Auspuff Endpott oder Komplettanlage

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Prolin
SV-Rider

SVrider:

Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage

Beitrag von Prolin » 04.12.2015 11:45

Die Methode hört sich echt was kompliziert an :D

ich warte mal auf Dieters Antwort :) Wenn müsste ich es sowieso bei Dieter machen, denke mal er hat ja die nötigen Werkzeuge bzw. Anhebegeräte da.. Dann müsste ich erst Pott, Lenker etc mit dem Auto zu ihm bringen, dann nach Hause fahren und mit dem Motorrad wieder zu Dieter, alles einbauen mit dem Möpp nach hause fahren und wieder mit dem Auto zu Dieter um den ori pott und so zu holen 8O 8O
Suzuki SV650SA Baujahr 2008, blau

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 04.12.2015 11:48

Prolin hat geschrieben:Probleme die mir Bauchschmerzen machen sind nach wie vor erstmal ..............., der Lenkerumbau ...............
Verschiebe das mit dem Lenkerumbau doch einfach auf nächstes Jahr.
Mit SBK-Lenker kannst du das Fahren leichter lernen und eventuelle Fahrfehler lassen sich leichter ausbügeln als mit Stummeln (zumal du ja auch noch die slides mit dem D220 abfangen musst :wink: :wink: ).
Just my two cents.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Prolin
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Prolin » 04.12.2015 12:00

Aber mein Motorrad sieht momentan einfach schrecklich aus.. Man weiß das dahinter eine wahre Schönheit steckt aber der Lenker und der Ori Pott gehen einfach garnicht, dazu kommt der Klang der enttäuschend ist (habe beim Sound hohe Ansprüche wie man merkt).. Ich liebe mein Motorrad, aber hätte gerne die No-Gos wie diesen Lucas Lenker vom Tisch :D

Reifen werden doch im Frühjahr auch frisch aufgezogen :) Will bei den ersten 15°C Tagen alles geregelt haben

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 04.12.2015 12:05

Prolin hat geschrieben:Aber mein Motorrad sieht momentan einfach schrecklich aus.
Was meinst du wie toll die zusammengefaltet aussieht :?:

Prolin
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Prolin » 04.12.2015 12:09

Ich werde später oder so mal ein Bild von dem Lenker posten dann siehst du was ich meine :roll:
Das Motorrad hat alleine Dank des Lenkers sämtliche Sportlichkeit (Stichwort: Sporttourer) verloren :oops: Man sitzt quasi auf einem Chopper

Ist nicht meine SV(ist ne 1000er) aber so wie hier auf dem Bild sieht es in etwa aus, eventuell sogar noch etwas höher.. http://www.gashand.de/sv1000/hp-sv1000- ... bp_big.jpg

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 04.12.2015 12:20

Ich sehe das auch so wie der Römer, dein SBK Lenker ist zwar relativ hoch, jedoch für den Einstieg ideal. Was möchtest du mit Sportlichkeit, fahre die ersten 10T Km Un/Umfallfrei, dann kommt langsam die Sportlichkeit. Wie wäre es denn mal mit einem Bild in deiner OWL (OWnerList).
;) bier

Du brauchst trotzdem einen eigenen Motorradheber/ständer. Du wirst nicht drumherum kommen. Entweder du besorgst dir für das Anheben zwischendurch einen sicheren Kern-Stabi mit den Klick-Aufnahmen oder greifst für ~ 115.- EUR zum Werner Zentralständer wenn genügend Stellplatz vorhanden ist.
Ich weiß, der ein oder andere kommt beim Heckständer auch mit den einfachen Racingaufnahmen oder nur den Schwingenplatten klar, das ist aus meiner Sicht jedoch nur etwas für Leute die mit der gesamten Materie Motorrad vertraut sind. Ein Beginner ohne jegliche Erfahrung und Feeling sollte auf die sichere Seite gehen.
Mit der zweiten Lösung kannst du alle Arbeiten erledigen, Auspuff wechseln, Kette spannen/lösen, die Knochen wechseln, später den Lenker samt Brücke wechseln da das Moped damit auch vorne vom Boden genommen werden kann.

Ohne einen Ständer mit dem das Motorrad gerade steht ist fast jede Arbeit an dem Ofen recht umständlich.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.12.2015 14:09

Bin aus Eschweiler. Also ca 20-25 km. Du kannst den mivv im Karton auf den Sozius schnallen und die Knochen in die Tasche stecken. Möglichkeit zum heben/hängen hab ich. Lenker sollte auch gehen.

Will dafür nix haben. (2-3 bier sind aber immer gerne gesehen...)

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 04.12.2015 14:15

Seth hat geschrieben: Wen Dieter dir helfen kann, wäre das für dich der Hauptgewinn!
Und wir müssen mit Sicherheit nicht den hundertsten Thread über abgerissene Krümmerschrauben am vorderen Zylinder lesen :twisted: :wink:
SBK Lenker ist optisch nicht das schönste, aber vom fahren um einiges einfacher als Stummel.

