Das würde ich bei modernen Dieselmotoren nicht unbedingt unterschreibenRoughneck-Alpha hat geschrieben:Genau, und wenn der Tank alle ist, kannst 'ne Frittenbude im Altaigebirge plündern und das Frittenöl reinkippen
Diesel-Reiseenduro
-
mattis
Re: Diesel-Reiseenduro
- Chaos
- SV-Rider
- Beiträge: 968
- Registriert: 19.11.2010 20:18
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
-
SVrider:
Re: Diesel-Reiseenduro
Frittenfett muss die Karre abkönnen
.
Kriegst wahrscheinlich ne Karte mit allen Fast-Food-Läden mit
Kriegst wahrscheinlich ne Karte mit allen Fast-Food-Läden mit
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Diesel-Reiseenduro
Mein Kumpel hat seinen 2er Golf Baujahr 88 öfter mal mit Speiseöl betankt.mattis hat geschrieben:Das würde ich bei modernen Dieselmotoren nicht unbedingt unterschreibenRoughneck-Alpha hat geschrieben:Genau, und wenn der Tank alle ist, kannst 'ne Frittenbude im Altaigebirge plündern und das Frittenöl reinkippen
Hatte der kein Problem mit
Siehe auch www.fmso.de
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Diesel-Reiseenduro
In fast 15 Jahren hat sich schon einiges in der Diesel Motorenentwicklung getan, Turboaufladung, Hochdruckeinspritzung ,etc.
Die alten Diesel können vermutlich mit ziemlich allem fahren.
Aber ich glaube die neuen Motoren wie z.B unten vertragen das eher nicht
Wer schreibt den Hersteller an und fragt ihn?
Die alten Diesel können vermutlich mit ziemlich allem fahren.
Aber ich glaube die neuen Motoren wie z.B unten vertragen das eher nicht
Der Motorradmotor von denen scheint aber nicht so hochgezüchtet sein, da könnte das vielleicht sogar klappen.Jonny hat geschrieben: BMW 525d -> 218PS, 450Nm aus 2 Liter Diesel
BMW 535d -> 313PS, 630Nm aus 3 Liter Diesel
BMW 550d M5 -> 381PS, 700Nm aus 3 Liter Diesel
Audi A6 3.0 TDI -> 313PS, 690Nm aus 3 Liter Diesel
Wer schreibt den Hersteller an und fragt ihn?
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9420
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
Re: Diesel-Reiseenduro
ich hoffe mal, daß das Bike auf der Motorrad in Dortmund zu finden ist...
Gruß Jürgen
Re: Diesel-Reiseenduro
Du Da ?Black Jack hat geschrieben:ich hoffe mal, daß das Bike auf der Motorrad in Dortmund zu finden ist...
Bis dann
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9420
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
-
Kawa-Hater
Re: Diesel-Reiseenduro
100Nm hin oder her. Wer im Physikunterricht aufgepasst hat, weiß Leistung=Drehmoment x Drehzahl! Man spürt nur die Leistung, wobei Drehmomentstrarke Motoren schon früh mehr Leistung abgeben, das aber nicht bis zu hohen Drezahlen halten können und deswegen keine große Spitzenleistung erreichen. Man braucht sich nur mal 600er "Sportler" anzusehen, die machen aus minimalem Drehmoment und irrer Drehzahl annehmbare Leistung. Dafür drückt der Motor bei 5000 Umdrehungen gerade mal um die 29PS(!!!!!!), zum Vergleich eine 1200er GS hat bei selber Drehzahl 90PS anstehen. Da man nicht dauerhaft mit hoher Drehzahl unterwegs sein kann fährt sich mehr Hubraum einfach schöner!
Zurück zum Dieselschiff, im Endefffekt zieht das Ding ungefähr wie eine deutlich leichtere 34PS Maschine, aber das ist OK, denn wer sowas kauft braucht nicht mehr und hat dafür ein anderes Einsatzgebiet. Zum Beispiel dass er mit einer Tankfüllung bis zu 1000km weit kommt, da können sich manche Aprilias (15l/100km Spitzenverbrauch) eine Scheibe abschneiden
Zurück zum Dieselschiff, im Endefffekt zieht das Ding ungefähr wie eine deutlich leichtere 34PS Maschine, aber das ist OK, denn wer sowas kauft braucht nicht mehr und hat dafür ein anderes Einsatzgebiet. Zum Beispiel dass er mit einer Tankfüllung bis zu 1000km weit kommt, da können sich manche Aprilias (15l/100km Spitzenverbrauch) eine Scheibe abschneiden
-
hexxer
Re: Diesel-Reiseenduro
Lest ihr eigentlich auch die HerstellerangabenRoughneck-Alpha hat geschrieben:Genau, und wenn der Tank alle ist, kannst 'ne Frittenbude im Altaigebirge plündern und das Frittenöl reinkippenChaos hat geschrieben:Und dann bleibt da immer noch der Kraftstoffvorteil.
Stichwort Vielstoffmotoren. In nen robusten Diesel kannst ja sogut wie alles kippen, was auf Öl endet
Recommended are standard diesel and V-power variants. Pure plant oil and biodiesel are for now not to be used in the current configuration that is offered.
http://www.dieselmotorfiets.nl/informatie/1. Op welke brandstof rijdt de T-800CDI ?
* Standaard Diesel. Andere varianten niet mogelijk.
OK, es bleibt der Vorteil der höheren Reichweite mit dem verbrauchsarmen Diesel.
Aber wer fährt denn 500 km und mehr ohne Tankstelle? Da wirds nicht viele Kunden geben.
Wenn es darum geht etwas in der Garage oder am Moped-Treff zu haben, das kaum ein anderer besitzt, da gibt es sicher eine (kleine) Zielgruppe unter denen, die sich keine Gedanken um die Investitionssumme zu machen braucht.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Diesel-Reiseenduro
Warum sollte ich?hexxer hat geschrieben:Lest ihr eigentlich auch die HerstellerangabenRoughneck-Alpha hat geschrieben:Genau, und wenn der Tank alle ist, kannst 'ne Frittenbude im Altaigebirge plündern und das Frittenöl reinkippenChaos hat geschrieben:Und dann bleibt da immer noch der Kraftstoffvorteil.
Stichwort Vielstoffmotoren. In nen robusten Diesel kannst ja sogut wie alles kippen, was auf Öl endet![]()
![]()
Hab ich Interesse an dem Haufen
NEIN
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.