Also bei der SV 650 hatte ich es noch nicht gemessen, aber bei der 600er Bandit bei 20°C Außentemperatur, da waren es knapp 60A mit einem Lithium- Akku. Bei der SV 650 dürfte der notwendige Spitzenstrom unter gleichen Bedingungen etwas höher sein.
Umbau SV 650 S ´01
- Trobiker64
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Re: Umbau SV 650 S ´01
Re: Umbau SV 650 S ´01
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!Trobiker64 hat geschrieben: ↑18.02.2019 9:10Also bei der SV 650 hatte ich es noch nicht gemessen, aber bei der 600er Bandit bei 20°C Außentemperatur, da waren es knapp 60A mit einem Lithium- Akku. Bei der SV 650 dürfte der notwendige Spitzenstrom unter gleichen Bedingungen etwas höher sein.
Re: Umbau SV 650 S ´01
Wie schon richtig erwähnt wurde, kommt noch ein Alu-Heck drauf. Das originale Heck ist nur zum Maß nehmen...
Bei den Kabeln geht es nicht nur ums Gewicht. Je dünner, desto flexibler sind die dann auch und lassen sich besser verlegen.
Re: Umbau SV 650 S ´01
Achso Entschuldigung das ist mir entgangen. Würde das Kabel eher verkürzen als am Querschnitt zu sparen. Denn der innenwiderstand des Akkus und der des Anlassers ist so klein daß eine Vergrößerung des Kabel Widerstands schon deutlich Anlasser Leistung kostet. Und wenn man bei Widerstand in den Bereich kommt wo das Kabel immer heißer wird kann es sogar kritisch werden.
Re: Umbau SV 650 S ´01
Haben uns am Wochenende der Elektrik gewidmet.
Beim Kurzcheck der M-unit hat alles ganz gut geklappt. Taster etc. funzen.
Ohne Kabel am Lenker ist zwar etwas ungewohnt, aber geil.
Ist halt etwas Gefummel und recht viel Lötarbeit, aber es passt bisher alles
Beim Kurzcheck der M-unit hat alles ganz gut geklappt. Taster etc. funzen.
Ohne Kabel am Lenker ist zwar etwas ungewohnt, aber geil.
Ist halt etwas Gefummel und recht viel Lötarbeit, aber es passt bisher alles
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Re: Umbau SV 650 S ´01
Das sieht echt schon mega gut aus!!!
Saubere Arbeit mit dem Lenker
Bin wirklich gespannt was da dann noch so kommt und wie es fertig aussieht
Saubere Arbeit mit dem Lenker
Bin wirklich gespannt was da dann noch so kommt und wie es fertig aussieht
Re: Umbau SV 650 S ´01
Wir haben mal ein bißchen weiter gemacht.
MotoscopePro läuft auch und Signale von Leerlauf, Blinkern, Fernlicht etc.
kommen auch an bzw. werden verarbeitet. Vorderer Bremslichtschalter ist
noch der Originale an der Pumpe und die Kabel verschwanden ebenfalls im
Lenker. Die Kabel kommen dann im Gewebeschlauch aus dem Steuerrohr nach
hinten zur "Schaltzentrale". Zum Schluss verlegen wir dann noch alles
gebündelt und ordentlich. Noch sieht´s aus wie Kraut und Rüben
MotoscopePro läuft auch und Signale von Leerlauf, Blinkern, Fernlicht etc.
kommen auch an bzw. werden verarbeitet. Vorderer Bremslichtschalter ist
noch der Originale an der Pumpe und die Kabel verschwanden ebenfalls im
Lenker. Die Kabel kommen dann im Gewebeschlauch aus dem Steuerrohr nach
hinten zur "Schaltzentrale". Zum Schluss verlegen wir dann noch alles
gebündelt und ordentlich. Noch sieht´s aus wie Kraut und Rüben
- hannes-neo
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Re: Umbau SV 650 S ´01
Bin super gespannt auf das Ergebnis der Kabelei. Wirklich cleane Umbauten sind immer eine Augenweide.
Re: Umbau SV 650 S ´01
WOW, da hätte ich wohl keine Geduld zu.
Noch ne Frage zu den Kabeldurchführungsbohrungen. Wie entgratet ihr die Löcher innen?
Noch ne Frage zu den Kabeldurchführungsbohrungen. Wie entgratet ihr die Löcher innen?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Umbau SV 650 S ´01
Es gibt spezielle "Rückwärtsbohrlochentgrater" bei denen das Schneidwerkzeug nach Durchdringen des Bohrloches ausklappt, aber die hat wohl kaum jemand zu Hause
Bei einem 5mm Loch reicht mit etwas Geschickt der normale Handentgrater aus:
Wenn die Polizei ''Papiere'' sagt und ich ''Schere''! Hab ich dann gewonnen???
Ich schlafe wie mein Motorrad: Seitlich aufm Ständer...
Ich schlafe wie mein Motorrad: Seitlich aufm Ständer...
Re: Umbau SV 650 S ´01
Genau richtig erklärt
An den Kantenbereich kommt dann noch ein Stück Schrumpfschlauch auf die Kabel drauf, dann sollte da nix passieren.
Re: Umbau SV 650 S ´01
super Arbeit!
Re: Umbau SV 650 S ´01
Für vorn haben wir jetzt unseren Wunschscheinwerfer gefunden.
LED komplett von der neuen CRF 450 L in gewohnter Honda-Qualität.
Schön kompakt, nicht sehr tief, aber auch nicht zu winzig.
LED komplett von der neuen CRF 450 L in gewohnter Honda-Qualität.
Schön kompakt, nicht sehr tief, aber auch nicht zu winzig.