Diesel-Reiseenduro


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
mattis


Re: Diesel-Reiseenduro

#31

Beitrag von mattis » 24.12.2011 12:24

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Genau, und wenn der Tank alle ist, kannst 'ne Frittenbude im Altaigebirge plündern und das Frittenöl reinkippen :mrgreen:
Das würde ich bei modernen Dieselmotoren nicht unbedingt unterschreiben ;-)

Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: Diesel-Reiseenduro

#32

Beitrag von Chaos » 24.12.2011 15:16

Frittenfett muss die Karre abkönnen :mrgreen: .
Kriegst wahrscheinlich ne Karte mit allen Fast-Food-Läden mit :mrgreen:
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diesel-Reiseenduro

#33

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.12.2011 15:43

mattis hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Genau, und wenn der Tank alle ist, kannst 'ne Frittenbude im Altaigebirge plündern und das Frittenöl reinkippen :mrgreen:
Das würde ich bei modernen Dieselmotoren nicht unbedingt unterschreiben ;-)
Mein Kumpel hat seinen 2er Golf Baujahr 88 öfter mal mit Speiseöl betankt.
Hatte der kein Problem mit ;-)

Siehe auch www.fmso.de
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Biedi
SV-Rider
Beiträge: 784
Registriert: 14.06.2009 17:00
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Diesel-Reiseenduro

#34

Beitrag von Biedi » 24.12.2011 16:03

In fast 15 Jahren hat sich schon einiges in der Diesel Motorenentwicklung getan, Turboaufladung, Hochdruckeinspritzung ,etc.
Die alten Diesel können vermutlich mit ziemlich allem fahren.
Aber ich glaube die neuen Motoren wie z.B unten vertragen das eher nicht :mrgreen:
Jonny hat geschrieben: BMW 525d -> 218PS, 450Nm aus 2 Liter Diesel
BMW 535d -> 313PS, 630Nm aus 3 Liter Diesel
BMW 550d M5 -> 381PS, 700Nm aus 3 Liter Diesel
Audi A6 3.0 TDI -> 313PS, 690Nm aus 3 Liter Diesel
Der Motorradmotor von denen scheint aber nicht so hochgezüchtet sein, da könnte das vielleicht sogar klappen.

Wer schreibt den Hersteller an und fragt ihn? :mrgreen:

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 9215
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Diesel-Reiseenduro

#35

Beitrag von Black Jack » 24.12.2011 16:06

ich hoffe mal, daß das Bike auf der Motorrad in Dortmund zu finden ist...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26244
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Diesel-Reiseenduro

#36

Beitrag von IMSword » 25.12.2011 22:48

Black Jack hat geschrieben:ich hoffe mal, daß das Bike auf der Motorrad in Dortmund zu finden ist...
Du Da ?
Bis dann ;-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 9215
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Diesel-Reiseenduro

#37

Beitrag von Black Jack » 26.12.2011 0:38

jedes Jahr...

so long :D
Gruß Jürgen

Kawa-Hater


Re: Diesel-Reiseenduro

#38

Beitrag von Kawa-Hater » 26.12.2011 2:10

100Nm hin oder her. Wer im Physikunterricht aufgepasst hat, weiß Leistung=Drehmoment x Drehzahl! Man spürt nur die Leistung, wobei Drehmomentstrarke Motoren schon früh mehr Leistung abgeben, das aber nicht bis zu hohen Drezahlen halten können und deswegen keine große Spitzenleistung erreichen. Man braucht sich nur mal 600er "Sportler" anzusehen, die machen aus minimalem Drehmoment und irrer Drehzahl annehmbare Leistung. Dafür drückt der Motor bei 5000 Umdrehungen gerade mal um die 29PS(!!!!!!), zum Vergleich eine 1200er GS hat bei selber Drehzahl 90PS anstehen. Da man nicht dauerhaft mit hoher Drehzahl unterwegs sein kann fährt sich mehr Hubraum einfach schöner!
Zurück zum Dieselschiff, im Endefffekt zieht das Ding ungefähr wie eine deutlich leichtere 34PS Maschine, aber das ist OK, denn wer sowas kauft braucht nicht mehr und hat dafür ein anderes Einsatzgebiet. Zum Beispiel dass er mit einer Tankfüllung bis zu 1000km weit kommt, da können sich manche Aprilias (15l/100km Spitzenverbrauch) eine Scheibe abschneiden :wink:

hexxer


Re: Diesel-Reiseenduro

#39

Beitrag von hexxer » 26.12.2011 15:40

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Chaos hat geschrieben:Und dann bleibt da immer noch der Kraftstoffvorteil.
Stichwort Vielstoffmotoren. In nen robusten Diesel kannst ja sogut wie alles kippen, was auf Öl endet :D
Genau, und wenn der Tank alle ist, kannst 'ne Frittenbude im Altaigebirge plündern und das Frittenöl reinkippen :mrgreen:
Lest ihr eigentlich auch die Herstellerangaben :?: :roll:
Recommended are standard diesel and V-power variants. Pure plant oil and biodiesel are for now not to be used in the current configuration that is offered.
1. Op welke brandstof rijdt de T-800CDI ?
* Standaard Diesel. Andere varianten niet mogelijk.
http://www.dieselmotorfiets.nl/informatie/

OK, es bleibt der Vorteil der höheren Reichweite mit dem verbrauchsarmen Diesel.
Aber wer fährt denn 500 km und mehr ohne Tankstelle? Da wirds nicht viele Kunden geben.
Wenn es darum geht etwas in der Garage oder am Moped-Treff zu haben, das kaum ein anderer besitzt, da gibt es sicher eine (kleine) Zielgruppe unter denen, die sich keine Gedanken um die Investitionssumme zu machen braucht. :|

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diesel-Reiseenduro

#40

Beitrag von Roughneck-Alpha » 26.12.2011 21:08

hexxer hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Chaos hat geschrieben:Und dann bleibt da immer noch der Kraftstoffvorteil.
Stichwort Vielstoffmotoren. In nen robusten Diesel kannst ja sogut wie alles kippen, was auf Öl endet :D
Genau, und wenn der Tank alle ist, kannst 'ne Frittenbude im Altaigebirge plündern und das Frittenöl reinkippen :mrgreen:
Lest ihr eigentlich auch die Herstellerangaben :?: :roll:
Warum sollte ich? :!: :!: :!: :roll: :roll: :roll:
Hab ich Interesse an dem Haufen :?:
NEIN :!:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten