Suzuki GSX 8S


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 12131
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#151

Beitrag von Pat SP-1 » 07.03.2025 11:57

Ehrlich gesagt gefällt mir die GSX-8 optisch nicht wirklich. Aber laut Berichten soll sie ja ein gutes Motorrad mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis geworden sein. Und außerdem hat die 8R wenig Konkurrenz. Sporttourer gibt es ja kaum noch und in dem Leistungs- und Gewichtsbereich fällt mir jetzt kein anderer ein.
Für die Enduro-Fans ist die DR-Z4 bestimmt auch ein richtig gutes Gerät.

SV20
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2024 16:33
Wohnort: Schwarzenbachtal


Re: Suzuki GSX 8S

#152

Beitrag von SV20 » 07.03.2025 12:14

Pat SP-1 hat geschrieben:
07.03.2025 11:57
Und außerdem hat die 8R wenig Konkurrenz. Sporttourer gibt es ja kaum noch und in dem Leistungs- und Gewichtsbereich fällt mir jetzt kein anderer ein.
Die Triumph Daytona 660 wäre ein Konkurrent, aber die hat mir nicht so gut gefallen. Der Motor war nicht so Druckvoll und der Drehzahlmesser pullsiert immer nervig wenn man sich in den höheren Drehzahlen aufhällt die man benutzen muss, das macht mich total nervös. Die Ergonomie war auch nicht so meins der "Stummel"-Lenker war extrem breit.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 12131
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#153

Beitrag von Pat SP-1 » 07.03.2025 12:17

Stimmt, Daytona 660 und CBR 650 gibt es noch. Hatte ich gerade nicht auf dem Schirm. Wobei die leistungsmäßig schon etwas höher liegen. Aber stimmt schon, das ist im Grunde die gleiche Klasse.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#154

Beitrag von Trobiker64 » 07.03.2025 12:35

freeyourminds hat geschrieben:
07.03.2025 10:37
An der GSX hab ich Crashpads dran an den Achsen und am Rahmen.
Auf jedenfall sieht deine GSX mit den Pads Toppi aus, auch was den Farbton des Mopeds angeht. Insgesamt sehr harmonisch mit dem verkürzten Heck. Inzwischen gibbet dat Moped auch in Gelb. Ich glaube ich muss mal beim Händler ne Sitzprobe machen. :twisted: Aber dann muss die gelbe K4S weg.
Pat SP-1 hat geschrieben:
07.03.2025 12:17
und CBR 650 gibt es noch
:twisted: Die habe ich auch noch auf dem Schirm, auch wenn es ne Honda ist, es wär dann die Erste....... :mrgreen: :) Angel

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 12131
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#155

Beitrag von Pat SP-1 » 07.03.2025 12:44

Trobiker64 hat geschrieben:
07.03.2025 12:35
auch wenn es ne Honda ist, es wär dann die Erste....... :mrgreen: :) Angel
Überleg´ Dir das gut mit dem Kauf einer Honda. Sie könnte Dich überleben. :wink:

Ich mag halt keine Reihenvierzylinder. Ansonsten ist die CBR 650R bestimmt ein gutes Alltagsmotorrad.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#156

Beitrag von Trobiker64 » 07.03.2025 13:29

8) Die Sitzposition muss altersgerecht sein, denn mit 60 auf der K6S braucht es immer mehr Zeit, sich an die Sitzstellung zu gewöhnen trotz LSL-Tourenstummel. Jetzt weiß ich auch warum viele alte Säcke sich die augenkrebsförderne BMW-GS gönnen. :) Angel In meiner Not hatte ich schon an eine V-Strom gedacht, sie soll ja sehr bequem sein, aaaaaber die Optik....vor allem bei der 800er... :roll: Die müsste ich mir schon schön saufen.

Benutzeravatar
freeyourminds
SV-Rider
Beiträge: 963
Registriert: 06.04.2017 7:20

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#157

Beitrag von freeyourminds » 07.03.2025 14:12

Trobiker64 hat geschrieben:
07.03.2025 13:29
Jetzt weiß ich auch warum viele alte Säcke sich die augenkrebsförderne BMW-GS gönnen.
Deshalb hat mein Onkel eine Goldwing.

Honda hat jetzt auch die Hornet als 1000er raus gebracht. Aber ich fand die 8S und 8R halt deutlich bequemer als die 750er Hornet.

Die Crashpads sind wirklich schön dezent. Es gibt noch welche von Suzuki die zum Design passen aber trotzdem auffälliger sind. Nur schwarze schrauben und unterlegscheibenbmuss ich mir noch besorgen

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 9210
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#158

Beitrag von Black Jack » 07.03.2025 18:50

Also ich finde meine Kilo mit den Stummeln saubequem... :mrgreen:
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
S_V
SV-Rider
Beiträge: 52
Registriert: 02.11.2016 19:53

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#159

Beitrag von S_V » 07.03.2025 20:02

Black Jack hat geschrieben:
07.03.2025 18:50
Also ich finde meine Kilo mit den Stummeln saubequem... :mrgreen:
Bist ja auch kein Alter Sack! :wink:

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 9210
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#160

Beitrag von Black Jack » 07.03.2025 21:36

;) bier :mrgreen:
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#161

Beitrag von Trobiker64 » 08.03.2025 19:46

Trobiker64 hat geschrieben:
07.03.2025 12:35
Ich glaube ich muss mal beim Händler ne Sitzprobe machen.
Gesagt getan. :mrgreen: Heute mal probesitzen gemacht und finde sie bequem vom Oberkörper her. Aber bei der Gelegenheit auch mal die VStrom 650XT und 800 mit probiert. Für längere Touren ist das genau das Richtige. Da hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass die 650er sogar die harmonischere Leistungentfaltung hat gegenüber der 800er :twisted:, mal ganz abgesehen von der Optik. :roll:

Benutzeravatar
freeyourminds
SV-Rider
Beiträge: 963
Registriert: 06.04.2017 7:20

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#162

Beitrag von freeyourminds » 09.03.2025 10:25

die 650er hat ja den SV Motor, der zieht in meinen Augen auch von unten raus sehr linear durch wird immer schneller und schneller ohne das irgendwann ein Ruck durch das Motorrad geht und sie los sprinten, der 800er Motor brauch etwas Drehzahl so ab 4.000-4.500 kommt dann die Leistung mit Druck. Deshalb ist die SV auch schneller von der Ampel weg.

Antworten