Seite 1 von 1

schraube im hinterreifen - reifen flicken oder austauschen?

Verfasst: 14.07.2004 10:00
von obi
servus,

fahre heute in der garage los, leg wie gewohnt den leerlauf kurz vorm tor ein und siehe da, ich rolle nicht, die sv bremst von selber stark ab.
böses ahnend steig ich ab und siehe da, keine schleifenden bremsen, dafür ein niederquerschnitt-hinterreifen 160/20. mit viel mühe hab ich die sv dann wieder zurückgeschoben und dabei auch den übeltäter (eine torx schraube) entdeckt.

soviel zur vorgeschichte, wie werd ich die eine schraube zuviel wieder los?

habt ihr erfahrungen mit reifen flicken (mein bruder ist mechaniker und meint, das wäre bedingt möglich)?

ansonsten muss ich in den sauren apfel beissen und meinen 500km alten :( idiot diablo ersetzen.

danke

!

Verfasst: 14.07.2004 10:06
von Rusty
Moin'

da ja vom Hinterreifen u.U. dein Leben abhängt :!: , würde ich ihn an deiner Stelle sofort tauschen und alle Flickversuche unterlassen.
Bei der Sicherheit denke ich, sollte man keine Kompromisse machen.

Gruss, Rusty

P.S. hatte ich auch mal mit einem nagelneuen Michelin Pilot Sport... zum kotzen... :evil:

Verfasst: 14.07.2004 10:11
von SVHellRider
Wenns jemand fachmännisch flickt, dann hätt ich keine Bedenken.
Siehe auch hier (und folgende Bilder).
Das Problem wird nur sein, jemanden zu finden, der das macht. :roll:

Verfasst: 14.07.2004 10:15
von svbomber

Verfasst: 14.07.2004 12:00
von el Kaputtnik
ich würd austauschen

Verfasst: 14.07.2004 12:11
von Martin650
Wenns ein Profi mit den richtigen Stopfen flickt kannst du den Reifen weiterfahren. Geht allerdings nur bei Beschädigungen in der Lauffläche ohne Beschädigung des Stahlgürtels, also einem Nagel o.ä. Die Flanke flicken ist nicht möglich.

Verfasst: 14.07.2004 12:44
von obi
mein ersten frust und ärger ist nun verraucht, gleichgültigkeit macht sich breit. habe diese phase genützt, um einen neuen reifen zu bestellen. fühl mich nur bedingt besser, sinnlose euros... :cry:

danke für eure tips

Verfasst: 14.07.2004 12:50
von SVHellRider
Vielleicht kann und will den Reifen noch jemand für nen Burnout nutzen :roll:

Verfasst: 14.07.2004 13:58
von obi
die idee hatte ich auch schon, den kaputten flicken lassen und dann wegburnen.

naja, schauen wir mal, ansonsten, wer den alten gummi haben will, bei mir melden.

Verfasst: 14.07.2004 20:44
von Markus SVS
obi hat geschrieben:die idee hatte ich auch schon, den kaputten flicken lassen und dann wegburnen.

naja, schauen wir mal, ansonsten, wer den alten gummi haben will, bei mir melden.
Zum wegburnen kannst das Teil auch selber Flicken. Dann geht die Post ab Bild Nur wenn du noch mal mit 200 fahren willst würde ich davon abraten Bild

tüchtige reifenhändler

Verfasst: 17.07.2004 13:33
von vincevega
jo, mein geschäftstüchtiger reifenhändler sagt, dass in
deutschland mobbedreifen rein rechtlich garnich geflickt werden
dürfen....
hatte das gleich mal in california, da wird geflickt.

is wohl vertrauesfrage, wenn du jemand findest der dir das
macht und dein hintern danach mit 200 ..... :wink:

Re: tüchtige reifenhändler

Verfasst: 17.07.2004 14:07
von jensel
vincevega hat geschrieben:jo, mein geschäftstüchtiger reifenhändler sagt, dass in
deutschland mobbedreifen rein rechtlich garnich geflickt werden
dürfen....
Gibt immer wieder Leute, die das erzählen. Stimmt trotzdem nicht.

Verfasst: 08.08.2004 15:10
von SLP
Also hier mal ne kleine Geschichte:

Ich hab mir letztes Jahr im Februar ne neue SV (aber altes Modell) gekauft und war stolz wie nüscht. 800 km später brachte ich sie dann zur ersten Durchsicht, vorbildlich halt! Und die Hiobsbotschaft kam: da war ein Nagel im Reifen!!!
Mist dachte ich mir, muß ich denn wirklich nach 800 km ne neue Decke draufziehen?
Also bin ich rumgelaufen und hab mich mal schlau gemacht.
Alle Motorrad-Händler haben abgewinkt und überall sagte man mir das darf man gar nicht machen: Motorradreifen flicken!

Dann war ich bei nem grossen Autohändler mit ner grossen Werkstatt, der meinte da gibts ein Verfahren das wäre auch für Motorradreifen zulässig, ist aber kostspielig.

Ich habs dann trotzdem machen lassen, hab 40EURO bezahlt und gut. (Dafür haben sie sogar das Rad ab und angebaut)

Jetzt hat die Suse 5500km runter und ich fahr noch immer mit dem Reifen, ohne Probleme.

Funktioniert aber nur bei Löchern genau auf der Lauffläche und ne Garantie gibts nur bis 210Km/h.

Trotzdem sieht das ganze sehr abenteuerlich aus, muß ich zugeben.
Bin ab Donnerstag mit meiner Suse und dem Reifen beim Treffen in Stiege, da könnt ihr euch das ja mal ansehen.

Gruß, ANNE.