Der Dicke


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27940
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden

#91

Beitrag von grosSVater » 05.12.2016 18:04

Weil er umbauerfahren ist und den ESD sowieso schon hat :twisted: :wink:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: ?

#92

Beitrag von Wiederholungstäter » 05.12.2016 21:34

Andi hat geschrieben:
Und für die Sicherheit gibt es wieder was von Hurric :) Angel

Und bevor jemand fragt:

Nen Moped gibt es noch nicht, Geld is zusammen nur das passende Angebot fehlt noch.
ist aber keiner von oder für die Bandit ... :mrgreen:

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3893
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden

#93

Beitrag von Andi » 05.12.2016 23:31

Jaaaa, der kurze Hurric ist nicht sooooo geeignet für die Bandit.
Aber Radau würde er machen :) Angel

Ich hab beim Kumpel noch nen BOS liegen.
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7528
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden

#94

Beitrag von saihttaM » 06.12.2016 6:22

grosSVater hat geschrieben:Weil er umbauerfahren ist und den ESD sowieso schon hat :twisted: :wink:
Gut zu wissen :D
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3893
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden

#95

Beitrag von Andi » 06.12.2016 7:58

Die meisten nennen es pfuschen, was ich mache. :lol:
Schau dir mal meine alte SV an. Dann kannst grob einschätzen ob man dies als Umbau erfahren bezeichnen kann.

;) bier
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden

#96

Beitrag von jubelroemer » 06.12.2016 8:01

Andi hat geschrieben:Die meisten nennen es pfuschen, was ich mache. :lol:
Der Andi führt halt gern intensive Gespräche mit der Rennleitung ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden

#97

Beitrag von guzzistoni » 06.12.2016 8:28

Andi hat geschrieben:Die meisten nennen es pfuschen, was ich mache. :lol:
Aaaaaber auf aller höchstem Niveau, mein Lieber!!!!!
Weiter so 8-)

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7528
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden

#98

Beitrag von saihttaM » 06.12.2016 8:44

Ich sehe das als individuelles, technisches Austoben an ;) Beim Geschmack scheiden sich halt die Geister. Ich habe vor den Umbauern Respekt, technisch muss man sowas erst x auf die Beine stellen, optisch ist es halt nicht jedermanns Sache.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Coyote
SV-Rider
Beiträge: 172
Registriert: 24.11.2015 18:16
Wohnort: Olpe / Sauerland

SVrider:

Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden

#99

Beitrag von Coyote » 06.12.2016 22:29

Oha ne Pop, mein Sohn hat ne als Streetfighter umgebaute Kult mit ca. 125 Pferchen - geht gut :) devil

Greetz
der Coyote

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden

#100

Beitrag von Knubbler » 07.12.2016 10:04

Glückwunsch zur Bandit, bin gespannt was daraus wird!
Willst Du am Motor auch etwas machen?
Mich hat immer gewundert dass Suzuki aus der 12er Bandit so wenig herausgeholt hat, gerade mal 92Nm... Frage mich warum?
Zur selben Zeit haben sie die SV650 gebaut und immerhin 65Nm rausgeholt. Kurz danach kam die 1000er GSXR K5 mit 118Nm. Sie können also wenn sie wollen, nur warum wollen sie nicht?
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden

#101

Beitrag von loki_0815 » 07.12.2016 10:05

Wenn de was wissen willst ... melde dich ! :lol: 8)
Hab irgendwo mal gehört das da jemand richtig Ahnung von den Banditen und schon einige gerichtet hat ...... ich könnte da nen Kontakt herstellen ! :mrgreen: :twisted:

Von der letzten Bandit von der ich gehört habe waren es dann auf einem Frankfurter Prüfstand 144PS und 119Nm .....
Leistungsmessung GSF1200 Kopf-Nocken-Bodis web klein.jpg
Leistungsmessung GSF1200 Kopf-Nocken-Bodis web klein.jpg (88.58 KiB) 5034 mal betrachtet
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden

#102

Beitrag von guzzistoni » 07.12.2016 10:37

loki_0815 hat geschrieben:Wenn de was wissen willst ... melde dich ! :lol: 8)
Hab irgendwo mal gehört das da jemand richtig Ahnung von den Banditen und schon einige gerichtet hat ......
Das ist mir neu :lol:

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden

#103

Beitrag von Knubbler » 07.12.2016 10:41

Nicht schlecht für den Anfang, hätte aber mehr an Richtung 135Nm gedacht. 100Nm/Liter pro Liter lockt jetzt keinen Hund hinter dem Ofen her, das ist SV 650 Standard Niveau ...
Die eigentliche Frage ist warum Suzuki den Motor damals so schmächtig ausgenutzt hat? Vor 2003 gab es ja auch noch keine großen Vorschriften einzuhalten und vor 99 sogar noch weniger.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden

#104

Beitrag von jubelroemer » 07.12.2016 10:43

Knubbler hat geschrieben:Die eigentliche Frage ist warum Suzuki den Motor damals so schmächtig ausgenutzt hat?
Immer noch was für die Zukunft aufheben :wink: :?: .

Bandit 1250: Max Drehmoment: 108 Nm / 3.700 min-¹
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden

#105

Beitrag von loki_0815 » 07.12.2016 11:12

Man kann alles aufpusten bis es explodiert !
Habe irgendwo ne Messung von ner aufgebohrten mit anderen Kolben usw. 158PS und 130Nm.
Alles möglich, wenn man genug Geld investiert. Wie du aber schon gemerkt hast bin ich davon kein Freund lieber Knubbler, weniger ist manchmal mehr und das Tuning für 144PS und 119Nm kostet ca. 3000,- incl. Dämpfer !
Eine Kombi aus Haltbarkeit und Nutzbarkeit.
Mit den geringen Mitteln die an dieser Bandit gemacht wurden ist das Ergebnis mehr als gut.
Zudem sind da Sportnocken verbaut worden die das Drehmoment zu gunsten der max. Leistung mindert. Die 144PS sind immerhin mit dem Serienkrümmer erreicht worden und einem ABE Dämpfer.
Wenn man an der Bandit mehr macht muß man auch die große Ölwanne der R1100, 1l mehr Inhalt und den größeren Ölkühler verwenden. Wenn man aufbohrt und Kolben mit noch höherer Verdichtung verbaut wird der Motor rauh und die Laufruhe ist dahin. Zudem ist die Haltbarkeit stark eingeschränkt. Wer die Bandit kennt weis das das Getriebe schon dem Seriendruck im 3. und 4. Gang kaum Stand hält und die meisten Getriebe nach mittlerer Laufleistung schon Pitting aufweisen, es ist das unveränderte Getriebe der R1100 die ihre max. Leistung bei ca. 10500U/min hatte. Um dies zu schonen ist es besser etwas höher zu drehen damit die Last am Getriebezahn sinkt. Dieses Drehmomentgewüge aus dem Keller ist garnicht gut für Nocken und Getriebe.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten