Die Power Knubbel von 2blue


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Re: Die Knubbel von 2blue "Der Längere gewinnt"

#23

Beitrag von 2blue » 16.05.2015 21:59

So die Entscheidung ist gefallen.
Es wird nicht der Originale Endtopf der Komplettanlage sondern der Lange der Slip On montiert. Einen neuen Platz für den Ausgleichsbehälter vom Federbein habe ich auch schon. Jetzt noch die Öse am High Up Rohr versetzen lassen, damit die Feder wieder ihre Arbeit machen kann. Dann noch die Halterung vom Bugspoiler oder den Bugspoiler selber etwas anpassen, da die Krümmerführung doch etwas exotisch ist.

Neuer Platz des Ausgleichbehälters
wilbers 08.jpg
Der Originale und der Lange
Leo Komplett_12.jpg
Der wirds jetzt :mrgreen:
Leo Komplett_13.jpg
Gruß
Gerhard
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Re: Die Knubbel von 2blue "Der Längere gewinnt"

#24

Beitrag von Dieter » 16.05.2015 22:10

2blue hat geschrieben:Jetzt noch die Öse am High Up Rohr versetzen lassen, damit die Feder wieder ihre Arbeit machen kann.
Hast nicht noch ne Schelle übrig, dann machst die da drumherum und kannst das eine Ende der Feder in der Schraube einhängen?

http://www.ebay.de/itm/KFZ-Motorrad-Ede ... 2c7a273fb9

sowas...

Denk dran das die die Öse wenn du sie anschweissen lässt auch Edelstahl machen. Ich hab damals bei den Rohren die guzzistoni jetzt hat die Ösen aus den Stiften der Edelstahl Becherblindnieten gebogen... :mrgreen:

...lass das komische Blaue ding unter dem Motor doch einfach weg, damit man die neue Krümmeranlage auch sieht... ;) bier ;) bier

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Re: Die Knubbel von 2blue

#25

Beitrag von 2blue » 16.05.2015 22:32

Hallo Dieter,
Schelle habe ich noch, sieht aber nicht so toll aus. Für die Öse habe ich schon einen WIG Schweißstab - 1.4576 - 3,2mm besorgt.
Das mit dem weglassen des Bugspoilers hab ich mir auch schon überlegt, aber dann kam "der mattis" in mir hoch :lol: und wie entschlussfreudig der ist wissen wir doch alle. :mrgreen:
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Re: AW: Die Knubbel von 2blue

#26

Beitrag von guzzistoni » 16.05.2015 23:38

Gut gemacht Gerhard :!:

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Re: Die Knubbel von 2blue

#27

Beitrag von 2blue » 19.02.2016 23:16

So, heute mal den Schlagschrauber im Einsatz gehabt. :twisted:
Da viele immer klagen, dass die Ritzelschraube so fest sitzt, habe ich den Wechsel des Kettensatzes immer wieder raus geschoben.
Heute war es nun soweit, alles was ich dachte das brauch ich noch hatte ich mir gekauft.
Schlagschrauber mit richtig Power, 32er Kraftnuss und einen richtig dicken Luftschlauch.
Den altersschwachen Kaeser und Lötflamme hab ich auch raus geholt. Und es kam wie es kommen musste, die Schraube hat verloren. :) bor
Obwohl der Flammenwerfer zum erwärmen der Schraube nicht im Einsatz war, war die Schraube nach zwei Sekunden offen.
Ist schon Wahnsinn was so ein kurzer dicker Luftschlauch gegenüber einem Standardschlauch ausmacht.
Das neue Ritzel ist auch schon wieder montiert. Bei nächster Gelegenheit wird noch das Kettenblatt und die Kette getauscht und dann kann es wieder los gehen. :) moped
ritzel_02.jpg
ritzel_03.jpg
ritzel_01.jpg
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Re: Die Knubbel von 2blue

#28

Beitrag von Broesl_ » 20.02.2016 12:01

Warum, hat denn jeder handschue auf seinem Kennzeichen? Ist das ein neuer trend aus den USA?! :D
I may not be perfekt but at least i´m not fake

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Re: Die Knubbel von 2blue

#29

Beitrag von Ace » 20.02.2016 12:26

Ist halt schwer weg zu editieren xD
wenn man so paranoid ist ;P

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Re: Die Knubbel von 2blue

#30

Beitrag von 2blue » 20.02.2016 12:28

Broesl_ hat geschrieben:Warum, hat denn jeder handschue auf seinem Kennzeichen? Ist das ein neuer trend aus den USA?! :D
Ne, habe ich zum Fotografieren ausziehen müssen und fand keinen besseren Platz. :wink:
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Re: Die Knubbel von 2blue

#31

Beitrag von 2blue » 26.02.2016 21:00

So heute ging es mal weiter.
Habe das Kettenrad montiert und die Kette mit Schraubschloss versehen. Irgend wie habe ich ein komisches Gefühl, denn es ist das Erste mal mit so einem Schraubschloss und ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist. Hab mal Bilder gemacht und wenn einer was erkennen kann was nicht stimmt bitte ganz laut rufen.
War zwar schon leicht dunkel, hoffe aber man kann was erkennen.
Großen Dank an Oppa der bei der Montage von seinem Kettenrad eine der Schrauben überdreht hat. Wollte die Schrauben des Kettenrades mit den im WHB angegebenen 60Nm anziehen, was mir aber für eine 10er Schraube zu hoch vor kam und so suchte ich im Forum und fand den Thread von Oppa in dem Stand, dass die 60Nm vom WHB falsch sind.
Kettenrad_01.jpg
Nietschloss_03.jpg
Kettenrad_02.jpg
Nein ich habe die Kette nicht so brutal mit Kettenfett eingeschmiert, das war so.
So, und das nächste mal wird alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut.

Die Edit sagt:
Enuma Goldene Kette MVX-Z2
Enuma Goldenes Schraubschloß
Kettenrad Goldenes Supersprox
Original Suzuki Ritzel
Original Suzuki Sicherungsblech
Zuletzt geändert von 2blue am 16.12.2024 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Die Knubbel von 2blue

#32

Beitrag von guzzistoni » 26.02.2016 22:29

Sieht doch gut aus das kettenschloss. Und halten tut das auch.

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Re: Die Knubbel von 2blue

#33

Beitrag von grosSVater » 26.02.2016 22:33

Schön das Dir mein Fred geholfen hat :D

Mit dem Schloß hatte ich auch erst bedenken, aber das hält :twisted:
Gruß
Michael
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Re: Die Knubbel von 2blue

#34

Beitrag von Dieter » 26.02.2016 22:53

2blue hat geschrieben:...wenn einer was erkennen kann was nicht stimmt bitte ganz laut rufen...
Die Achsmutter ist noch lose!!!

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Re: Die Knubbel von 2blue

#35

Beitrag von 2blue » 27.02.2016 23:08

Dieter hat geschrieben:
2blue hat geschrieben:...wenn einer was erkennen kann was nicht stimmt bitte ganz laut rufen...
Die Achsmutter ist noch lose!!!
Da hast Du recht. :top:
Da ich das Hinterrad noch mal ausbauen muss um alles ordentlich zu reinigen ist das Hinterrad nur provisorisch eingebaut.
Das mit den Rufen bezog sich eigentlich auf das Nietschloss.
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Re: Die Knubbel von 2blue

#36

Beitrag von 2blue » 20.03.2016 21:08

So alles wieder an seinem Platz und fest verschraubt.
Wenns zeitlich klappt kauf ich mir nächste Woche einen neuen Aufkleber fürs Nummernschild :wink:
Nach einstellen der Kettenflucht habe ich einen Versatz Vorder zu Hinterrad von 15 mm festgestellt. :( hell
Das würde bedeuten, dass das Vorderrad 7,5mm nach links muss damit das Hinterrad und Vorderrad auf einer Linie laufen. Werd mal messen ob das Vorderrad genau in der Mitte der Gabel sitzt.
Da die SV aber noch nie 90 Grad Schräglage hatte gehe ich davon aus, dass der Versatz normal ist und ich mir darüber keinen Kopf machen muss.

Gruß
Gerhard
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Re: Die Knubbel von 2blue

#37

Beitrag von guzzistoni » 20.03.2016 21:22

Zu viel messen ist gar nicht gut. Bist doch wohl die ganzen Jahre so gefahren, ohne Probleme.

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