Gruß
Gerhard (Der von Stummel auf SBK Lenker umgebaut hat)
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 04.12.2015 14:46

2blue hat geschrieben: Und wir müssen mit Sicherheit nicht den hundertsten Thread über abgerissene Krümmerschrauben am vorderen Zylinder lesen :twisted: :wink:
haha :D an das hab' ich vorher auch schon gedacht :lol:
Das Leben ist ein Spiel!

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 04.12.2015 15:09

Arminator650 hat geschrieben:
2blue hat geschrieben: Und wir müssen mit Sicherheit nicht den hundertsten Thread über abgerissene Krümmerschrauben am vorderen Zylinder lesen :twisted: :wink:
haha :D an das hab' ich vorher auch schon gedacht :lol:
Aber noch nicht nach 2.400 Km Laufleistung, das Teil ist doch höchsten erst 20 x warm und wieder kalt geworden. Da sollte jede Schraube am Moped noch ohne Beschädigung lösbar sein. :denk:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 04.12.2015 15:49

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Was möchtest du mit Sportlichkeit, fahre die ersten 10T Km Un/Umfallfrei, dann kommt langsam die Sportlichkeit.
Sehe ich auch so - irgendwie setzt du die Prioritäten absolut falsch :) empty .

Prolin
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Prolin » 04.12.2015 16:56

Dieter hat geschrieben:Bin aus Eschweiler. Also ca 20-25 km. Du kannst den mivv im Karton auf den Sozius schnallen und die Knochen in die Tasche stecken. Möglichkeit zum heben/hängen hab ich. Lenker sollte auch gehen.

Will dafür nix haben. (2-3 bier sind aber immer gerne gesehen...)

Bier würde ich mitbringen :)
Aber ich kann doch niemals den Ori Pott (der ja meines Wissens an einem Stück ist und demnach 1,30m (?!) mit Sicherheit an Länge hat nicht transportieren.. Könnte ich den dann einen Tag bei dir lagern oder so und mit dem Auto abholen? Wäre es okay für dich, lenker, knochen und pott in einem zu machen oder ist das zeitlich zu viel? Beim Tag richte ich mich komplett nach dir!

Die Tips mit dem Lenker würdige ich, aber ich kann mir auch kaum vorstellen, das ich mit dem stummel noch weniger lerne etc.
Jeder fängt mal an und es gibt sicherlich auch Menschen die direkt mit den Stummeln eingestiegen sind und es überlebt haben. Glaube euch das es leichter ist mit dem Lucas, aber wenn Dieter mir schon helfen möchte, lehne ich ungern ab :oops:

Wie geht das mit der Ownerliste?

Prolin
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Prolin » 04.12.2015 16:58

jubelroemer hat geschrieben:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Was möchtest du mit Sportlichkeit, fahre die ersten 10T Km Un/Umfallfrei, dann kommt langsam die Sportlichkeit.
Sehe ich auch so - irgendwie setzt du die Prioritäten absolut falsch :) empty .
Das mag sein, ich bin 21 , jung , dumm , unerfahren und ihr werdet es besser wissen. Aber das Angebot von Dieter steht ja nunmal. :roll: Ich hoffe ich werde es auch mit dem Stummel lernen, so wie 90% der anderen Anfänger auf einer SV ebenfalls..

Vor allem: Wenn ich mich doch jetzt an die aufrechte Sitzhaltung gewöhne und an die "Anti-Sportlichkeit" und dann nach 10TKM auf Stummel umbaue, werde ich doch quasi wieder bei 0 anfangen. Die Kurven werden sich anders fahren, die Haltung ist neu zu erlernen, die Suzi bewegt sich subjektiv anders etc.
Will ungern 2x von 0 anfangen müssen, versteht ihr?

Ati
SV-Rider
SVrider:

Auspuff Endpott oder Komplettanlage

Beitrag von Ati » 04.12.2015 17:28

Also ich wollte mich ja eigentlich nicht weiter beteiligen. Aber Du nötigst einen ja fast.
Es gibt ein einfaches Wort dazu. "Weniger Text -mehr Inhalt". Wie kann man so relativ einfache Umbauten so dermaßen breit reden? Und warum nimmst Du die recht umfänglich begründeten Tipps, die auf jahrelanger Erfahrung beruhen, nicht einfach an?
Ich sag Dir ganz ehrlich, ich hätte keine Lust mehr zu helfen, bei diesem Kontext.
Immer wieder wird Dein Bruder erwähnt und schließlich stellst Du fest, dass auch er keine Lust hat. Warum wohl?
Versteh es nicht falsch. Ich helfe immer gern. Aber in Deinem Fall -Respekt für die Geduld von jubelroemer, Kolbenrückholfeder usw..
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 04.12.2015 17:38

Die Aussage mit den Prioritäten hat sich mehr auf diese Aussage bezogen :wink: .
jubelroemer hat geschrieben:................zumal du ja auch noch die slides mit dem D220 abfangen musst :wink: :wink: ).
Zuletzt geändert von jubelroemer am 04.12.2015 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten