Kette ungleichmäßig gelängt-> wie spannen ?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Bombwurzel


#16

Beitrag von Bombwurzel » 06.08.2004 13:40

svbomber hat geschrieben:
bikermichael hat geschrieben:Kann man denn keine Endloskette aufmachen und ein neues Schloß einsetzen ?
Weil die Kette bei Louis ist eine Endloskette, ne offene haben die nicht....
EGAL :)

viewtopic.php?t=14722
viewtopic.php?t=14208
Das ist genau das, was ich mit "Gebastel" meine.

DID Kette mit Regina Schloss - Bolzen passen nicht - aufgebohrt - und so weiter .....

Für die Mehrarbeit kann man sich gleich ne offene Kette kaufen. :roll:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#17

Beitrag von svbomber » 06.08.2004 13:57

Bombwurzel hat geschrieben:Das ist genau das, was ich mit "Gebastel" meine.

DID Kette mit Regina Schloss - Bolzen passen nicht - aufgebohrt - und so weiter .....

Für die Mehrarbeit kann man sich gleich ne offene Kette kaufen. :roll:
Bullshit. Wo ist das gebastel ???

Wer kauft sich auch eine D.I.D. Kette und ein Regina Schloss :roll: Kauft man eben alles von D.I.D..

:arrow: Neu verkettet

Aber egal, kann ja jeder halten, wie er will. Ist ja nur ein Vorschlag :)

Markus SVS


Re: Kette ungleichmäßig gelängt-> wie spannen ?

#18

Beitrag von Markus SVS » 06.08.2004 15:48

Bombwurzel hat geschrieben:
Markus SVS hat geschrieben:
Bombwurzel hat geschrieben:... Mehr als einen Nusskasten, ne kleine Zange für den Sicherungssplint und irgendwas zum Kolben zurückstellen (zur Not geht 'n großer Schraubendreher) brauchst du dazu nicht ...
Holzstiel von einem Hammer ist besser. Soll doch wirklich schon vorgekommen sein das Leute mit dem Schraubendreher abgerutscht sind und die Dichtungen erwischt haben. Nein ich spreche nicht aus Erfahrung *auf Holz klopf*
Wie dem?

Ich stell die Kolben noch mit den alten Bremsbelägen zurück, da kommste nicht mal in die Nähe irgendwelcher Dichtungen.
Erst wenn die Kolben da sind wo sie hingehören, tausche ich die Beläge aus.
DU machst das so. Man soll in diesem Fall immer damit rechnen das ein DAU das mal macht (DAU=Dümmster anzunehmender User). Alles schon gesehen. Normal reicht es wenn du den Sattel in eingebauten Zustand einfach mal hin und her schiebst. Dann reicht der Platz locker für neue Beläge.

Antworten