Hallo,
es gibt mal wieder was neues, nicht von der SV sonder für die SV.
Ich habe schon seit einigen Jahren einen kleinen Anhänger der ich eigentlich nur einmal im Jahr für den Grünschnitt verwende. Damit der etwas mehr zu tun hat will ich ihr zum transportieren der SV etwas modifizieren.
Angedacht war eine Wippe einige Zurrbügel und eine kleine Auffahrrampe. Nach etwas stöbern im Internet wurde es doch etwas anders.
Da ich bei YouTube mehre Motorräder bei auf den Hänger fahren auf dem Boden liegen sah wurde die Rampe etwas breiter, also so breit wie der Hänger. Die Zurrbügel wollte ich mir beim Bauhaus holen, da es nicht weit von mir ist. Gesagt getan, aber als ich dann vor den Bügeln stand und mal kurz überschlug was die 4 U-Bügel mit den 4 Gegenplatten und den 8 Muttern kostet war ich so geizig dafür knapp 80€ zu zahlen. Also wieder nach Hause und ans IPad ob ich das nicht günstiger finde. Irgendwie war mir das nicht massiv genug oder zu teuer. Dabei bin ich dann über Airlineschienen gestolpert und hängen geblieben. Also 4 x 2m Schienen einige Halter und 4 Zurrgurte und O-Schlaufen geordert. War nicht billig aber Qualitativ viel besser als der teure Ramsch vom Bauhaus.
Hier mal einige Bilder von dem was ich bisher verbaut habe.

- Auffahrrampe
Die Querstreben für die Abdechplane liegen nur auf, werden natürlich noch entfernt.

- Vorderrad Wippe
Durch das Scharnier der Heckklappe wird das bündige auflegen der Auffahrrampe verhindert, daher musste ich ein Ausgleichsbrett verbauen.

- Scharnier Heckklappe
Da das Ausgleichsbrett das schießen der Heckklappe verhindert muss dieses verstellbar sein. An der jeweiligen Position wird es durch den Riegel gehalten welchen ich an der Seite mit Popnieten befestigt habe. Die eingelassene Gewindebuchse ist damit die Rampe nicht verrutschen kann.

- Ausgleichsbrett
Ausgleichsbrett in hinterer Position mit geschlossener Heckklappe. Das Brett wird noch angeschrägt damit das entladen besser klappt.

- Heckklappe geschlossen
Hier die verschiedenen Ösen die ich habe.

- Airlineschiene mit verschiedene Ösen
Sobald ich die Schienen verbaut habe und die SV auf dem Hänger steht gibt es wieder Bilder.