Suzuki GSX 8S
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Re: Suzuki GSX 8S
Ehrlich gesagt gefällt mir die GSX-8 optisch nicht wirklich. Aber laut Berichten soll sie ja ein gutes Motorrad mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis geworden sein. Und außerdem hat die 8R wenig Konkurrenz. Sporttourer gibt es ja kaum noch und in dem Leistungs- und Gewichtsbereich fällt mir jetzt kein anderer ein.
Für die Enduro-Fans ist die DR-Z4 bestimmt auch ein richtig gutes Gerät.
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Re: Suzuki GSX 8S
Die Triumph Daytona 660 wäre ein Konkurrent, aber die hat mir nicht so gut gefallen. Der Motor war nicht so Druckvoll und der Drehzahlmesser pullsiert immer nervig wenn man sich in den höheren Drehzahlen aufhällt die man benutzen muss, das macht mich total nervös. Die Ergonomie war auch nicht so meins der "Stummel"-Lenker war extrem breit.
- Pat SP-1
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Re: Suzuki GSX 8S
Stimmt, Daytona 660 und CBR 650 gibt es noch. Hatte ich gerade nicht auf dem Schirm. Wobei die leistungsmäßig schon etwas höher liegen. Aber stimmt schon, das ist im Grunde die gleiche Klasse.
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Re: Suzuki GSX 8S
Auf jedenfall sieht deine GSX mit den Pads Toppi aus, auch was den Farbton des Mopeds angeht. Insgesamt sehr harmonisch mit dem verkürzten Heck. Inzwischen gibbet dat Moped auch in Gelb. Ich glaube ich muss mal beim Händler ne Sitzprobe machen.freeyourminds hat geschrieben: ↑07.03.2025 10:37An der GSX hab ich Crashpads dran an den Achsen und am Rahmen.




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Re: Suzuki GSX 8S
Überleg´ Dir das gut mit dem Kauf einer Honda. Sie könnte Dich überleben.Trobiker64 hat geschrieben: ↑07.03.2025 12:35auch wenn es ne Honda ist, es wär dann die Erste.......![]()
![]()

Ich mag halt keine Reihenvierzylinder. Ansonsten ist die CBR 650R bestimmt ein gutes Alltagsmotorrad.
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Re: Suzuki GSX 8S



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Re: Suzuki GSX 8S
Deshalb hat mein Onkel eine Goldwing.Trobiker64 hat geschrieben: ↑07.03.2025 13:29Jetzt weiß ich auch warum viele alte Säcke sich die augenkrebsförderne BMW-GS gönnen.
Honda hat jetzt auch die Hornet als 1000er raus gebracht. Aber ich fand die 8S und 8R halt deutlich bequemer als die 750er Hornet.
Die Crashpads sind wirklich schön dezent. Es gibt noch welche von Suzuki die zum Design passen aber trotzdem auffälliger sind. Nur schwarze schrauben und unterlegscheibenbmuss ich mir noch besorgen
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Re: Suzuki GSX 8S
Bist ja auch kein Alter Sack!Black Jack hat geschrieben: ↑07.03.2025 18:50Also ich finde meine Kilo mit den Stummeln saubequem...![]()

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Re: Suzuki GSX 8S
Gesagt getan.Trobiker64 hat geschrieben: ↑07.03.2025 12:35Ich glaube ich muss mal beim Händler ne Sitzprobe machen.



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Re: Suzuki GSX 8S
die 650er hat ja den SV Motor, der zieht in meinen Augen auch von unten raus sehr linear durch wird immer schneller und schneller ohne das irgendwann ein Ruck durch das Motorrad geht und sie los sprinten, der 800er Motor brauch etwas Drehzahl so ab 4.000-4.500 kommt dann die Leistung mit Druck. Deshalb ist die SV auch schneller von der Ampel weg.
Re: Suzuki GSX 8S
Ich bin sie gestern ausführlich gefahren. Hatte sie mir gemietet. Tja ich bin begeistert.Bin im A Mode gefahren.
Sie reist extrem stark an ab Standgas. In den großen Gängen braucht sie aber schon Drehzahl. Da ist der Druck in der Mitte dann doch zu wenig. Die zweite Luft kommt ab 5500. Das Fahrwerk ist für gut ausgebaute Straßen top. Schön stabil in Wechselkurven. Man hat direkt sehr viel Vertrauen und ballert entsprechend. Wenn man den Motor startet denkt man erst "läuft er denn jetzt?". Aber wenn man per Quickshifter durchlädt und die Gänge kurz und hart durchreist, das macht schon fast süchtig. Ich hatte mega Spass. Es ist ne ziemlich geniale Backroadfeile. Leider nicht's bei dem einem das Herz aufgeht. Aber das Fahren ist wirklich top. Gestern standen direkt tt und t beim Händler. Die sind schon schick. Aber ne Rennreplika und dann so ein Lowtech Reihenzweizylinder. Das passt doch irgendwie nicht. Und auch noch 11500. Das ist ne Menge Holz. Ich tendiere eher zu gebraucht wie neu mit gemachten Heck.Aber so wirklich günstig kriegt man sie ja noch nicht.
Sie reist extrem stark an ab Standgas. In den großen Gängen braucht sie aber schon Drehzahl. Da ist der Druck in der Mitte dann doch zu wenig. Die zweite Luft kommt ab 5500. Das Fahrwerk ist für gut ausgebaute Straßen top. Schön stabil in Wechselkurven. Man hat direkt sehr viel Vertrauen und ballert entsprechend. Wenn man den Motor startet denkt man erst "läuft er denn jetzt?". Aber wenn man per Quickshifter durchlädt und die Gänge kurz und hart durchreist, das macht schon fast süchtig. Ich hatte mega Spass. Es ist ne ziemlich geniale Backroadfeile. Leider nicht's bei dem einem das Herz aufgeht. Aber das Fahren ist wirklich top. Gestern standen direkt tt und t beim Händler. Die sind schon schick. Aber ne Rennreplika und dann so ein Lowtech Reihenzweizylinder. Das passt doch irgendwie nicht. Und auch noch 11500. Das ist ne Menge Holz. Ich tendiere eher zu gebraucht wie neu mit gemachten Heck.Aber so wirklich günstig kriegt man sie ja noch nicht.
Der Weech ist das Ziel.
Re: Suzuki GSX 8S
Bin ja 1,5 Jahre die Hornet 750 gefahren. Vom Sound war die selbst mit original Auspuff der Knaller, und die 91-92 PS waren auch nicht zu verachten.
Wenn du so eine Probefahren kannst probiere es mal aus.
Das geht es gebraucht ab 6000€ los, wie ich beim Verkauf vor nem Jahr schmerzlich erfahren musste
https://m.mobile.de/motorrad-inserat/ho ... f8&type=ad
Re: Suzuki GSX 8S
@Dieter
Danke für den HW.Ja Suzuki ruft sehr hohe Preise auf zur. Zt. Werde mal nach ner Probefahrt für die 750iger Hornet schauen. Eigentlich suche ich was für unseres Nebenstreckentouren. Straßen 1b kein guter Belag. Enge Kuven. Selten weite Radien. Da braucht es genau Druck im Keller. Spitzenleistung ist schnuppe. Ein anständiges Fahrwerk. Das von der 8S ist für gute Straßen sehr gut. Für schlechte schon zu hart. Da könnte ein Federebein das besser anspricht helfen. Mein Kollege mit der 8S ist da fast unbegreiflich schnell. Aber der macht es immer schon über die Linie. Bremst quasi nie. Die 8S ist genau seins. Mal sehen was man so über die Hornet findet.
Danke für den HW.Ja Suzuki ruft sehr hohe Preise auf zur. Zt. Werde mal nach ner Probefahrt für die 750iger Hornet schauen. Eigentlich suche ich was für unseres Nebenstreckentouren. Straßen 1b kein guter Belag. Enge Kuven. Selten weite Radien. Da braucht es genau Druck im Keller. Spitzenleistung ist schnuppe. Ein anständiges Fahrwerk. Das von der 8S ist für gute Straßen sehr gut. Für schlechte schon zu hart. Da könnte ein Federebein das besser anspricht helfen. Mein Kollege mit der 8S ist da fast unbegreiflich schnell. Aber der macht es immer schon über die Linie. Bremst quasi nie. Die 8S ist genau seins. Mal sehen was man so über die Hornet findet.
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