinen Murcielago mit, und ihr könnt euch alle mal die Zähne ausbeißenFemi hat geschrieben:Hätte mal Lust auf ein SV(650)-Rider 1/4 Meilen-Renn-Treffen.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Re: SMC 690 vs. SV650
Dann zieh ich dich immer noch her, weil der Standard is net so der BrüllerLazyJoe hat geschrieben:Jau geil, dann bring ich meinen Murcielago mit, und ihr könnt euch alle mal die Zähne ausbeißenFemi hat geschrieben:Hätte mal Lust auf ein SV(650)-Rider 1/4 Meilen-Renn-Treffen.
@ Femi: Ich wiege inkl. Montur etwas über 90kg. Klar, wenn der Tank leer ist, merkt man schon, dass der im zweiten vorne verdammt leicht wird. Wenn ich mich aufrecht hinsetzen würde, würde sie wohl auch hochkommen. Aber momentan ist mein Speck wohl die große Bremse, da wird auch schon etwas getan
MFG
- LazyJoe
- SV-Rider
- Beiträge: 4109
- Registriert: 11.08.2006 22:13
- Wohnort: AB / ND
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: SMC 690 vs. SV650
Dann zieh ich dir die Bettdecke weg und weck dich auf!Jonny hat geschrieben:Dann zieh ich dich immer noch herLazyJoe hat geschrieben:Jau geil, dann bring ich meinen Murcielago mit, und ihr könnt euch alle mal die Zähne ausbeißenFemi hat geschrieben:Hätte mal Lust auf ein SV(650)-Rider 1/4 Meilen-Renn-Treffen.
Nix für ungut
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Re: SMC 690 vs. SV650
Das hättste auch weglassen könnenLazyJoe hat geschrieben:Dann zieh ich dir die Bettdecke weg und weck dich auf!Jonny hat geschrieben:Dann zieh ich dich immer noch herLazyJoe hat geschrieben:Jau geil, dann bring ich meinen Murcielago mit, und ihr könnt euch alle mal die Zähne ausbeißenFemi hat geschrieben:Hätte mal Lust auf ein SV(650)-Rider 1/4 Meilen-Renn-Treffen.![]()
Nix für ungut
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
exxe
Re: SMC 690 vs. SV650
jetzt fehlt nur noch das einer wieder die laier mit:" Ich hab am Wochenende eine R6 eisklat niedergemetzelt..." ausgräbt!
Re: SMC 690 vs. SV650
Du auch???exxe hat geschrieben:jetzt fehlt nur noch das einer wieder die laier mit:" Ich hab am Wochenende eine R6 eisklat niedergemetzelt..." ausgräbt!
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: SMC 690 vs. SV650
Ich hab am Wochenende eine R6 eisklat niedergemetzelt...
Die hat geparkt
Die hat geparkt
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- purzel7505
- SV-Rider
- Beiträge: 572
- Registriert: 18.10.2009 20:02
- Wohnort: zwischen OL und HB
-
SVrider:
Re: SMC 690 vs. SV650
perfekt 
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.