Der Dicke
- grosSVater
- Moderator
- Beiträge: 27953
- Registriert: 30.11.2009 17:38
- Wohnort: Oerlinghausen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Weil er umbauerfahren ist und den ESD sowieso schon hat

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
-
Wiederholungstäter
- SV-Rider
- Beiträge: 1531
- Registriert: 08.03.2012 15:20
- Wohnort: 72072 Tübingen
-
SVrider:
Re: ?
ist aber keiner von oder für die Bandit ...Andi hat geschrieben:
Und für die Sicherheit gibt es wieder was von Hurric![]()
Und bevor jemand fragt:
Nen Moped gibt es noch nicht, Geld is zusammen nur das passende Angebot fehlt noch.
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Jaaaa, der kurze Hurric ist nicht sooooo geeignet für die Bandit.
Aber Radau würde er machen
Ich hab beim Kumpel noch nen BOS liegen.
Aber Radau würde er machen
Ich hab beim Kumpel noch nen BOS liegen.
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Gut zu wissengrosSVater hat geschrieben:Weil er umbauerfahren ist und den ESD sowieso schon hat![]()
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Die meisten nennen es pfuschen, was ich mache.
Schau dir mal meine alte SV an. Dann kannst grob einschätzen ob man dies als Umbau erfahren bezeichnen kann.

Schau dir mal meine alte SV an. Dann kannst grob einschätzen ob man dies als Umbau erfahren bezeichnen kann.
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14219
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Der Andi führt halt gern intensive Gespräche mit der RennleitungAndi hat geschrieben:Die meisten nennen es pfuschen, was ich mache.![]()
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Aaaaaber auf aller höchstem Niveau, mein Lieber!!!!!Andi hat geschrieben:Die meisten nennen es pfuschen, was ich mache.![]()
Weiter so
Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Ich sehe das als individuelles, technisches Austoben an
Beim Geschmack scheiden sich halt die Geister. Ich habe vor den Umbauern Respekt, technisch muss man sowas erst x auf die Beine stellen, optisch ist es halt nicht jedermanns Sache.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Oha ne Pop, mein Sohn hat ne als Streetfighter umgebaute Kult mit ca. 125 Pferchen - geht gut
Greetz
der Coyote
Greetz
der Coyote
Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Glückwunsch zur Bandit, bin gespannt was daraus wird!
Willst Du am Motor auch etwas machen?
Mich hat immer gewundert dass Suzuki aus der 12er Bandit so wenig herausgeholt hat, gerade mal 92Nm... Frage mich warum?
Zur selben Zeit haben sie die SV650 gebaut und immerhin 65Nm rausgeholt. Kurz danach kam die 1000er GSXR K5 mit 118Nm. Sie können also wenn sie wollen, nur warum wollen sie nicht?
Willst Du am Motor auch etwas machen?
Mich hat immer gewundert dass Suzuki aus der 12er Bandit so wenig herausgeholt hat, gerade mal 92Nm... Frage mich warum?
Zur selben Zeit haben sie die SV650 gebaut und immerhin 65Nm rausgeholt. Kurz danach kam die 1000er GSXR K5 mit 118Nm. Sie können also wenn sie wollen, nur warum wollen sie nicht?
Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Wenn de was wissen willst ... melde dich !
Hab irgendwo mal gehört das da jemand richtig Ahnung von den Banditen und schon einige gerichtet hat ...... ich könnte da nen Kontakt herstellen !

Von der letzten Bandit von der ich gehört habe waren es dann auf einem Frankfurter Prüfstand 144PS und 119Nm .....
Hab irgendwo mal gehört das da jemand richtig Ahnung von den Banditen und schon einige gerichtet hat ...... ich könnte da nen Kontakt herstellen !
Von der letzten Bandit von der ich gehört habe waren es dann auf einem Frankfurter Prüfstand 144PS und 119Nm .....
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Das ist mir neuloki_0815 hat geschrieben:Wenn de was wissen willst ... melde dich !![]()
![]()
Hab irgendwo mal gehört das da jemand richtig Ahnung von den Banditen und schon einige gerichtet hat ......
Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Nicht schlecht für den Anfang, hätte aber mehr an Richtung 135Nm gedacht. 100Nm/Liter pro Liter lockt jetzt keinen Hund hinter dem Ofen her, das ist SV 650 Standard Niveau ...
Die eigentliche Frage ist warum Suzuki den Motor damals so schmächtig ausgenutzt hat? Vor 2003 gab es ja auch noch keine großen Vorschriften einzuhalten und vor 99 sogar noch weniger.
Die eigentliche Frage ist warum Suzuki den Motor damals so schmächtig ausgenutzt hat? Vor 2003 gab es ja auch noch keine großen Vorschriften einzuhalten und vor 99 sogar noch weniger.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14219
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Immer noch was für die Zukunft aufhebenKnubbler hat geschrieben:Die eigentliche Frage ist warum Suzuki den Motor damals so schmächtig ausgenutzt hat?
Bandit 1250: Max Drehmoment: 108 Nm / 3.700 min-¹
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Man kann alles aufpusten bis es explodiert !
Habe irgendwo ne Messung von ner aufgebohrten mit anderen Kolben usw. 158PS und 130Nm.
Alles möglich, wenn man genug Geld investiert. Wie du aber schon gemerkt hast bin ich davon kein Freund lieber Knubbler, weniger ist manchmal mehr und das Tuning für 144PS und 119Nm kostet ca. 3000,- incl. Dämpfer !
Eine Kombi aus Haltbarkeit und Nutzbarkeit.
Mit den geringen Mitteln die an dieser Bandit gemacht wurden ist das Ergebnis mehr als gut.
Zudem sind da Sportnocken verbaut worden die das Drehmoment zu gunsten der max. Leistung mindert. Die 144PS sind immerhin mit dem Serienkrümmer erreicht worden und einem ABE Dämpfer.
Wenn man an der Bandit mehr macht muß man auch die große Ölwanne der R1100, 1l mehr Inhalt und den größeren Ölkühler verwenden. Wenn man aufbohrt und Kolben mit noch höherer Verdichtung verbaut wird der Motor rauh und die Laufruhe ist dahin. Zudem ist die Haltbarkeit stark eingeschränkt. Wer die Bandit kennt weis das das Getriebe schon dem Seriendruck im 3. und 4. Gang kaum Stand hält und die meisten Getriebe nach mittlerer Laufleistung schon Pitting aufweisen, es ist das unveränderte Getriebe der R1100 die ihre max. Leistung bei ca. 10500U/min hatte. Um dies zu schonen ist es besser etwas höher zu drehen damit die Last am Getriebezahn sinkt. Dieses Drehmomentgewüge aus dem Keller ist garnicht gut für Nocken und Getriebe.
Habe irgendwo ne Messung von ner aufgebohrten mit anderen Kolben usw. 158PS und 130Nm.
Alles möglich, wenn man genug Geld investiert. Wie du aber schon gemerkt hast bin ich davon kein Freund lieber Knubbler, weniger ist manchmal mehr und das Tuning für 144PS und 119Nm kostet ca. 3000,- incl. Dämpfer !
Eine Kombi aus Haltbarkeit und Nutzbarkeit.
Mit den geringen Mitteln die an dieser Bandit gemacht wurden ist das Ergebnis mehr als gut.
Zudem sind da Sportnocken verbaut worden die das Drehmoment zu gunsten der max. Leistung mindert. Die 144PS sind immerhin mit dem Serienkrümmer erreicht worden und einem ABE Dämpfer.
Wenn man an der Bandit mehr macht muß man auch die große Ölwanne der R1100, 1l mehr Inhalt und den größeren Ölkühler verwenden. Wenn man aufbohrt und Kolben mit noch höherer Verdichtung verbaut wird der Motor rauh und die Laufruhe ist dahin. Zudem ist die Haltbarkeit stark eingeschränkt. Wer die Bandit kennt weis das das Getriebe schon dem Seriendruck im 3. und 4. Gang kaum Stand hält und die meisten Getriebe nach mittlerer Laufleistung schon Pitting aufweisen, es ist das unveränderte Getriebe der R1100 die ihre max. Leistung bei ca. 10500U/min hatte. Um dies zu schonen ist es besser etwas höher zu drehen damit die Last am Getriebezahn sinkt. Dieses Drehmomentgewüge aus dem Keller ist garnicht gut für Nocken und Getriebe.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw